einsamkeit - jetzt !

#1
hey !
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ich fühle mich im moment einfach nur einsam und wünschte mir jemanden, mit dem ich reden könnte ... über alles, was mich bewegt, sei es nun die ES oder alltäglichere dinge wie meine persönlichen interessen, welche sich in alle possiblen richtungen erstrecken . insbesondere geschichte, sprachen, literatur .. naja keine ahnung, ich wollte eigentlich nur mal festgehalten haben, dass ich gegen meine einsamkeit auch noch andere wege kenne, als entweder fressen und k* oder alkohol .. whatever, ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet - egal was .
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: einsamkeit - jetzt !

#2
hey das gefühl kenne ich auch gut (und zu den zeiten war ich oft auch sehr einsam... kaum freunde... nur allein daheim in meinem zimmer gewesen... da fällt einen die decke auf den kopf...

wenn ich die kraft hatte, habe ich versucht leute kennen zu lernen... über freizeitaktivitäten... (also workshops, spieleabende.. oder sowas eben)... ich habe mir eine selbsthilfegruppe gesucht (da kann man ja eh gleich mit den themen die einen beschäftigen reden oder auch nur zuhören... ich hab gemerkt die mag ich sehr... ist aber eine geleitete gruppe... wie das bei nicht geleiteten gruppen aussieht weis ich nicht... davon hört man mitunter auch nicht so gutes....aber ich kann nur von meiner erfahrung sprechen)
wenn es geht passt etwas sport auch ganz gut... wenn man raus kommt und sich bewegt... zur not geht auch nur spazieren....
ich habe sogar auch bei kontaktanzeigen geschaut oder auch geschrieben... klar sind da viele leute dabei wo man schnell merkt es haut nicht hin... aber bei manchen hat es auch gut gepasst (es gibt auch anzeigen wo sich leute nach bestimmten interessen suchen... wenn jemand zum beispiel mehr fotografieren möchte... noch nicht so die ahnung hat... und nicht alleine gehen will... zum beispiel... so gibt es auch lesegruppen... die sich treffen ein buch zusammen lesen und darüber sich dann austauschen oder so)
je mehr ich draußen und unter leuten bin desto besser geht es mir eigentlich...
vielleicht sind ja ein paar ideen dabei die dir helfen.. und dich motivieren aus der einsamkeit rauszukommen.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)