PTBS??

#1
meine mutter hat mir gestern erzählt, dass auf meiner einwisung in die klinik, in der ich vor einem halben jahr war, neben der diagnose bulimie und depressionen auch poisttraumatische belastungsstörung stand. davon wusste ich bisher gar nichts, kann mir auch nicht vorstellen was mich traumatisiert haben soll. mir hat auch keine thera gesagt, dass ich sowas habe. weiß einer wier das eingeordnet wird?
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: PTBS??

#2
Also ich weis zwar nicht wie das eingeordnet wird, oder unter welchen kriterien das gesagt wird.
Aber ich glaube es könnte von der B kommen, das die so ein Trauma ausgelöst hat.

Ich weis es nicht genau, das würde ich mir jetzt so erklären, aber google doch mal ein bisschen, vielleicht findeste da mehr ;)

Re: PTBS??

#3
Eine Ptbs kann vielseitig sein auch dinge die dir gar nicht so bewusst sind und sich einfach in deinem erleben und verhalten äußern. Und die bulimie. Kann eben ein Symptom sein