Mein langer WEG...

#1
Ich habe lange überlegt ob ich hier schreibe oder nicht. Und dazu gibt es doch gleich mehrere Beweggründe es nicht zu tun und dennoch es zu tun. Ich bin verwirrd und bin mir meiner nicht mehr sicher, ich weiß nicht was kommt oder nicht. Ich möchte nicht rumjammern. Aber ich kann einfach nicht mehr, ich bin wieder an einem Punkt gekommen wo einfach nichts mehr geht. Die Zeit sitz mir im Nacken, genau genommen habe ich noch 142 Tage Zeit um eine Anzeige zu machen, aber ich fühle mich dazu überhaupt nicht in der Lage habe aber Angst das wenn ich das jetzt nicht mache, das ich mich mein Lebtag darüber ärgern würde (ach hätte ich doch). Deswegen habe ich mich damit wiedermal intensiv befasst, seit einigen Wochen.
Aber ich kann das einfach nicht ich zerbreche daran, selbst wenn ich mich nur gedanklich damit auseinandersetze. Dann ist Weihnachten einfach wieder viel hochgekommen zum einen musste ich an mein Bruder denken der Heiligabend 2002 verstorben ist, das kommt jedes Jahr wieder (ich weiß auch das es besser wird).
Zum anderen musste ich mich damit auseinader setzen das ich gerne beim letzten Weihnachtsfest meiner Großmutter dabei gewesen wäre, was aber leider nicht ging weil ich knapp 1000 km von ihr entfernt war in einer Klinik. Dann der große Weihnachtsstress und der unglückliche Rückfallstag. Dann die Erinnerungen an Sylvester naja weniger Sylvester sondern viel mehr an die Raketen und die Böller die mir einfach riesig angst einjagen und Erinnerungen aufschrecken.
Und die Erkenntnis, das es nicht mehr nächstes Jahr sondern dieses Jahr heißt.
Ich kann nicht mehr und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
In Folge einer Kurzschlussreaktion, habe ich meiner ambulanten Betreuerin, vermittelt das ich keine Termine mehr möchte, weil ich denke das andere es besser gebrauchen können. Nicht weil ich es nicht mehr will, sondern das ich das Gefühl habe, das ich die Tipps und Ratschläge nicht umsetzen kann und das ihre Zeit doch besser bei anderen Klienten von Nutzen sein kann.
Sie hatte gedacht, das ich das zum Ende des Monats meinte, aber am Ende des Treffen wollte ich keinen Termin mehr für nächste Woche vereinbaren. Sie fragte mich ob sie sich Sorgen machen müsste und ich nur noch stumpf keine Sorgen, kein neuen Termin. Es war ein riesen Fehler, aber ich kam einfach nicht mehr aus meiner Dickkopfigkeit raus. Ich habe es gemerkt das es in die falsche Richtung läuft und ich konnte da einfach nicht raus kommen.
Sie fragte mich ob sie mich allein lassen könnte oder ob sie mich lieber irgendwo hinbringen sollte wo ich sichere sei. Ich schüttelte nur denn Kopf denn da wollte ich auf keinen Fall hin, ich will da nie mehr hin.
Schlussendlich stand ich alleine an der Kreuzung und wusste nicht ob ich nun zu der Gruppe gehen soll oder zu mir nach Hause beides schien mir nicht richtig.
Ich habe mich dann entschieden zur Gruppe zu gehen, kurz vor Ende der Stunde habe ich mich dann entschieden doch noch kurz zu sagen was los ist. Was damit endete das meine Freundin weinend aus der Gruppe ging und ich mich um sie gekümmert habe. Zuvor mit dem dämlichen Versprechen das ich nächste Woch wieder komme...


