Lernthread

#1
Hallo ihr Lieben =)
Ich muss gerade ziemlich viel schulisches erledigen und dachte mir, wieso nicht einen kleinen Lern/Frage/Mitteilungs - thread machen?

Bin gerade dabei meine ganzen Sprachaufgaben hinter mich zu bringen.^^
Ich bin immer für eine Zeit lang so verwirrt wenn ich als erstes English Hausaufgaben mache und danach italienisch. :roll:

Kennt das noch jemand? & Ich muss gerade in Englisch eine Erörterung über Tattoos schreiben.
Hat jemand gute pro bzw. kontra Argumente für mich ? :D

Bis bald !

Re: Lernthread

#2
Hallo darkgreen
pro
du verschönerst deine Haut und somit auch dein äusseres Erscheinungsbild.
du kannst dabei das Sujet frei wählen nach Art, Grösse und Farbe.
du kannst den Ort an deinem Körper, wo es gestochen wird, frei wählen und somit mitentscheiden, wer und wann es überhaupt sehen kann.

kontra
es hält für dein Leben, die Farben verblassen jedoch mit der Zeit, muss also vielleicht nachgestochen werden.
deine Haut altert, und das Tattoo mit ihr
wenn es dir in 10, 20 Jahren nicht mehr gefallen sollte, kannst du es zwar entfernen lassen, ist aber mit hohen Kosten verbunden und kleine Narben bleiben trotzdem in deiner Haut.
Je nach Ort des Tattoos und deines Berufs könntest du Probleme bekommen, eine neue Stelle zu bekommen.

Tipp: Lerne nie 2 Sprachfächer unmittelbar hintereinander. Lerne dazwischen für ein anderes Fach.

viel Erfolg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Lernthread

#3
darkgreen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben =)
Ich muss gerade ziemlich viel schulisches erledigen und dachte mir, wieso nicht einen kleinen Lern/Frage/Mitteilungs - thread machen?

Bin gerade dabei meine ganzen Sprachaufgaben hinter mich zu bringen.^^
Ich bin immer für eine Zeit lang so verwirrt wenn ich als erstes English Hausaufgaben mache und danach italienisch. :roll:

Kennt das noch jemand? & Ich muss gerade in Englisch eine Erörterung über Tattoos schreiben.
Hat jemand gute pro bzw. kontra Argumente für mich ? :D

Bis bald !
Vielleicht täte dir eine bewusste Pause zwischen den Englisch- und Französischaufgaben ganz gut ;) Ich glaube, dass sich jeder schwer tut, wenn die Zeit dazwischen zu gering ist. Oder du baust Mathe oder Chemie dazwischen ein...

Pro und Contra bezüglich Tattoos:
Pro:
- persönlicher Ausdruck
- Erinnerungen
- Schmuck
- evtl. Bewunderung

Contra:
- wie schön siehts aus, wenn die Haut altert
- Preis
- teuer es wieder rückgängig zu machen, wenn man sich mal für ein Motiv entschieden hat, das vl irgendwann nicht mehr passend ist (Exfreund? ;))
- eventuell Probleme bei der Jobsuche, wenn es auffällig ist
- Schmerzen
- Preis

liebe grüße
auf Urlaub

Re: Lernthread

#5
darkgreen hat geschrieben:Danke für eure Argumente =)
Konnte meinen Essay fertig stellen und eure Pro/Kontras gut einbauen.
Italienisch habe ich auf morgen verschoben :wink:
Gern ;)

Ist glaub ich eine gute Idee. Morgen ist ja auch noch ein Tag!

Na dann wünsche ich dir eine gute Nacht !
auf Urlaub

Re: Lernthread

#6
Peter_B hat geschrieben:wenn es dir in 10, 20 Jahren nicht mehr gefallen sollte, kannst du es zwar entfernen lassen, ist aber mit hohen Kosten verbunden und kleine Narben bleiben trotzdem in deiner Haut.
ich habe mal eine Frau gesehen, die versucht hat, mehrere Tattoos am Arm entfernen lassen. Nach ihrer angabe war sie schon seit zwei Jahren dabei mit regelmäßigen Sitzungen. Resultat: Die Tattoos waren alle verblasst, aber immer noch problemlos erkennbar. Der ganze Arm war vernarbt. In anderen Worten: Sie sah total entstellt aus. Hätte sie die hässlichen Motive einfach drauf gelassen, wäre immer noch besser gewesen. Und bedeutend schmerzfreier. Und billiger.

