Re: Die Schule schleift hinterher..

#16
Ich weiß genau was du meinst...aber das Lächerliche ist ja, dass sie immer betonen, dass sie uns gleich lieb haben egal was wir machen - sie wollen nur dass wir glücklich sind.
Wie oft hab ich das schon gehört (stehe sehr im Konkurrenzkampf mit meiner Schwester) - und jetzt kommt so was...find ich echt traurig...

Nein wert ist es das nicht, und ich werd ihnen am Dienstag auch klar machen, dass wenn ich Pharmazie weitermach (oder etwas Anderes, was sie als "ordentlich" und "richtig" empfinden, mich aber gar nicht interessiert), in spätestens 10 Jahren im Grab liegen werd weil ich mich aus Frust über Job/Studium/verpasste Chancen selbst ruinier...und ich will eigentlich schon aus der Krankheit raus, was aber nicht geht wenn ich immer nur das mach, was andere gern hätten...

Oje wieso das? Wie ists bei dir?

Re: Die Schule schleift hinterher..

#17
Liebe Darkgreen,
sorry fürs Einklinken:
Eine Lehre kann auch Vorteile bringen. Vllt. weiß es Deine Mutter auch nicht :roll: :roll:

Wenn Du eine Ausbildung zur Krankenschwester/Altenpflegerin (oder anderer med. Beruf) machst, bekommst Du idR pro Halbjahr Ausbildung 0,1 von Deiner Abinote weg. Das macht 0,6 pro Ausbildung (3 Jahre) und das ist vieeeel.
Mal davon zu schweigen, dass Du schon mal praktische Erfahrung hast, zeigst, dass Du Dich wirklich für Medizin interessierst etc. und Du bei der ZVS schon dadurch in nähere Auswahl kommst ;)

Kannst auch einen Medizinertest machen. Eine Freundin/Bekannte hat den gemacht und super bestanden (hat allerdings auch dafür viel gelernt ;)), dadurch hast Du noch einen höhere Chance (übrigens war meine Freundin nicht so saugut im Abi).

Solltest Du das Studium aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende bringen, hast Du wenigstens noch eine Ausbildung und stehst nicht blöd da.

liebe Grüße :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.