Weltuntergang

#1
...ok, vielleicht ist es ein bisschen lächerlich aber ich habe echt Angst, ich hatte das Thema völlig verdrängt bis eben meine Mutter angerufen hat um sich von mir zu verabschieden und ich will noch nicht sterben, ich bin doch noch so jung!

Um 16:00 Uhr soll es losgehen, angeblich, so wird jedenfalls gemunkelt...
Aber weil man bei Gerüchten ja immer vorsichtig sein sollte, werde ich mich darauf einstellen, dass das Inferno schon um Null Uhr startet.

Meint ihr, es macht sinn, seine Zahnbürste und anderen wichtigen Kram zusammenzupacken und mit Schuhen zu schlafen?
Gibt es überhaupt einen wichtigen Ort auf der Welt, zu dem man fliehen kann?
Meine Fresse, ich hätte wirklich gestern noch Wäsche waschen sollen, ärgerlich wenn man abhauen muss und alle Socken sind dreckig.
Und jetzt ist hier im Haus die ganze Zeit die Waschmaschine besetzt, die anderen hatten den gleichen Gedanken.
Und warum hätte meine sonst so zänkische Nachbarin mir heute eine Tüte voller selbstgebackener Kekse an die Tür gehängt, wenn nicht, weil die Welt untergeht...?
Ich hätte sie nicht alle aufessen sollen, die Kekse meine ich jetzt...

Hat jemand von euch einen Kanarienvogel?
Die merken doch soetwas angeblich, oder?
Wie genau verhält sich dieser Vogel?
Tut er etwas auffälliges?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Weltuntergang

#3
Hallo Hirngespinst,

erst mal tief durchatmen.
Ich persönlich glaube überhaupt nicht an den Weltuntergang morgen. Es ist ja nur das Ende einer Rechnungseinheit im Mayakalender. Und bei den Mayas war das jetzt der dreizehnte Zyklus und bei ihnen gilt die dreizehn als heilige Zahl.
Du kannst es dir gerne sehr gemütlich machen. In Schuhen schlafen vermindert nur deinen Schlafcomfort und abhauen bringt auch nichts weil wir nur die eine Welt haben.
Aber es ist doch sehr nett das deine Mama angerufen hat und du von deiner Nachbarin Kekse bekommen hast. Das heißt deine Mitmenschen denken an dich und ihr könnt euch ab morgen dann wieder ganz neu begegnen.
Denk einfach das das morgen ein vorgezogenes Maya-Sylvester ist.

Ich wünsche dir einen guten Schlaf und falls es gar nicht geht mix dir noch einen netten Cocktail und lege dich mit Schlafmaske ins Bett

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Weltuntergang

#4
Ich hab zwar keinen richtigen Kanarienvogel, aber so eine Art Vogel in mir drin (nein, eigentlich einen ganzen Zoo :-X)) ) und der tut nichts auffälliges. Eher auffällig unauffällig. Der war in der letzten Zeit so oft auf Katastrophengezwitscher, und da ist auch oft tatsächlich irgendetwas passiert, aber heute nicht, also gehe ich mal davon aus, dass morgen nichts spezielles passiert.

Mit Socken könnte ich dir aber aushelfen, hab gerade heute mal meine ganze Wäsche sortiert und außerdem letzte Woche noch Socken geschenkt bekommen. Aber ist wohl schwierig, die bis morgen 16 Uhr zu dir zu kriegen.

Aber es kann schon sein, dass wir uns in einer insgesamt stressigen Umbruchzeit befinden.
Man merkt es ja schon daran, dass die Anzahl der psychisch kranken Menschen gerade am Explodieren ist, ich glaube, das war früher nie so extrem.

Der Maya-Kalender ist ja nicht das Einzige, das etwas darüber aussagt, dass da gerade etwas passiert. Zusätzlich wechselt die Sonne den Ort, wo sie aufgeht (das passiert ungefähr alle 2000 Jahre, damals um Christi Geburt fing sie an, im Sternzeichen der Fische aufzugehen, und jetzt wechselt sie zum Wassermann rüber), und das scheint auch noch etwas mit dem Bewusstsein zu tun zu haben, damals wurden nach und nach ziemlich viele Menschen Anhänger des Christentums, das ja auch teilweise das Symbol des Fisches verwendet, und jetzt wird irgendwelcher New-Age-Kram modern, die sich dann mit dem Wassermann identifizieren.

