Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#1
Hallo,

ja, schon wieder ein neuer Thread von mir, ist so aber übersichtlicher, denke ich. :wink:

Mich würde sehr interessieren, wie weit ihr nach eurem Auszug von Zuhause weggezogen seid und wie oft ihr so im Schnitt noch nach Hause kommt.



Liebe Grüße :)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#2
War vor zwei Jahren schonmal in die nächst größere Stadt gezogen (ca 30km) und es war absolut KEINE gute Idee,
die räumliche Distanz hat in meinem Fall überhaupt nicht ausgereicht, entweder standen meine Eltern unerwünscht und unangekündigt auf der Matte, man kam "mal eben auf einen Kaffee vorbei" oder ich bin irgendwelchen Bekannten über den Weg gelaufen, die dann sofort weitergetrommelt haben, wo, mit wem, wann wie und überhaupt sie mich gesehen haben, sodass eine anstrengende Dreiecks-Buschfunk-Konstellation entstand :roll: - und als mir immer regelmäßiger die Decke auf den Kopf fiel, hab ich mich umgekehrt in den Zug gesetzt und bin zurück zu meinen Eltern gefahren, wo sich natürlich der nächste Streit anbahnte. :oops:

Aus meiner Sicht kann ich sagen: wenn weg, dann richtig!
Klar, auch die emotionale Distanz sollte sich ein wenig vergrößern, wenn man sich allmählich von zu Hause lösen will, aber ich glaube, es tut auch mal gut,
an einen Ort zu kommen, der nicht schon in irgendeiner Weise familiär/bekanntschaftlich "vorbelastet" ist. :)
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#3
Mich trennen 200km von meinen Eltern und das ist auch gut so. Ich liebe sie wirklich und sie sind wirklich auch ganz toll und alles, aber näher würde uns nicht gut tun. Meine Mutter würde mich ständig sehen wollen und mich versuchen in irgendeine Richtung zu beeinflussen. sie hätte mich gern näher bei sich und ich muss gestehen, dass ich sie auch häufig vermisse. Zwiespalt aber die meiste Zeit ist es gut wie es ist 8)
Versuchen uns zumindest einmal im Monat zu sehen. Immer abwechselnd. Mal besucht sie mich, nächste mal ich sie.

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#4
Ich wohne ca 10 Minuten von meinen Eltern entfernt ..Lebe dort wo ich geboren bin hab mehrmals versucht in eine andere Stadt zu ziehen war schon 2 Jahre in Augsburg und ein Jahr in Garmisch und drei in Ulm aber ich bin immer wieder Heim..Ich liebe meine Stadt ...und ich brauche meine Familie und mein Umfeld..Nur zuhause fühle ich mich richtig wohl.

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#5
hermelin, zieh so weit weg wie du kannst!! deine familie ist nicht gut fuer dich.
ich wohne fast 900km weg wie du weisst. weglaufen kann man nicht, es gibt keinen ort der wirklich weit genug ist. es bleibt eben die familie. aber der abstand hat schon geholfen. ich hatte meine familie zuerst ueber ein jahr nicht besucht. jetzt so 1 oder 2 mal im jahr. aber die besuche machen mich immer fertig.
schau dir lieber mal ne neue gegend an und gib dir ne familiy-break. :wink:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#6
ich bin am wochenende zuhause und unter der woche 70km von zuhause weg. ich bin immer hin und hergerissen, mal freue ich mich auf zuhause, aber oft wird mir auch alles zu eng. ich verstehe mich nicht mehr so gut mit meiner mutter, sie nervt mich meistens und ich lasse meinen ganzen frust meistens an ihr aus - meine aggression projeziert sich meistens nur auf sie, sie ist einfach immer gut gelaunt und hat eine gute figur und sie stresst mich mit ihrer anwesenheit - meistens zumindest. da kommt noch hinzu das sie die einzige ist die von meiner erkrankung weiß, sich aber nicht die mühe macht sich mal im internet zu erkundigen was B und MS genau ist und sie fragt mich auch sehr selten wie es mir geht...

ich habe vor 2 jahren schon mal weiter weggewohnt (3h Autofahrt) - aber ich war immer schon hin und hergerissen, oft habe ich mein zuhause vermisst, aber auf der anderen seite habe ich auch die entfernung genossen, man kann viel selbstständiger sein, lebt viel freier und ich habe auch die anonymität der stadt genossen (mein zuhause liegt in einem kleinen Ort). momentan würde ich am liebsten wieder weit wegsein, aber das ist nicht so einfach, habe angst mich dann auch nicht wohl zu fühlen. abgesehen davon bin ich derzeit in einer ausbildung, diese dauert noch 1 jahr (gefällt mir aber auch überhaupt nicht).

kennt ihr das wenn ihr denkt das nicht wirklich viel richtig in euern leben läuft, ihr gern etwas ändern würdet aber nicht wirklich genau wisst was?

ich hoffe mein beitrag ist nicht zu verwirrend!?

