Morgen Zahnarzt Termin :O

#1
Ich habe morgen einen Zahnarzt Termin :shock:
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Zähnen, ich hatte bis jetzt noch nie ein loch oder sonst etwas.

Doch seit ich häufig Kotze schmerzen meine Zähne oben auf der linken seite und seitlich dort ist ein grosser schwarzer fleck und wenn ich drauf drücke schmerzt es, habt ihr eine ahnung was das sein könnte?

Sieht der Zahnarzt das ich Bulimie habe? und was denkt ihr, spricht er mich darauf an?

Ich hoffe er wird es nicht bemerken, aber ich denke nicht das man es meinen Zähnen ansieht.

Hat die Bulimie eure Zähne schon geschädigt ?
Was habt ihr für Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht? :shock:

Re: Morgen Zahnarzt Termin :O

#2
erst mal muss ich sagen, dass ich es sehr wichtig finde, dass du jetzt zum zahnarzt gehst. was du da erzählst, hört sich nicht gut an. dabei bist du noch so jung... deine zähne müssen noch sehr lang halten!!!

ich glaube nicht, dass du angst haben musst, dass dein zahnarzt deine bulimie bemerkt. ich kann schon verstehen, dass du nicht willst, dass er es weiß... auch wenn es natürlich besser wäre und er dir dann besser helfen könnte ;) aber wie gesagt, ich verstehe das. ich habe seit 6 jahren bulimie (wenn ich auch seit längerer zeit nicht mehr oft erbreche) und wurde noch nie auf meine zähne angesprochen, obwohl meine vorderzähne definitiv geschädigt sind (sie sind an den spitzen leicht abgebröckelt) und ich für mein alter schon relativ viele größere behandlungen hatte...

Re: Morgen Zahnarzt Termin :O

#5
Ich bin gerade zurück vom Zahnarzt, er meinte ich habe eine Zahnschmelz verkrüpelung.
Das ist nicht der Fachausdruck, doch er sagte es mir so.
Er sagte nicht von was es kommt, aber mein Zahnschmelz hat die zähne angegriffen, denkt ihr es kommt von der Bulimie?
Es ist aber nicht so schlimm, ich musste die zähne nicht flicken lassen.
Aber ich solltr trotz dem aufhören mit kotzen, es könnte immer noch schlimmer weden wen ich nicht aufhöre.

Re: Morgen Zahnarzt Termin :O

#6
denke schon, dass das mit der B. zusammenhängt... die ätzende Magensäure , die durch häufiges Erbrechen in deinen Mund gelangt, greift natürlich den Zahnschmelz an und kann ihn auch auflösen.

ich glaube allerdings nicht, dass der Zahnarzt sofort "bulimische Zähne" erkennt. In 6 Jahren habe ich 4 mal den Zahnarzt gewechselt und keiner hat irgendetwas bemerkt. Meine jetzige Ärztin meinte sogar, dass ich sehr schöne und gepflegte Zähne habe. Ich musste innerlich lachen, wenn die wüsste...

Re: Morgen Zahnarzt Termin :O

#7
bigmonster hat geschrieben:Er sagte nicht von was es kommt, aber mein Zahnschmelz hat die zähne angegriffen, denkt ihr es kommt von der Bulimie?
ist das eine ernstgemeinte frage? ;) weißt du, wie säurehaltig deine magensäure ist? die ist gift für deinen zahnschmelz. mit sicherheit hättest du bessere zähne, wenn du dich nicht regelmäßig erbrechen würdest. das ist nicht böse gemeint, sondern die wahrheit, der wir uns alle stellen müssen.

Re: Morgen Zahnarzt Termin :O

#8
Meine Lieben,

Ironie des Schicksals...ich bin Zahnarzthelferin und leide seit vielen Jahren unter Bulimie.
Daher kann ich aus allererster Hand sagen, das der Zahnarzt zwar sehr wohl erkennt, wenn der Zahnschmelz angegriffen ist, aber meist eher auf einen großen Konsum an Fruchtsäften oder Cola tippt. Dieses verfärbt die Zähne ebenfalls und greift auch den Schmelz massiv an. Oftmals glaube ich, eine Bulimikerin vor mir zu haben, während mein Chef jedoch NIEMALS eine solche Vermutung äußern würde, da oftmals viele andere Gründe dafür sprechen könnten.
Was uns natürlich nicht den Freibrief des hemmungslosen Kotzens geben soll...aber ich wollte Euch damit nur sagen, das man eine Bulimikerin nicht aufgrunddessen entlarvt. Mein Chef trägt in solchen Fällen gern Flourid auf. Dies härtet den Zahnschmelz ein wenig und kann den Schmerz bei überempfindlichen Zahnhälsen lindern.