Re: Tipps gegen die Sucht

#16
Hey pretty face,
Ich finde es Klasse, dass ich nicht die einzige bin, die mit männern besser zurecht kommt als mit Frauen. :D ich habe oft das Gefühl, dass, wenn ich mit Frauen zusammen bin, ich immer mehr runtergezogen werde, weil da die Themen wie Figur abnehmen und essen natürlich eher auf dem Plan stehen. Manchmal werde ich regelrecht sauer wenn ich dann höre wie solche Models mit einer Top Figur und einem wunderhübschen Gesicht dann plötzlich anfangen zu jammern weil sie sich zu dick finden oder sonst was. Ich denke mir dann immer meinen Teil aber am liebsten würde ich sie dann nehmen und schütteln. Da sind Männer einfach viel unkomplizierter und man kann mit ihnen viel besser reden außerdem gibt es da kein rumgezicke.
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Tipps gegen die Sucht

#18
Hat sie dir ehrlich gesagt, dass du abnehmen sollst? Boah -.- ich weiß garnicht wie ich reagieren würde. Aber wahrscheinlich wie immer garnichts....
Ich verstehe nicht warum die Menschen in unserer Umgebung nicht merken, dass das verletzend ist. Ich meine ich will andere Menschen so behandeln, wie ich selbst selbst behandelt werden möchte oder etwa nicht???
Von meinem Freund kam man ein "ganz toller" Spruch. Wir haben übers abnehmen gesprochen und ich meinte, dass ich mal magersüchtig war und gern wieder direkt an der Grenze stehen würde, was ja an sich schon eine kranke Aussage ist aber naja, so hab ich halt in dem mom gedacht. Und von ihm kam nur: och du könntest locker auch wieder ganz magersüchtig werden, da biich mir sicher.
....HALLO????? In dem mom wusste ich echt nichts mehr....
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Tipps gegen die Sucht

#19
:wink: Nimms nicht so schwer. Diese Menschen wissen es einfach nicht besser. Solche Aussagen sind zwar hart, aber ich denke wir können nicht nachempfinden wie es ist so ein "normaler Mensch" zu sein, der keine Ahnung hat.

Aber so hatte ich es nicht gemeint. Ich meinte dass sie vor MIR sagt, dass sie selber fett wäre, obwohl ich locker mehr wiege als sie. Soetwas ist unsensibel. :roll:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Tipps gegen die Sucht

#20
oh sorry, hab dich da falsch verstanden. :oops:
so ein verhalten find ich aber auch ziemlich unsensibel. vielleicht klingt das jetzt allzu gehässig (ich kann halt nicht mit frauen) aber ich denke, frauen machen sowas generell gerne vor menschen, wo sie wissen, dass sie sich WIRKLICH unwohl in ihrer haut finden, damit sie sich gleich wieder besser fühlen. solche frauen brauchen einfach bestätigung, dass die hübsch sind. wenn du auf solch ein gejammer mal antworten würdest: boah, stimmt, jetzt wo du es sagst hast du wirklich ganz schön zugelegt! wüssten sie glaub ich nichts zu antworten, oder wenn dann nur ausreden wie: naja ganz so schlimm wie DU es jetzt darstellst ist es doch garnicht! oder etwas gehässiges wie: naja also DU musst dich gerade melden. so oder so fällt es immer wieder auf dich zurück und du bist der buhmann. so sind halt frauen -.-
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Re: Tipps gegen die Sucht

#22
Hey die Frage ist zwar schon ein Weilchen her aber ich kann nur sagen was mir aus jeden Fall hilft, den ein oder anderen FA sein zu lassen... Wenn ich starken Heißhunger auf was Süßes habe trinke ich ein glas Cola-light oder einen gesüßten Früchtetee ( Süßstoff ) und wenn ich was gewürztes brauche einfach eine Portion Gemüsebrühe oder ich würze ein Stück fettarmes Fleisch einfach etwas mehr :) Wenn ich die FAs so umgehe hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen und es ist leichter das Gegessene "drinnen zu behalten". Sonst gehe ich zum Beispiel einfach eine große Runde mit meinem Hund spazieren :) wir gesagt hilft auf Dauer nur eine Therapie aber das hier ist meine persönliche Möglichkeit ( die leider auch nur ab-und-zu wirkt, sonst wäre ich ja nicht hier :( )
Alles Liebe
Mandy
Jeder Mensch hat eine Geschichte die erklärt, wieso er so geworden ist, wie er ist.

Re: Tipps gegen die Sucht

#23
Keine Ahnung ob es hilft, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber laut meiner shg-leiterin hilft es:

einen fixen termin auslegen, wo man "sofort" aufhört, bis dahin "genießen" und machen, was die sucht auch immer verlangt im übertriebenem maß, angeblich hört man manchmal auch shcon davor auf....

und noch etwas:

einen tag in der woche planen, wo man seiner sucht nachgeht, und die 6 restlichen happy und clean, angeblich shcafft man es dann nicht, weil man einfahc nicht auf kommando seine sucht ausleben kann :-)

ich nehme keine garantie, dass es hilft, wer es probieren will, kann es probieren und seine eindrücke dann vielleicht mitteilen

lg :-)
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Tipps gegen die Sucht

#24
sich selber und seinen körper anfangen zu LIEBEN hilft extrem!!! wie? sags dir selbst! sag dir: "ich bin toll!" denk an all die männer, die dir schon komplimente gemacht haben und denk auch sonst an alle tollen dinge die über dich gesagt werden. denk so oft daran, bis du es endlich glaubst und annehmen kannst :)

Re: Tipps gegen die Sucht

#26
also medikamente helfen mir zumindest nicht. ich nehm eine sehr hohe dosis citalopram,am anfang war das hungergefuehl nicht wirklich da,aber wer frisst schon aus hunger? den drang zu fressen hab ich trotzdem.
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: Tipps gegen die Sucht

#30
nelly naturmaedchen hat geschrieben:Achja was TOTAL hilft!!!!


Gehe mit dem Essen vor den Spiegel und iss vor dem Spiegel - da vergeht dir alles - hilft garantiert
finde nicht unbedingt der beste Tipp. Ich finde es wichtig dass man sich in seiner Haut wohl fühlt. Das ist auf jedenfall der Weg hinaus. Vor dem Spiegel essen würde mich noch mehr in die Sucht treiben. :roll:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.