Fazit: Wer so blöd war, sich ein Tattoo stechen zu lassen, sollte es wenigstens drauf lassen.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Lernthread

#7
Sophie11 hat geschrieben:
Peter_B hat geschrieben:wenn es dir in 10, 20 Jahren nicht mehr gefallen sollte, kannst du es zwar entfernen lassen, ist aber mit hohen Kosten verbunden und kleine Narben bleiben trotzdem in deiner Haut.
ich habe mal eine Frau gesehen, die versucht hat, mehrere Tattoos am Arm entfernen lassen. Nach ihrer angabe war sie schon seit zwei Jahren dabei mit regelmäßigen Sitzungen. Resultat: Die Tattoos waren alle verblasst, aber immer noch problemlos erkennbar. Der ganze Arm war vernarbt. In anderen Worten: Sie sah total entstellt aus. Hätte sie die hässlichen Motive einfach drauf gelassen, wäre immer noch besser gewesen. Und bedeutend schmerzfreier. Und billiger.

Fazit: Wer so blöd war, sich ein Tattoo stechen zu lassen, sollte es wenigstens drauf lassen.
wohl war... ich habe auch schon oft gehört dass das entfernen lassen noch wesentlich schmerzvoller ist, als das stechen lassen....
aber wenn man wirklich was missglücktes hat.. kann man auch noch was drüber tattoowieren... je nach größe und helligkeit des tattoos ist das auch gut mach bar...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Lernthread

#8
Danke das du das ansprichst ;)
Muss nämlich einen weiteren Text darüber schreiben, ob die Entfernung nicht von den Krankenkassen gezahlt werden sollte.
Ich bin da komplett dagegen, stechen lasse zahlt man ja auch selbst und es ist nicht gesundheitsschädlich eines zu haben, also wems nicht mehr gefällt- selbst zahlen.
Ausnahme : Gewaltverbrechen oder eben wen nachgewiesen werden kann, dass es gegen den eigenen Willen war.

Wie seht ihr das?

Re: Lernthread

#9
genau so... ich wüsste nicht wieso das die krankenkasse zahlen sollte ... weil gut für die gesundheit wird weder das stechen lassen noch das entfernen sein... und sagen man kan psychisch nicht mehr damit leben bei einem tattoo was man sich selbst ausgesucht hat... den tättoowierer selbst ausgesucht hat und so weiter....sollange man sich aus eigenem wille ein tattoo zufügen lässt... versteh ich wirklich nicht wieso die krankenkasse da die entfernung bezahlen sollte....

bei gewaltverbrechen würd ich es schon eher noch einsahen... weil man damit ja ohnehin ständig daran erinnert wird.. was sicher nicht toll ist....
(ansich fänd ichs auch sinnvoll wenn der täter dafür aufkommen müsste.. sofern er gestellt werden kann... er hats ja gemacht....+ schmerzensgeld) wobei ich so rechtliches zeug recht abscheulich finde... abscheulicher ist nur das es menschen gibt die andere massiv schaden.... (ich belasse es nun dabei... sonst reg ich mich wahnsinnig über die gesellschaft und das system hier auf...)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Lernthread

#10
Von der Krankenkasse??? Wer kommt denn auf solche Ideen?? :wink: Ich hab auch ne Menge Tattoos und einige auch schon lange und ich lasse mir grds. nix stechen, was grad "in" ist, sondern nur das, was ich persönlich haben möchte, weil es mir gefällt und nicht, weil es grad "Mode" ist. Ich lasse mich auch nicht tätowieren, weil sich inzwischen anscheinend jeder tätowieren lässt. Sowas ist eine Entscheidung,die man sich verdammt gut überlegen sollte, denn wegmachen...naja, das hatten wir ja schon. Aber dass die KK sowas zahlen sollte, halte ich für nen Witz...wer sich stechen lässt und dann meint, nicht mehr zu dem zu stehen (weil unüberlegt oder what ever) der soll das Entfernen mal schön selbst zahlen! Wo kämen wir denn da hin??

Re: Lernthread

#11
darkgreen hat geschrieben: Muss nämlich einen weiteren Text darüber schreiben, ob die Entfernung nicht von den Krankenkassen gezahlt werden sollte.
Ich sehe das auch so. Man könnte ja "peo argumentieren, dass evt. man von der Gesellschaft gemobbt wird, wenn man z.B. ein Arschgeweih hat, was jetzt total out ist und die Person da drunter leidet.

Aber denke mal, die Kassen müssen nach dem "Wirtschaftlichkeitsgebot" handeln. Das heißt, sie dürfen nur bezahlen, was (natürlich nach Stand der Wissenschaft) ausreichend und zweckmäßig ist und das Notwendigste nicht überschreitet. Das bedeutet nicht das Maximum an Leistungen.

Ich glaube, Tattooentfernung ist nun wirklich eher "Luxus". Man kann ja auch Kleidung drüber tragen. Meistens jedenfalls.

Denke mal, die ganzen Beiträge würden auf einmal massenweise in Tattooentfernung fließen, die Jugendliche sich in einem Alter haben stechen lassen, als sie (so Eckart on Hirschhausens treffende Formulierung) selbst noch ein unbeschriebenes Blatt waren....

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)