Re: Tipps gegen die Sucht

#31
Wenn Trinken das Problem ist, hilft auch das nicht wirklich.

Was du mit den Kaugummis meinst verstehe ich aber nicht ganz: Schluckst du die runter? Oder zählt für dich auch das Kauen größerer Mengen als FA? Das Zeug hat ja nicht wirklich Nährwert(auf der Packung steht zwar was anderes, allerdings zählt das laut mancher Stimmen nicht), im Gegenteil, wirkt sogar eher abführend. Insofern wäre es sogar das Gegenteil eines FA, oder?

Re: Tipps gegen die Sucht

#32
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr clean.
Mir hat es immer geholfen, mich ehrlich zu fragen, ob ich das wirklich möchte, ob das jetzt die Lösung ist. Die Antwort ist dann eh immer die gleiche. Und dann hat geholfen, mich damit nicht weiter auseinander zu setzen und etwas mit den Händen zu tun. Ich hab gebastelt und geheimwerkt wie ein Weltmeister. Habe da ganz ungeahnte Talente entdeckt.