Ich habe kürzlich auch mal ein Science-Fiction-Buch über die Mayas gelesen, da wurden historische Fakten mit irgendwelchen unrealistischen Dingen vermischt, letztendlich hat der Held des Buches eine Zeitreise zu den Mayas gemacht, um deren Wahrsager befragen zu können. Das Ergebnis war interessant, die Wahrsagerin hat sinngemäß gesagt, dass die Welt nicht zwingend untergehen muss, aber dass es vielleicht besser wäre, wenn sie es tut, weil die nachfolgenden Generationen übermäßig leiden müssen.

Gerade habe ich mal ein bisschen rumgesucht, um noch ein paar Infos zu finden.
Vor ein paar Tagen habe ich mal einen Artikel gelesen, da stand, dass die Forscher sich auch verrechnet haben könnten und dieses Endzeitdatum gar nicht morgen ist, sondern erst ein paar Tage später und man also nicht sofort aufatmen kann, wenn morgen nichts passiert.

Aber heute habe ich noch das hier gefunden:
http://www.info-2012.de/informationen-z ... nzeitalter

Hab mal ein paar interessante Überlegungen kopiert:
Der Wassermann ist ein Luftzeichen und steht für schnelle und tiefgreifende Veränderungen. Flexibilität, Individualität und Idealismus sind sein Markenzeichen. Er steht damit in direkten Gegensatz zu den Fischen, wo Anpassungsfähigkeit und Zusammenhalt eine wichtige Rolle spielen.

"Das Menschengeschlecht geht auf ein Zeitalter zu, in dem Geist und Gemüt hochempfindsam sind. Die neue Generation wird ein einziges Bündel Empfindsamkeit sein... Die geistige Vorstellungskraft wird angeregt, sie jedoch zu fassen und einzudämmen wird schwierig sein." Seit einigen Jahren ist diese Empfindsamkeit unter anderem als das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) bekannt.

Aber auch Kinder ohne äußere Auffälligkeiten sind empfindsamer als ihre Eltern und können die Realität oft nur noch mit Hilfe von elektronischen Unterhaltungsmedien ertragen.

Die Welt, die uns umgibt ist oftmals ein tosender Sturm. Aber auch in unserem Inneren wirbelt es. Wir leben in Zeiten großer innerer Herausforderungen. Dauerhafte Beziehungen zu führen scheint fast unmöglich zu sein. Viele Menschen empfinden einen Anpassungsdruck, den sie irrtümlicherweise als von außen kommend wahrnehmen. In Wirklichkeit entsteht dieser Druck aber von innen - zumindest in unserer reichen Industriegesellschaft. Die meisten Menschen denken, dass sie lediglich auf äußere Umstände reagieren, auf Zeitdruck, Anforderungen, Geldmangel, usw. Aber diese Bedingungen sind austauschbar, die Probleme bleiben bestehen. Genauso geht es mit unsere Beziehungen, die uns mit jedem Partnerwechsel immer wieder neu an unsere eigenen Probleme heranführen. Jeder Mensch verändert sich - muss sich verändern - und dies in einem Maße wie es vor zwanzig Jahren noch undenkbar gewesen wäre.

Das elektromagnetische Feld der Erde verändert sich ebenfalls.
Einige Grenzwissenschaftler gehen davon aus, dass die subjektive Wahrnehmung von Zeit mit der Frequenz des elektromagnetischen Feldes der Erde in Verbindung steht. Dies könnte eine Erklärung sein, wieso die meisten Menschen den Eindruck haben, unter permanenten Zeitdruck zu stehen.

Er stellt fest, dass die Menschen sich mehr und mehr von der Realität des Planeten, den sie bewohnen, entfernt haben. Dadurch entseht eine Parallelwelt, die vom Bewusstsein der Menschen geschaffen wird, aber nur einen oberflächlichen Bezug zur eigentlichen Realität hat.