Und irgendwie stehe ich nun vor meinem scherbenhaufen und habe keine Lust den aufzuräumen anzuschauen oder vorbei zu gehen.

lg nudel
Zuletzt geändert von nudel am Fr Apr 08, 2011 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#2
Hallo Nudel,

klingt ja sehr chaotisch bei Dir. Ich könnte schwören, vor nem Jahr oder so hattest Du schon mal einen Thread über die Frage "Zeig ich ihn an oder nicht". Oder war das jemand anderes? Ich glaub, es war Du. Und damals habe ich mich auch schon mit meiner inkompetenten, weil unerfahrenen Meinung reingeshclichen. :oops:

Ich denke, Du solltest Dir nicht so viel Druck machen. Du machst dir zu viel Druck in Bezug auf die Entscheidung. Und innerer Druck entledigt sich meistens in fressen, kotzen oder SVV. Egal, wie Du dich entscheidest - Anzeige oder nicht, weil Du nicht kannst. Du tust Dein Bestes. Mehr kann keiner verlangen. Und die Welt klommt nicht an ein Ende, egal, wie Du Dich entscheidest! Dein Thread klingt nämlich so nach Endzeitstimmung. Du hast sogar Leute die Dir helfen und hinter Dir stehen.

Versuch, nach vorne zu schauen...

lg

aire

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#3
ja aire dein gedächtnis kann keiner trügen, das ist richtig habe genau diesen fred geschrieben aber das war schon gut 1 1/2 jahre her und damals hatte ich gedacht ich habe noch viel Zeit. Jetzt sind es weniger als 5 monate zeit. Und ja ist Endzeitstimmung absolutes chaos in meinem Kopf und ja auch ziemlich weit in schlechten Gedanken drin.
Ich habe Freunde und ja diese sind mir sehr wichtig, aber manchmal ist es einfach so verdammt schwer. Und meine Freunde können mir meine Erinnerungen auch nicht abnehmen, oder verhindern das irgendwas triggerndes in meiner Nähe ist. Und ich komme irgendwann immer an den Punkt wo ich einfach nicht mehr kann. Und ja ich würde gerne nach vorne schauen sehe doch rund um mich herum nur noch Trümmer und das macht irgendwann keinen Spaß.

danke für deine Antwort

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#4
Hey Nudel,
du bist 27 und schreibst von noch wenigen Tagen einer möglichen Anzeige.
Da ich weiß, dass die Verjährungsfrist für s*x**ll* m*ssbr**ch bei 10 Jahren nach dem Eintreten in die Volljährigkeit des Opfers beträgt, vermute ich mal, dass du davon sprichst. Ich weiß nicht was richtig ist. Das wird dir niemand raten können. Das hängt meiner Meinung nach immer von der Sit. des Opfers ab.
Was ich dir aber auf jeden Fall raten kann ist dich an eine Beratungsselle zu wenden. (wie du vllt. gelesen hast, gehe ich neuerdings nach zartbitter ev.). Die Leute dort beschäftigen sich genau mit dem Thema. Auch was eine Anzeige betrifft. Dort wird dich niemand dazu drängen oder sonst irgendwas. Du kannst dort über alles reden und du wirst bei der Frage was richtig ist unterstützt !! Du bist dann nicht mehr so alleine. In der Regel machen solche Stellen, sofern du dich FÜR die Anzeige enscheidest auch Prozessbegleitung. Das heißt du hast eine Beraterin dort, die dich zu allen wichtigen Terminen begleitet wenn du das möchtest.

Und auch wenn du dich gegen die Anzeige entscheidest. Dann unterstützen die dich dort sicher darin, besser mit den Erinnerungen umgehen zu können.
Es ist alles scheiße...ich weiß. Immer und immer muss man durch die scheiße durch....Aber irgendwann wirds besser.
Da glaube ich fest dran.

(ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn man sich zb lange nicht an den MB erinnern konnte (durch ne Amnesie oder so), dann gibt es oft auch Sonderregelungen was eine Anzeige betrifft.

Wegen deiner Betreuerin hatten wir ja schon gesprochen. Ich glaube echt, dass es am Besten wäre, ihr das alles nochmal zu erklären.

Du schaffst das, ich glaub an dich,

knisie

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#5
Hallo ksie,
natürlch habe ich auch deinen Fred verfolgt und immer mitgelesen. Mich selber beschäftig das thema seit sehr langer Zeit immer mal wieder, ich war vor 1 1/2 Jahren ja bei einer Beratungstelle und danach kam mein großer Zusammenbruch. Weil ich selber nicht in der Lage bin, zu der Beratungsstelle zu gehen um ein paar Fragen zu klären. Das war das was ich meine Betreuerin gefragt habe, ob sie evtl. Informationen einholen könnte. Der Termin ist nächsten Donnerstag. Und ich glaube das ist einer der Auslöser warum es mir gerade so geht wie es mir geht und ich möchte am liebsten vor allem flüchten möchte. Ich schreibe das jetzt hier mit ein bisschen Abstand, mit vielleicht einer Zehenspitze bin ich wieder auf festen Boden.
Aber es ist so schwer und ich weiß einfach nicht mehr wo ich noch meine Energie herholen kann.