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#7
Dein Beitrag ist überhaupt nicht verwirrend..und ich kann dich sehr gut verstehen ..du bist hin und her gerissen und vor allem suchst du das Verstaändniss und die wärme deiner Mutter( die sie dir eigentlich auch geben sollte) Warum sie sich nicht um dich kümmert kann ich leider nicht beurteilen finde es aber sehr traurig...das du zusätzlich noch eine Lehre machst die dir nicht gefällt macht das ganze nicht einfacher aber vielleicht könntest du dir ja ein paar kleine Stichpunkte setzten wohin du nach der Lehre gehst..was ist dir an deinem neuen Wohnort wichtig..vielleicht ein Park in der Nähe zum Spazieren gehen oder lieber mitten in die Stadt usw..informiere dich über ein Paar Städte die dich interessieren könnten und wo du Chancen auf Arbeit hast ...und vor allem wie weit weg es von deinem Elternhaus sein soll..und vor allem fahr nicht jedes W.E heim lass mal ein paar Wochen vergehen und kümmer dich nur um dich ..Wenn du deine Mami vermisst kannst du ja auch anrufen...

Es kann dauern bis man den Platz findet wo man endlich angekommen ist..sein eigenes Zu Hause..Manche finden es leider nie und egal wo hin sie gehen sie fühlen sich einfach nicht wohl...jeder hat irgendwo seinen Platz man muss ihn nur finden ...

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#8
hey jeany, danke für deine antwort.

ja ich bin hin und hergerissen. meine mama ist für mich immer da und sie tut auch alles für die familie und ich glaube sie weiß es auch nicht besser und sie meint das gar nicht böse - ich könnte ja auch mit ihr darüber reden, mach ich aber auch nicht weil es mir irgendwie zu mühsam ist und weil ich dann gleich wieder meine aggressionen entwickle. das mit meiner ausbildung ist auch so eine sache, ich weiß das ich in diesem bereich wahrscheinlich nicht bleiben möchte, obwohl es ein sicherer job ist, womit man auch immer arbeit bekommen wird. aber ich träume sehr davon noch mal ein studium zu machen - ich hab schon mal 2 jahre studiert, hab dann aber abgebrochen da eine wichtige person in meinem leben verstorben ist und ich das ganze dann nicht mehr auf die reihe bekommen habe und einfach zu dem zeitpunkt nicht mehr konnte. das ich nicht jedes we nach hause fahre ist auch nicht so einfach, da ich in dem ort wo ich meine ausbildung mache nur ein winziges zimmer habe und mich auch absolut nicht wohl fühle, einfach zu klein, zu eng, wenig kontakt zu anderen - viele aus meiner klasse sind auch ziemlich jung, da gehen die interessen dann auch sehr auseinander... aber ich habe in meinem heimatort schon ein paar gute freundinnen, mit denen ich auch viel und gern zeit verbringe und deshalb freu ich mich dann auch zuhause und auf die. irgendwie würde ich schon gerne wieder weiter weggehen, da ich die gewisse anonymität vermisse, aber ich habe auf der anderen seite auch angst mir wieder etwas aufzubauen und dann fühl ich mich wieder nicht wohl... wie gehts dir damit? bist du in thera? hast du deinen platz gefunden?