All diese Entwicklungen erzeugen gemeinsam einen Sog, der sich auf einen Punkt verdichtet. Dieser Punkt ist das Zentrum des Zeitenwandels, der uns möglicherweise 2012 bevor steht. Guru Dev Singh sagt von diesem Punkt treffend: „Das ist der Zeitpunkt, wenn alles gleichzeitig geschieht.“

Alles gleichzeitig, das ist zugleich ein Ende und ein Anfang. Das ist unfassbare und doch unausweichliche Realität. Das ist wie der Augenblick eine Geburt – die Maske fällt, der Schmerz der Gebärenden wird unerträglich, so unerträglich, dass sich ihre Wahrnehmung von Zeit und Raum auflöst. Und doch geht es weiter, die Zeit hält nicht an. Zeit ist nicht manipulierbar, nicht steuerbar. Sie verlangt nach einer Auflösung. Und dann ist das neue Wesen da, hoffentlich gesund – eine berechtigte Hoffung, für die es aber keine Gewissheit gibt. So oder so ähnlich wird das neue Zeitalter geboren, und wir alle werden die Gebärenden sein.
Also ich würde jetzt mal sagen, irgendetwas ändert sich schon, und es wird vielleicht spannend, aber auch extrem schwierig und gerade psychisch belastend, aber ich glaube nicht, dass die Welt morgen komplett untergeht.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen anderen Zusammenbruch, Wirtschaftskrise oder so. Ich hab grad schon überlegt, wie ich am besten mein Geld sichern kann, vermutlich, indem ich morgen noch ganz viele Weihnachtsgeschenke kaufe, weil Papiergeld und Geld auf dem Konto ist ja beides unsicher.


Und außerdem, die Welt kann gar nicht untergehen, wir machen schließlich bald Urlaub und ich hab im Gefühl, dass wir den auch machen werden, während ich bei ähnlichen Dingen oft denke, das wird eh nichts und dann kommt auch tatsächlich etwas dazwischen.

Ganz liebe Grüße dir und ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen ;)
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Weltuntergang

#5
jaja, und die 13 ist sowieso eine unglückszahl!

es gibt nur die eine Erde, klar, aber Gerüchten zufolge wird es auf irgend so einem Berg in den Pyrenäen ein Ufo-Shuttle geben...
Weiß man nicht, ob da was dran ist, die erzählen ja auch viel Mist, die Ufo`s betreffend meine ich.
Und außerdem heißt es, dass dieser Berg ohnehin abgeriegelt wurde (die spinnen ja, die Franzosen!), Stonehenge wäre noch eine Adresse, es sollte ja auch irgendwie in der Nähe liegen.

Und ich weiß auch sowieso nicht, was man bei einen Weltuntergang so trägt, man will sich ja weder den Arsch abfriehren noch so stark schwitzen, dass man letzendlich an Dehydration stirbt.
(Letzteres soll übrigens ziemlich unangenehm sein, es heißt, man dreht völlig ab bevor es soweit ist...
-> im übrigen auch ein Grund, warum ich auf keinen Fall Alkohol trinken werde, nicht nur weil ich bei Sinnen sein will falls es doch noch ein Entkommen gibt, nein, spätestens seit Jule Verne wissen wir, dass Schnapps sich nicht zum Durstlöschen eignet und dem Körper mehr Flüssigkeit entzieht als er ihm zuführt.)
Und so unendlich viel, dass man für alle eventuallitäten gerüstet ist, kann man dann ja auch nicht mitnehmen, ich glaube, es ist eher eng in Ufo`s...
Was soll ich denn jetzt anziehen?

Und was ist jetzt mit dem Vogel?
Hat wirklich keiner einen?