Lg nudel

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#6
Hey,
das kann ich gut vorstehen. Vorgestern hatte ich auch so ein Tag wo bei mir nichts mehr ging. Die Träume nachts waren so schlimm und meine schlimmste Befürchtung rückte immer näher.
Das war so ein Tag wo ich nur geweint habe, überhaupt nicht wusste wie auch nur irgendwas weitergehen sollte. Ich war richtig am Ende, habe seit langem mal wieder drüber nachgedacht wie es wäre sich umzubringen usw.

Was mir geholfen hat, dass es mir jetzt wieder ein bisschen besser geht ist, dass ich mich abgelenkt habe. das hört sich doof an, aber im endeffekt war es wirklich so. ich habe versucht andere zu machen und das thema auf nächste woche zu verschieben, weil ich weiß, dass ich dort 2 Termine habe an denen ich darüber reden kann.
Hast du jmd mit wem du drüber reden kannst ? Irgendwelche Leute, denen du vertrauen kannst ?
(Ich mach leider immer den Fehler mit Leuten zu reden, die mir im Endeffekt schaden :( ).

Ich kann dir wirklich nur nochmal raten zu so einer Beratungsstelle zu gehen, denn die haben einfach echt Ahnung davon. Wir können dir hier nur so "laientipps" geben, oder Tipps aus eigener Erfahrung. Und ich hab wie gesagt gute Erfahrungen dort gemacht.

Tut mir Leid, dass wir dir nicht mehr helfen können :(.

Versuch echt nochmal mit deiner Betreuerin zu reden und ihr zu erklären was für ein Chaos in dir herscht, unter andrem wegen der bevorstehenden Entscheidungen. Vielleicht kann sie doch noch ein guter Ansprechpartner für dich werden

lg
knisie

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#9
ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich kann dir wirklich nur nochmal raten zu so einer Beratungsstelle zu gehen, denn die haben einfach echt Ahnung davon. Wir können dir hier nur so "laientipps" geben, oder Tipps aus eigener Erfahrung. Und ich hab wie gesagt gute Erfahrungen dort gemacht.
Ja ich denke das es grundsätzlich eine gute Idee ist, nur das ich damit auch nicht klar komme.

Wenn ich mich ablenke dann kommt es abends wieder in den Nächten und in den Träumen, was dann früher oder später dazu führt, das ich nicht mehr ins Bett möchte. Was dann wieder zur Folge hat, das ich in der Nacht so um die zwei Stunden schlaf bekomme.
Das wieder rum geht total auf meine Kräfte, weil ich dann kaum noch Möglichkeiten habe wieder aufzutanken. Irgendwann kommt dann wieder das Loch. Und dann fange ich dann beim teufelskreis wieder vorne an.

Danke für deine Antworten, ich finde es klasse, dass du hier schreibst.

LG nudel

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#10
Hey,
irgendwie hätte der Beitrag (bis auf die Tatsache, dass du nicht zur Beratungsstelle möchtest) auch von mir stammen können.
Mir geht es im Moment ähnlich.
Gestern Nacht habe ich auch mal wieder über std :( im bett gelegen und konnte einfach nicht einschlafen..... Ich vermute, weil die Tage davor nur von beschissensten Albträumem geprägt waren und ich Angst habe irgendwann aufzuwachen und zu wissen wer es war.

