Re: Mein langer WEG...

#152
ich kann die Therapie dort machen, aber es ist jetzt noch nicht klar wann ich da hin kann, eigentlich ist überhaupt noch nichts klar, ich darf zwar die Therapie dort machen, aber ich muss mich wieder auf die Warteliste setzen, und ich muss genauso wieder anrufen und muss wieder warten und warten warten und wieder auf was neues einstellen muss und werde dann wohl bei der Oberärztin in Behandlung gehen, es nervt mich verdammt noch mal an. Wenn ich könnte würde ich heulen, aber das bekomme ich auch nicht mehr hin

Re: Mein langer WEG...

#153
ich mag einfach nicht mehr, alles bricht um mich zusammen und ich bekomme nichts auf die Reihe, geschweige denn, dass ich mich motivieren könnte auch nur irgendwas zu machen. Dabei muss ich soviel machen. In zwei Tagen geht es wieder in die Klinik und ich habe Angst, das ich das alles nicht schaffe. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Re: Mein langer WEG...

#158
So nun finde ich endlich Zeit mal ein bisschen was zu schreiben. Das Motto in diesem Intervall war wohl -es ist scheiße verdammt an strengend-ich habe versucht mich immer wieder meinen Triggern zu stellen die kleinen und die großen. Es ist mir nicht immer leicht gefallen eigentlich fast immer total schwer. Immerhin habe ich es geschafft, am Ende ohne Rucksack in ein Einkaufszentrum zu gehen. Das este Mal. es ist ziemlich schwierig für mich Gewitter ist immer noch schwer. Und ich muss mich wohl mit dem Gedanken auseinander setzen, dass ich wohl nicht in meinen Beruf zurück kann. Und damit setze ich mich nun wieder auseinander was ich stattdessen werden könnte.
Ich weiß es im Moment noch nicht wirklich ich habe eine Vorstellung jedoch keine Ahnung ob ich das packe oder nicht mir schwirrt alles im Kopf rum. Aber das ist nebensächlich wichtig ist für mich, das meine Grundmauern komplett erschüttert sind ich nun erstmal neu aufbauen muss.
So das war es erstmal von mir, demnächst mehr.
LG nudel

Re: Mein langer WEG...

#159
So ich versuche mal wieder hier was rein zu schreiben.
Ich weiß auch nicht im Moment ist alles down bei mir, ich bekomme wirklich nichts mehr auf die Reihe und es kotzt mich wirklich alles an, wenn ich mich nur ein bisschen bewege, dann tut mir mein Unterleib tierisch weh.
Ich bin deswegen nochmal zum Arzt gegangen, nach dem ich in der Klinik einmal komplett vor Schmerz weg war, eine Nacht im andern Krankenhaus verbringen müssen, weil sie nicht wussten was mit mir ist.
Dann erstmal nichts essen und Schmerzmittel und so weiter, es war eine grausame Nacht ich hatte keine Skills mit, nichts womit ich mich ablenken konnte und vor allem keine Zigeretteen.
Sicher ich sollte mit irgendwas anderem kämpfen und mich was anderem widmen, aber es hat mich schier wahnsinnig gemacht.
Aufgrund der Ereignisse steht jetzt eine Koloskopie an, sprich Darmspiegelung.
Ich habe tierisch Angst davor und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.
Durch den ganzen Stress, ist das mit dem Essen auch nicht mehr so weit hergeholt, es geht mal schlecht mal recht aber meist vergesse ich es tagsüber und abends kommt das große ende jedoch ohne Erbrechen, was meiner Figur überhaupt nicht gut tut und mich dann wieder in Selbstzweifel stürzt und das obwohl ich weiß das es Blödsinn ist.
Ich habe mich jetzt darum gekümmert, das ich in eine WG ziehen kann, die teilstatipnär ist. Ich denke im Moment ist das das beste für mich.
Ich hoffe, das geht dann auch bald los.
Naja und dann ist jetzt endlich klar ich kann nicht mehr in mein Beruf zurück und das macht mich wirklich tot traurig.

LG nudel

Re: Mein langer WEG...

#160
Hey,

nur ein kurzer "Input", weil ich grad nicht so viel Zeit habe ;).

Wenn körperlich nichts festgestellt werden konnte: Kannst du dir vorstellen, dass die Schmerzen nicht auch Körpersensationen sind ???

Ich habe auch manchmal schmerzen. Allerdings oft auch noch eine Etage tiefer als "Unterbauch" :roll:

Und bei mir sind das Körpersensationen....
Meine Betreuerin bei Zartbitter hat mir auch mal erzählt, dass sie eine Patientin hat, die diese Schmerzen noch viel extremer hat als ich. Also auch ständig und nachts so stark, dass kein Schlafen möglich ist usw...

Ich weiß nicht ob es bei dir auch so sein könnte.. Nur mal so als Anmerkung...

