Europameisterschaft Polen/Ukraine

#1
Wie steht ihr zum Thema Fußball? Schaut ihr generell oder nur bei Tunieren? Wer wird Europameister? Fiebert ihr mit? Mich würde das interessieren, wie ihr hier denkt, ich meine sie hat ja heute angefangen und mich würde freuen, wenn ihr im Forum die Europameisterschaft nicht ignoriert wird.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Europameisterschaft Polen/Ukraine

#2
Also ich interessiere mich erst seit ein paar Wochen für Fußball. Mein Freund ist FC Bayern München Fan und ich schaute mit ihm gemeinsam das Champions League Halbfinale an. Da stellte ich ihm dann ein paar Fragen zu Fußball, weil ich es echt recht interessant fand. Ich schaute mir dann alleine das Champions League Finale an und das Länderspiel Österreich - Rumänien am Dienstag (obwohl das ziemlich langweilig war).
Heute habe ich mit meinem Freund beschlossen, dass wir beide vor jedem Spiel der EM einen Tipp abgeben, wer wohl gewinnt. Wenn man auf den richtigen Gewinner getippt hat, bekommt man einen Punkt, auf das richtige Torverhältnis und den richtigen Gewinner zwei und wenn man auch noch die richtige Anzahl der Tore getippt hat, drei. :D Deshalb fand ich das Griechenland - Polen Spiel heute recht spannend. Ich fieberte schon richtig mit.
Als Favorit wird ja unter anderem Deutschland gehandelt. Mein Freund ist Deutscher, er hofft, dass die das auch gewinnen, weil der FC Bayern jetzt dreimal Zweiter in einer Saison wurde. Ich habe eigentlich gar keine Lieblingsmannschaft, wobei ich wohl auch zu den Deutschen halten werde (ich finde Nationalstolz zwar uncool, aber in so einem Turnier treten die Mannschaften eben nach Ländern an).