Hilfe, mir ist schon ganz anders!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Weltuntergang

#7
Nimm ein großes Tuch mit, da kann man sich gegen Kälte reinwickeln, oder als Sonnenschutz lose überhängen. Ist also sehr vielseitig.
Und sonst Perso einpacken, falls die bei der Ausreise kontrollieren wollen, und dann ein bisschen was zu trinken, falls du dich anstrengen musst.
Ich glaube, mit der Minimalausstattung kann man tatsächlich gut auskommen, bin bei meinen bekloppten Abenteuerurlauben teilweise tagelang mit nicht viel mehr rumgelaufen.
Ach ja, Block und Stift könnte noch nützlich sein, schreiben hilft gegen das Verrücktwerden und in bestimmten Momenten hat man plötzlich das Gefühl, es könnte tatsächlich zuende gehen und man will noch möglichst viel von sich schriftlich hinterlassen.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Weltuntergang

#8
Ich hab zwar keinen richtigen Kanarienvogel, aber so eine Art Vogel in mir drin (nein, eigentlich einen ganzen Zoo ) und der tut nichts auffälliges. Eher auffällig unauffällig.
Möglicherweise ist das auf die Schreckstarre zurückzuführen, Tiere reagieren manchmal so, man kann es auch an aufgescheuchten Hühnern beobachten.

Und wenn die Sonne andersweo aufgeht und die Welt Kopf steht und sich die Pole verkehren, dann würde ich das auf jedenfall als Katastrophe bezeichnen und Nostradamus hat es ja auch gesagt, dass was schreckliches passiert meine ich jetzt!

Und wenn du schreibst, dass du nicht glaubst, dass die Welt morgen komplett untergeht, bedeutet das in etwas, dass wir die Wahl haben zwischen sterben und schlimm verstümmelt zu werden?

Nein, beruhigen nicht direkt aber das mit den Weihnachtsgeschenken find ich ne gute Idee, was kriege ich?
(die Frage mag etwas dümmlich klingen aber du musst bedenken, dass du es mir übermorgen möglicherweise nicht mehr sagen kannst...)

Danke Caruso...
Noch 47 Minuten...
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Weltuntergang

#9
Ja Mensch, ich kaufe es doch erst morgen, woher soll ich das dann jetzt schon so genau wissen? :-X))


Das mit der Sonne würde ich jetzt nicht für eine besondere Katastrophe halten, weil das ja stückchenweise geht, genauso wie die sich im Laufe des Tages von Ost nach West bewegt (also rein optiscg, eigentlich dreht sich ja die Erde), so geht sie eben so nach und nach nicht mehr in dem einen Sternzeichen auf, sondern im nächsten.

Und das Erdmagnetfeld braucht ja auch ein paar tausend Jahre, bis es sich fertig gedreht hat, im Moment ist es also nur insofern wichtig, dass wir zwei Nordpole haben, einen magnetischen und einen, der geographisch am weitesten vom Äquator weg ist. Ja, und es scheint eben ein bisschen zu schwanken und macht dadurch feinfühlige Menschen nervös.


Hm, weiß ich jetzt auch nicht, ob mein Vogel nur in Schockstarre ist oder es ihm tatsächlich gut geht. Merken wir ja morgen.
Oder vielleicht hält der bei so großen Ereignissen vorsorglich die Klappe, damit man ihm nicht vorwerfen kann, sich doch geirrt zu haben, weil es ja um so viel geht.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Weltuntergang

#12
Ja Mensch, ich kaufe es doch erst morgen, woher soll ich das dann jetzt schon so genau wissen?
Richtig...
Ich könnte dir nen Tipp geben... :mrgreen:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Weltuntergang

#13
Huch, mir fällt grad auf, ich bereite mich doch auf einen Weltuntergang vor. :shock:
Ich hab nämlich heute aufgeräumt.
Und ich habe immer die Angst, irgendwas passiert, und ich werde in meiner Wohnung eingeschlossen, und meine Retter finden mich in dem ganzen Chaos nicht. Und diesmal bin ich vorbereitet.
Haha, deshalb war in meinen schlimmsten depressiven Phasen eine unordentliche Wohnung sogar die Garantie dafür, dass ich mir nichts getan habe. Weil wenn man mich gesucht hätte, dann würden die ja alle mein Chaos sehen und das wollte ich nicht. Also konnte ich nicht ganz verschwinden. Und zum Aufräumen hatte ich damals nicht die Kraft. Toller Grund, oder?

Ich könnte dir nen Tipp geben...
Ja mach ruhig, ich überleg dann morgen, ob ich den beachten will :mrgreen:
Socken vielleicht?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)
cron