Was mache ich später mal?

#1
Also, die Frage quält mich zurzeit sehr. Ich habe letztes Jahr mein Fachabitur gemacht und bin zurzeit für 1 Jahr in Amerika als Au-pair. Nun muss ich gucken was ich denn danach machen möchte. Da ich sehr sportbegeistert bin möchte ich irgendwas mit Sport machen. Außerdem würde ich gerne reisen und gerne auch was mit Englisch machen. Ich weiß, das alles unter einen Hut zu kriegen ist schwer ;D Ich hab mich jetzt für Ausbildungen in diversen Stellen in Deutschland beworben, werde mich für ein Langzeitpraktikum in einem Ferienclub bewerben ( wo ich 2014 auf eine Ausbildung hoffe) und für einige Studiengänge. Aber das ist alles etwas was ok wird, nicht´s wo ich sage "Hey, das ist was ich machen will".
Was ich wirklich gerne machen würde ist eine Tänzer Ausbildung. Das Problem hierbei ist, ich habe keine Balletausbildung. ich tanze unglaublich gerne , da fühl ich mich wohl drinne , kann mich hingeben. Ich weiß wie hart eine Ausbildung ist. Ich würde nicht nur gerne Tanzen machen, sondern " Profi-Sportler" werden. Ich reite seit Jahren, bin aber nicht gut genug um da erfolgreich zu werden.
Zurzeit weiß ich einfach nicht weiter. Ich habe das Gefühl auf die Bühne zu gehören, es gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl.
Klar, das klingt alles wie ein Traum den ich mir erdacht habe, aber ich weiß echt nicht weiter. Ich will irgendetwas machen wo ich etwas " besonderes" bin.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Re: Was mache ich später mal?

#2
Hey :)
Dieses Auslandsjahr in Amerika klingt interessant, möchte ich auch mal machen :3
Aber zum eigentlichen, was ist mit Schauspielschule?
ich weiß das hat nicht unbedingt etwas mit Sport zu tun, aber nan kann sich dabei.entfalten und wenn du gerne auf der Bühne stehst...
Reiten... ja so sieht irgendwie meine Zukunft aus. :) Balett... naja. Ich hatte es zwar immer gerne früher aber ich kann mir vorstellen , dass das nicht so Gesundheitsfördernd ist webn ich mir die typischen Tänzerinnen so ansehe.
lg

Re: Was mache ich später mal?

#3
Wenn ihr seltene Traumberufe habt, dann solltet ihr euch auch informieren, ob es sich überhaupt lohnt.
Es besteht halt die Gefahr, dass Jobs einfach schon vergeben sind oder kaum Geld bringen bzw. es nur Jahres-Verträge oder so, gibt.

lg ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.