Enttäuschung

#1
Hey ihr,
mich würde mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Tip hat.

Ich habe die Essstörung jetzt schon bald knapp zwei Jahre hinter mir lassen können, das SVV habe ich auch bleiben lassen können. Auch Depressionen habe ich keine mehr. Ich arbeite jetzt seit einem Jahr als Ergotherapeutin, wohne seit März mit meinem Freund zusammen, habe mich mit meiner Mutter versöhnt. Ich habe gedacht, ich bin weit gekommen. Aus Interesse habe ich den Abschlussbericht aus der Klinik damals eingefordert. Im Sommer 2009 war ich für sechs Wochen da. Als ich da gelesen habe, was mir Schwierigkeiten bereitet, war ich so erschrocken und auch enttäuscht. Denn ich habe immer noch dieselben Probleme! Ein- und Durchschlafstörungen, verminderter Antrieb, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, innerer Unruhe und reduziertes Selbstwertgefühl, die Angst anderen zur Last zu fallen, ich beziehe vieles auf mich, Morgentief. Ich habe das Gefühl, dass besonders die innere Unruhe und mein Selbstwertgefühl eher noch stärker betroffen sind als damals. Das enttäuscht mich total und ich hab jetzt das Gefühl auf der Stelle zu treten.