Aber Nudel, war sollen wir tun ? Das ist doch nur ein Grund mehr dir Hilfe zu holen ? Ich mein jammern und abwarten ob das Problem sich von selber löst wird nicht klappen. Da kann man sich nur selber rausreißen. Ich versuch mich im Moment auch ständig abzulenken, schöne Sachen zu tun und sowas halt.
Mir fällt das auch echt schwer, aber ich versuch es wenigestens.
Nudel wir können uns da nur selber raushelfen.
Auch wenn es unfair ist. Irgendsolche Arschlöcher haben uns da reingeritten und wir dürfen es ausbaden. Ich ärger mich da oft drüber , so nach dem Motto "das seh ich doch garnicht ein"....
Aber im Endefefkt sind WIR doch diejenigen die später auch mit dem Leben leben müssen.
Also tu was.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl auch, dass du, wenn du jetzt einfach abwartest bist die Frist abgelaufen ist, ziemlich frustriert sein wirst, nichts getan zu haben

lg
knisie

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#11
ksiezniczka!. hat geschrieben: Irgendwie sagt mir mein Gefühl auch, dass du, wenn du jetzt einfach abwartest bist die Frist abgelaufen ist, ziemlich frustriert sein wirst, nichts getan zu haben


genau davor habe ich Angst, deswegen setze ich mich mit dem Thema ja im Moment so auseinander und deswegen kann ich das Thema einfach nicht wegschieben. Ebenfalls einer der Gründe warum mich das so verfolgt. Ich habe heute an meine ambulante Betreurin geschrieben. Sie hatte sich wohl Sorge mgemacht und ich hatte dann gestern ein brief in meinem briefkasten von ihr. Von ihrer seite sprciht nichts dagegen weiter zu machen. Aber das am eignen Schopf packen, dass hat bei mir bisher noch nicht so wirklich funktioniert.

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#12
Hi Nudel,

ich frage mich: Was erhoffst Du Dir von einer Anzeige? Dass du dann die Geschichte zu den Akten legen kannst? Dass die Alpträume weniger werden oder sogar verschwinden? Dass Dich draußen in der Welt tagsüber nichts mehr triggert?

Der Prozess kann so oder so oder so ausgehen: Wie würde das Ergebnis Dich beeinflussen? Bzw. was erwartest du, in die Zukunft schauen kannst Du ja nicht...

Ich vermute mal, Du hast Dir die Fragen selber schon gestellt....

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Jan 09, 2011 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#13
Hm,
na aber jetzt siehst du , dass sie nicht sauer ist oder so. Vielleicht ist es dann einfacher für dich auf sie zuzugehen

und mit der anzeige. das kannst nur du für dich entscheiden. Niemand kennt deine Sit. und was welches Handeln für welche Folgen hätte :(

Tut mir Leid dir nicht besser helfen zu können....Aber ich höre dir gern weiter zu :)

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#14
Nein ich Aire,
ich hoffe nicht dass die Alpträume dadurch verschwinden, da bin ich schon realistisch. Meine Überlegung eine Anzeige zu machen, hat mehrere Gründe zum einen, das ich mir nicht Vorwürfe machen muss ich hätte es nicht versucht. Es ist zum einen eichtig für dieses scheiß OEG. Zum anderen möchte ich aber auch nicht verantwortlich sein, das es noch mehr von mir gibt durch IHN. Ich weiß von einem weiterem Opfer mit Sicherheit und einem wahrscheinlichem. Das macht mir auch sehr viel Sorge. Und ich erhoffe mir davon, dass ich es endlich wirklich angehen kann. Also ohne Sorge. Vielleicht ist das auch eine falsche Einstellung, ich weiß es leider nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es ziemlich hart sein wird und ich nicht weiß wo ich die Kraft her nehmen soll.

Vielleicht kann ja auch geklärt werden ob es da irgendwie Sonderreglung für gibt.

Ich habe auch davor Angst, dass ich nicht glaubwürdig bin und dann noch eine Klage wegen Rufmord habe, gibt ja schlecht Beweise dafür. Das sind alles Gedanken die ich mir so mache.

Re: Es geht einfach nicht mehr ...

#15
Hi Nudel,

ich hatte auch die Befürchtung, dass es noch andere Opfer von "ihm" gibt. Jemand, der das einmal nötig hat, hat es auch öfter nötig. Genauso wie uns nicht ein Mal Kotzen fürs ganze Leben reicht. (Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlachtet were für den Vergleich.)

Kannst Du dich vielleicht mit den anderen zusammentun? So ne Art Sammelklage? Oder haben die schon Anzeige erstattet?

lg

aire