Hilfe! In guten Freund verliebt...

#1
Hallo an alle.

Ich weiß im Moment nicht, was ich tun soll und kann dadrüber auch mit niemandem meiner näheren Freunde reden.
Ich habe das Gefühl, dass ich drauf und dran bin, mich in einen guten Freund zu verlieben, der sich vor einigen Wochen oder Monaten von seiner Freundin getrennt hat und momentan solo ist. Es handelt sich genaugesagt um meinen Kindergartenfreund, den ich nun schon seit rund 15 Jahren kenne (also quasi seit ich denken kann). Bis zur vierten Klasse waren wir beste freunde und dann haben wir uns durch übergang aufs gymnasium sehr aus den augen verloren, aber seit diesem schuljahr verstehen wir uns wieder richtig gut, haben einen gemeinsamen freundeskreis und machen in diesem kontext manchmal was zusammen. Na ja, jedendfalls denke ich in letzter Zeit immer öfter an ihn und wünsche mir, wir wären zusammen. Allerdings habe ich das Gefühl, er ist in ein anderes Mädchen aus unserem Freundeskreis verliebt, die er schon dauernd bei Kummer angerufen hat, als er noch mit seiner Ex zusammen war, mit der er zum Weihnachtsmarkt geht und Kaffee trinken und so.
Tja, das ist halt eine übelst schlechte Konstellation und ich weiß wie gesagt nicht, was ich tun soll! Schweigen? Abwarten? Mit meinen Gefühlen rausrücken und damit den Freundeskreis, den ich mir erst in den letzten Monaten aufgebaut habe, aufs Spiel setzen?

Ich würde dadrüber echt gerne mit meiner Thera sprechen, aber die ist jetzt leider für drei wochen im urlaub :(

Re: Hilfe! In guten Freund verliebt...

#2
Das schlimme ist immer das wenn man sich in inen sehr guten Freund verliebt und es dann auseinander geht auch die Freundschaft kaputt geht...und wie es scheint ist er nicht so an dir interessiert wie du an ihm....und da würd ich lieber die Finger davon lassen...du tust dir nur sinnlos weh...und ein guter freund ist oft mehr wert als ein schlechter Partner..