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#9
ich bin nach der matura, zum studieren in eine andere stadt gezogen. ca zweienhalb stunden mit dem auto... bin dann anfangs so alle drei wochenenden heim. ich waer viel lieber oefter nachhause gekommen(wegen meinen freunden und so )... aber fuer meine mutter, war das schon viel... sie meinte, wir seien so ne nesthockergeneration.. dabei sind alle meine freunde jedes we nachhause gekommmen,... im endeffekt sind meine eltern dann in ein anderes land gezogen und ich hab sie noch viiiel seltener gesehen... ich hab mich nach der matura, auch nicht mehr wirklich willkommen gefuehlt zuhause und mich hat das total belastet. ich war nie gerne in der stadt, wo ich studierte bzw. studiere... und oft nachhause wollte/konnte ich nicht... meine mama dachte, da sei man e selbststaendig und sie wunderte sich, warum ich nicht selber diese freiheit so genoss. muss aber dazu sagen, dass ich sonst ein sehr gutes verhaeltnis zu meinen eltern habe und ganz normal und liebevoll erzogen wurde und wir uns auch jetzt noch immer gerne treffen. hab trotzdem das gefuehl, dass dieses treffen nicht zu lange sein sollte, das tut uns beiden nicht gut.... ich finde diese frage wirklich sehr interessant!! mir gings da teilweise echt schlecht und ich hab geheult, wie ich am sonntag wieder von zuhause wegfahren musste, wo ich doch e net sooo oft zuhause war... wirklich willkommen fuehlte ich mich nicht fuer lange zeit und ihr gesichtsaudruck, wenn ich kam, hat mich gekraenkt.... ich hab mich damit abgefunden..... und fahr sie deshalb jetzt auch nur selten besuchen (voruebergehend ist sie in oesterreich)...obwohl sie mir wirklich wichtig ist. :-( papa kommt aber auch bald zurueck und zu ihm, hab ich was das angeht, ein besseres verhaeltnis... ich glaub mir sind meine eltern wichtiger, als ich ihnen.. vor allem was meine mama betrifft. vielleicht bild ich mir das aber auch ein.

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#10
Hey meine Liebe

Ja ich habe ein Haus gekauft in meinem Geburtsort und das besitze ich seit 3 Jahren und bin superglücklich..meine Mami hat ihr Geschäft in meinem Haus und mein Bruder wohnt in der Oberen Etage..Ich bin mit der Situation superhappy..Ich gehe einmal die Woche zur Thera...ich habe noch sehr viel Aufzuarbeiten. Leider wird die Thera oft unterbrochen wenn ich immer Wochenlang im Krankenhaus liege.

Aber wie gesagt ..jeder hat irgendwo seinen Platz

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#12
Weil ich durch die Es unheilbar Darmkrank geworden bin besser gesagt hab ich mir den Darm durch ABfm .kaputt gemacht und jetzt werd ich immer operiert weil ich ständig Darmverschluss..einen verdrehten Darm oder einen Rektrumprollaps habe..Es gibt hier einen Tread,,JEANYS Bäuchlein da steht alles drin...

Ich wünsche mir so sehr das du deinen Platz findest aber versuche dich schon vorher wieder zu fangen denn jeder Tag den du mit der ES verbringst ist ein Tag weniger in deinem kostbaren Leben..Auch wenn es dir manchmal nur zum K..ist ..ich und viele andere hier haben erst gemerkt als es schon zu spät war das man nur dieses eine Leben hat und es so schön sein kann ..

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#13
ich habe die B seit 1 jahr hinter mir gelassen und auch die MS rückt ein wenig in den hintergrund, obwohl ich schon noch anorektische gedanken habe. aber ich lasse trotzdem keine mahlzeiten aus, esse regelmäßig und auch das auf was ich lust habe und mache aber auch viel sport, da ich das für den ausgleich brauche - ohne sport geht gar nichts. dennoch hab ich meinen platz im leben noch nicht gefunden und weiß oft nicht vor und zurück. auch weil es liebestechnisch absolut nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, meine letzten "Bekanntschaften" entpuppten sich als nicht beziehungsfähig, sprich sie waren nur auch spaß aus - aber das ist nichts für mich, zumindest nicht auf dauer...

Re: Wie weit wohnt ihr von Zuhause weg?

#14
Hallo!

Also ich ziehe jetzt wieder in eine eigene Wohnung. Die ist ca. 1-1,5 h mit den öffentlichen bzw. 1/2h mit dem Auto von meinem zu Hause entfernt.
Das passt für mich sehr gut. Denn einerseits habe ich die nötige Distanz, andererseits aber auch jederzeit die Möglichkeit nach Hause zu fahren und wenn es mir dort nicht gut geht wieder in die Wohnung zurück zu kehren :) Wenn ich einen großen Anfahrtsweg hätte, dann müsste ich ja fast immer dort schlafen und das ist absolut nicht gut für mich!
Für mich ist diese Lösung daher die beste.

Aber ich denke, dass das jeder für sich entscheiden muss. Mir ist meine Familie sehr wichtig, ich liebe sie, komme aber mit dem Alltag zu Hause nicht gut klar, weil ich nicht zur Ruhe komme.
Die Zeit als ich eine eigene Wohnung hatte war toll. Da habe ich einfach einen Rückzugsort gehabt, wenn ich nicht so viel Kontakt wollte und falls doch bin ich hingefahren.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub