Todunglücklich in der neuen Wohnung :(

#1
Ich bin vor einem dreiviertel Jahr mit meinem neuen Freund zusammengezogen, bzw bei ihm eingezogen. Es läuft auch alles soweit ganz gut, nur bin ich EXTREM unglücklich in dieser Wohnung. Am liebsten würde ich morgen wieder ausziehen. Ich habe ihm auch mal gesagt, dass es mir nicht gefällt und ich mich nicht wohl fühle, das interessiert ihn aber nicht wirklich. Er sagt, er hat soviel Kraft etc. in die Renovierung gesteckt, so dass er auf keinen Fall umziehen will. Hinzu kommt, dass die Wohnung ziemlich ländlich gelegen ist und da komme ich als Stadtkind auch überhaupt nicht mit klar. Für mich ist es die Hölle, jeden Tag ewig mit dem Bus zu fahren, bis ich mal irgendwo angekommen bin. Ich habe leider kein Auto und die Wohnung "da draußen" schränkt mich auch in meiner Freizeitgestaltung ein. So kann ich zum Beispiel samstags oder sonntags nicht mehr ins Fitnessstudio (so wie früher), weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt, wegen einer Stunde Sport zweieinhalb Stunden zu fahren. Auch ein Problem für mich ist, dass er die Wohnung mit seiner Ex-Freundin ausgesucht und renoviert hat und er das eben alles mit "ihr" zusammen ausgesucht hat. Zudem ist der Einrichtungsstil überhaupt nicht meins, total ungemütlich, sieht aus wie aus einem sterilen Möbelkatalog.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Im Streit hat er dann vorgeworfen, dass wir uns dann ja gleich ganz trennen können, da so die Beziehung ja keine Zukunft hat. Das will ich aber auch nicht, ich liebe ihn ja. Anfangs habe ich mir gedacht, ich könnte mich an die neue Wohnung bzw. Situation gewöhnen, aber nein, das kann ich definitiv nicht. Meine Bulimie ist seitdem auch wieder stärker ausgeprägt, hatte ich vor einiger Zeit so gut wie keine FA´s mehr, habe ich jetzt mindestens edit pro Woche (eher mehr).

Habt ihr ein paar Ideen?
DANKE
Zuletzt geändert von equilibre am Di Feb 19, 2013 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Todunglücklich in der neuen Wohnung :(

#2
Liebe Chrissy,

das ist ja ein grosses Problem, das Dich da belastet!
Ich finde es gut, dass Du merkst, dass Du Dich nicht wohlfühlst. Das ist der erste Schritt.

Hast Du denn ein eigenes Zimmer?
Vielleicht kannst Du mit Deinem Freund besprechen, dass Du einen Teil der Wohnung ganz nach Deinen Vorstellungen einrichtest?
Dann würdest Du Dich vielleicht vorübergehend wenigstens ein bisschen wohl fühlen.

Dann würde ich mir mal überlegen, wie Du weiter vorgehen könntest.
Überlege Dir, wie sehr Dich die Wohnung stört. Vielleicht kannst Du allein ausziehen? Oder ist das keine Option für Dich? Denn Dein Freund möchte ja scheinbar nicht mitkommen.
Weiss er, was Dich stört?

Vielleicht versuchst Du erstmal das beste aus der Situation zu machen, dann kannst Du weiter überlegen? :)
Vielleicht kannst Du mit Freunden laufen gehen? Oder walken, dann hast Du ein bisschen Sport?

Alles Gute!