das leben kann doch GUT sein:)

#1
guten tag ihr lieben:)
ich dachte mir ich mach mal einen thread auf indem ich bzw auch ihr schreibt wie gut das leben, trotz ES, doch sein kann :)
in den letzten monaten dachte ich noch: 'oh gott ist das alles scheiße.am liebsten würde ich alles hinschmeißen'.
und nun? mir gehts echt gut. ich bin seit einem monat von zu hause ausgezogen und es geht mir einfach viel besser. ich habe viel zu tun, sehe nun mehr freunde und unternehme mehr, da ich endlich in der stadt wohne und nicht mehr in einem kleinen kaff. auch wenn ich mein essverhalten noch nicht im griff hab. es belastet mich nicht mehr so sehr. ich hab ein kleines bisschen zugenommen,aber es stört mich kaum.ich bekomme viele komplimente, dass ich nicht mehr aussehe wie ein 10 jähriges mädchen mit brüsten..:D
ich hab sogar mein traumstudium gefunden und gelernt. in den ferien :D
das einzige manko ist das geld,dass für die FA's draufgeht-.- vielleicht hat ja einer von euch einen tipp wie ich es schaffe,damit besser umzugehen.
ich hoffe von euch haben auch einige etwas positives zu erzählen.nur her damit:)
liebe grüße :)
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: das leben kann doch GUT sein:)

#2
Heey,

deine Worte sind echt sehr postiv und so ermutigend, dass ich jetzt einfach mal was dazu schreiben muss.
Veränderungen im Leben sind immer die beste Chance, von neu anzufangen und meistens schafft man es dann auch, denn wenn man etwas neues hat, geht man damit sehr behutsam mit um. Du bist nun in die Stadt gezogen und versuchst, besser mit dir umzugehen, denn das merkt man daran, dass du vermehrt nach draußen gehst, was unternimmst, du sorgst dich einfach gut um dich selbst, fang dich noch mehr an zu lieben, das wäre super, denn wenn man sich selbst liebt, kann man das sogar noch auf andere übertragen und jeder schätzt es, Liebe von anderen zu erhalten. Hört sich bescheuert an, aber ich finde, dass hat was^^
Was für ein Studium machst du denn jetzt?? In einer Stadt ist es so, dass man zwar vermehrt essen vorzufinden hat, sprich Restaurants, mehr Supermärkte usw. aber halt auch mehr zu unternehmen hat, und das zweite beugt eigentlich total vor. Denn wie du schon gesagt hast, du hast viiel zu tun, und deswegen auch weniger FA? Also kann ich nur sagen, mach noch mehr, verabrede dich jeden Abend, auch wenns sich stressig anhört, aber bei mir hat das geholfen. Ich habe jeden Abend jemanden getroffen und konnte gar keine FA mehr haben :) Ich hoffe das hilft dir ein wenig und ein FA in der Woche ist echt nicht schlimm, das verzeiht dir dein Körper schon am nächsten Tag!
Ich bin nun seit zwei Wochen ohne Ko*** habe aber auch meine FA, klar, fühlt sich nicht gerade super an, aber ich denke mir, in 10 Jahren werde ich drüber lachen und das motiviert mich wieder auch wenn mir jetzt gerade nicht zum lachen ist, aber irgendwann wird es wieder anders sein.

Ganz viel Kraft und Erfolg im Studium!

Re: das leben kann doch GUT sein:)

#3
ich muss da was korrigieren:D noch geh ich zur schule,aber ich weiß was ich später super gerne studieren würde. das wäre psychologie mit schwerpunkt kognitive neurowissenschaften:)
ja ich geh auch ins fitnessstudio, was aufm dorf kaum möglich ist. ich hatte zwar wieder schlechte phasen,aber momentan gehts mir wieder ziemlich gut.
freut mich,dass du so motiviert bist unde s schon 2wochen geschafft hast. davon bin ich noch entfernt,aber ich sag mir immer wieder,dass es sich nciht lohnt für sowas geld auszugeben,das hilft ziemlich:D
und FA's hab ich eindeutig viel weniger. selbst wenn ich jeden tag k* , dann nur einmal am tag,das war vorher eindeutig schlimmer.
liebe grüße:)
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: das leben kann doch GUT sein:)

#4
rainonopenskies hat geschrieben:ich muss da was korrigieren:D noch geh ich zur schule,aber ich weiß was ich später super gerne studieren würde. das wäre psychologie mit schwerpunkt kognitive neurowissenschaften:)
ja ich geh auch ins fitnessstudio, was aufm dorf kaum möglich ist. ich hatte zwar wieder schlechte phasen,aber momentan gehts mir wieder ziemlich gut.
freut mich,dass du so motiviert bist unde s schon 2wochen geschafft hast. davon bin ich noch entfernt,aber ich sag mir immer wieder,dass es sich nciht lohnt für sowas geld auszugeben,das hilft ziemlich:D
und FA's hab ich eindeutig viel weniger. selbst wenn ich jeden tag k* , dann nur einmal am tag,das war vorher eindeutig schlimmer.
liebe grüße:)

Darf ich fragen was kognitive neurowissenschaft ist? Und Psychologie ist ein super Studium, da kann man sehr viel mit machen, du hast eine super Wahl getroffen! Respekt. Hehhe, dieses ständige auf und ab, mal gehts einem gut, mal nicht so gut, ich kenn das, ich hoffe, diese Stimmungsschwankungen gehen irgendwann weg und wir können unbeschwert leben, egal wie unser Körper aussieht :D Ja, da hast du recht. Meine Güte, wie viel Geld ich schon für essen ausgegeben habe, ich wills gar nicht wissen, das würde mir das Herz zerbrechen. Ich schäme mich manchmal sehr, denn wenn ich darüber nachdenke,dass manche Jugendliche nichts zu essen und zu trinken haben und ich mein Essen wieder erbreche, da bekomme ich schon Schuldgefühle!!
Oke, also, ich finde, selbst wenn du nur einmal am Tag k*, ist das ein super Fortschritt, sagen wir mal, sogar der erste westentliche Schritt zur Heilung und eigentlich kann jetzt nur noch alles besser werden, nich?

Liebe Grüsse, deine Pia <3