Liebe Grüße

Re: Mein langer WEG...

#161
Genau das wird auch bei mir vermutet, aber alles andere muss eben ausgeschlossen werden und ich kann mir vorstellen das es Körpersensationen oder Körpererinnerungen sind, nur muss erst alles andere aus dem Weg geräumt werden und es wird immesch schlimmer ich weiß gar nicht mehr wie ich mich bewegen soll.
Aber danbke für deinen Tipp.

Re: Mein langer WEG...

#162
Hey,
also ich denke die Darmspiegelung wirst du gut schaffen. Ich hatte noch keine und daher ist es schwer Mut zu machen (ich hatte nur zig Magenspiegelungen). Aber soweit ich weiß kann man ja eine Nakose bekommen....
Du schaffst das schon !

Machst du in der Therapie Anteilsarbeit/innere Kindarbeit ? Wenn ich diese Schmerzen habe mache ich Imagination mit meinen kleinen Anteilen. Ich stelle mir dann vor dass ich die Kurzen an ihren sicheren Ort bringe, gebe ihnen ne Decke, lese was vor, Wärmflasche, Tee usw.
Und ich sage ihnen dass es ok ist, wenn sie die Schmerzen an mich abgeben. Dass alles gut ist und sie das heute nicht mehr alleine aushalten müssen, weil ich jetzt für sie da bin, ihnen glaube usw usw....
Mir hilft das oft...

Re: Mein langer WEG...

#163
Also, Darmspiegelung würde ich persönlich nie schaffen, weil Du da ab dem Vorabend(!) nichts mehr essen darfst und zwei Mal vorher richtig krass abführen musst bis nur noch Wasser hinten rauskommt. Hinterher ist natürlich der Kreislauf im Arsch. Aber mit Kotresten im Darm sieht der Arzt halt nichts. Hinzu kommt, dass der Arzt, zwecks besserer Sicht, bei der Koloskopie noch CO2 hinten reinbläst, damit der Darm sich entfaltet. Und die ganzen Gase kommen natürlich bei der Untersuchung und danach wieder raus - guten Appetit. :roll: Aber für den Eingriff an sich kannst Du tatsächlich eine Narkose haben. Wie gesagt, die Vorbereitung ist das Schlimmste. Manche Leute vertragen das Abführzeugs gar nicht und kotzen, während sie scheißen. Sorry für die Wortwahl. Ist so. Also, ich würde die Untersuchung evt. nicht machen lassen. Was erhoffen die Ärzte sich denn zu sehen?
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Mein langer WEG...

#164
Danke Sophie -.- einen solch "hilfreichen" Beitrag hat Nudel jetzt sicher gebraucht, wo sie eh schon Angst hat :roll: :roll: :roll:



@Nudel: Lass dich nicht unterkriegen und zieh das durch. Natürlich "können" es Körpersensationen sein. Aber so hast du natürlich Gewissheit. Es ist wichtig die Untersuchung zu machen um ausschließen zu können, dass es doch was anderes ist. Im Endeffekt würdest du dir sonst sicher eh ständig Gedanken machen, ob es doch was körperliches ist, oder ?
Die Ärzte werden sich da sicher was bei denken !

Zu jeder Untersuchung gibt es Horrormärchen :roll: Aber so oft wie das tagtäglich gemacht wird gehört das definitiv zu den Routinesachen, die Ärzte tun. Wäre das so furchtbar und schrecklich würden es ja nicht so viele Leute ab bestimmten Alter auch aus Vorsorgegründen tun.
Eine Freundin von mir hatte schonmal eine Darmspiegelung und meinte, dass sie die als wesentlich angenehmer emfpand als eine Magenspiegelung. Und Magenspiegelung fande ich bspw. echt nicht schlimm.
Klar gibt es schöneres als so eine Untersuchung.
Aber du möchtest (so hoffe ich) gut für dich sorgen und deswegen solltest du das auch machen lassen. Du schaffst das schon !

Re: Mein langer WEG...

#165
In der Tat habe ich riesige Angst davor, obwohl oder gerade weil ich weiß, was passiert und wie die Untersuchung voran geht.
Ich habe in meiner Ausbildung, ja auch schon selber dabei zugeschaut und es intensiv durch genommen. Ich habe wenige Sorge um die Untersuchung zum einen habe ich angst wegen, der Narkose, da ich ja wieder einmal die Kontrolle abgeben muss und ich aber auch gleichzietig weiß, dass alles andere absolut unvorstellbar wäre.
Das andere ist aber auch, das ich Angst habe vorher oder nachher in eine Disso zu geraten und das ich da gar nicht runter komme.
Das mit dem Essen wird auch bei mir ein Problem werden und ich habe noch keine Ahnung wie ich das überstehen soll.
Ich werde das ganze nochmal nächste Woche mit meiner Ärztin besprechen.
Danke für eure Antworten.
LG nudel