Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#33
*blümchen* hat geschrieben:zum heulen diese zickerei ... :roll:
DU sagst es ! Schön langsam nervts mich auch, und ich schreibe nichtmal was dazu .. Das ist so unterirdisch teilweise, dass ich schon fast wieder lachen muss :twisted: :mrgreen:
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#34
Unique hat geschrieben:
*blümchen* hat geschrieben:zum heulen diese zickerei ... :roll:
ja das hilft enorm gerade. Ich bin nicht diejenige, die gerade zickt hier, ich mach ja nicht mal was lol
schon klar, unique .. DU und zicken .. also niemals xDDD
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#38
Ich will dich jetzt nicht angreifen, nur vl zum Nachdenken anregen...

Ist dir schon aufgefallen, dass du (zumindest sehe ich das ein bisschen so) oft vor Dingen davonläufst? Hört sich jetzt natürlich wegen einem Thread blöd an, aber das habe ich schon öfter bemerkt. Oder du steigerst dich sehr in jede deiner Stimmungen (dass diese schwankt, kannst du ja fast nicht leugnen :wink: ) hinein und bist dabei immer voll und ganz von deinen Aussagen überzeugt... was auch normal ist, denn das ist bei jedem Menschen so. Man äußert nur das, wovon man überzeugt ist, denn sonst würde man das ja nicht denken. Allerdings ist es dabei wichtig, nicht zu vergessen, dass das Leben (immer!!) sehr subjektiv ist. Also sehen andere Menschen deine Lage aus ihrer Sicht und bilden sich ihre Meinung daraus. Wenn man das nicht so gut annehmen kann (ich bin so dreist, das von dir zu behaupten, sorry), entstehen dadurch Konflikte. Diese wiederum sind allerdings eine Chance, sich eventuell doch von anderen beeinflussen zu lassen - bzw. ihre Aussagen wenigstens zu überdenken, denn ohne Grund sagt niemand etwas - auch nicht, um dich zu ärgern. Man muss sich ja nicht von der ersten Meinung überzeugen lassen (ist ganz klar!), nur ein klein wenig überlegen, WARUM der andere das gesagt haben könnte. Wenn man allerdings gleich mehr oder weniger "zurückschießt" (ich will nicht sagen, dass du das immer machst, aber es kommt halt vor), fällt es umso schwerer, dann doch zuzugeben, dass die eigene Meinung oder Aussage nicht ganz so objektiv war --> und so endet fast jeder deiner Threads gleich: keiner fühlt sich mehr verstanden und du bist auch total genervt davon (zumindest hat man den Eindruck). Und natürlich ist es dann viel einfacher, "davonzulaufen" (bzw den Thread zu schließen oder nichts mehr zu schreiben), als Fehler zuzugeben oder sich vielleicht sogar zu entschuldigen, wenn man sich mal unpassend ausgedrückt hat o.Ä. (ich unterstelle dir nichts, aber das passiert jedem mal, wenn man nicht grade 'ne Superlaune hat). Ehrlichgesagt glaube ich, dass es für dich sehr sehr schwierig ist, Fehler zuzugeben. Und bevor du vielleicht glaubst, ich will hier Moralapostel spielen - NEIN! - ich bin dir in der Hinsicht sogar sehr ähnlich. Und gerade weil es mir so schwer fällt, mich zu entschuldigen, versuche ich zumindest, möglichst wenig zu tun, wofür ich mich entschuldigen müsste. Klar was ich meine? Jeder hat Schwächen. Aber wenn man sich immer wieder selbst in Situationen bringt, in denen man damit konfrontiert wird, macht man sich das Leben auch nicht leichter. So, jetzt höre ich mal wieder auf zu schreiben. Wer weiß, ob du überhaupt noch die Nerven hast, das zu lesen bzw. ob es dich überhaupt interessiert. Aber es würde mich freuen, wenn du darüber nachdenkst. Ach und *Notiz: Alles ist relativ* :wink:

LG
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#39
Hallo Unique,

der Ton, den Du am Hals hast, ist wirklich unausstehlich aggressiv. In fast jedem Posting. Du klingst wie ein Teenager, der aus Prinzip gegen alles und jeden ist – bloß schlimmer.
Und in der Signatur. Es wundert mich, dass sich überhaupt noch Menschen wie Colourful hier um Dich kümmern. Na ja, die werden schon wissen, warum. Vermutlich Pflichtbewusstsein.

Und mit den Schemata: Jeder Mensch packt andere Mensche (und Tiere etc.) in ein Schema. Die Welt wäre auch sonst zu unübersichtlich. Du benutzt auch Schemata. Ob Du es wahrhaben willst, oder nicht.

Ich finde es einfach menschenunwürdig, wie Du hier herumwütest (anders kann man es nicht mehr nennen.) Sei froh, dass die anderen es hier „Borderline Persönlichkeitsstörung“ nennen – und es damit als Krankheit anerkennen. Sonst wärst Du schon zehn Mal hier rausgeflogen. Kurioserweise bist Du dann diejenige, die anderen vorwirft, Dich nicht adäquat zu behandeln.

Grußlos

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Okt 21, 2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#40
Juhu Jippi ein wunderbarer zynisch-sarkastischer Beitrag von aire. Aber wenn der nicht gekommen wäre, wäre es ja auch sehr verwunderlich gewesen.
Naja zu dir wollen wir mal lieber nicht kommen. Und ich lasse mir von niemanden Borderline etc. anhängen. Ganz einfach. Ihr versucht mir das dauernd einzureden und ich sitze nur da und schüttele mit dem Kopf, wie man so eine Scheiße (sorry aber ist so), behaupten kann. Ich sehe mich HIER keiner Schuld bewusst, weil ich normal reagiert habe. Ganz NORMAL! Ich wollte nie Diskussionen anheizen sondern nur sagen: Ja ich will im Sommersemester ausziehen, aber hab mich noch nicht gekümmert, WAS ICH NOCH TUN WERDE .

Ich bin kein Engel, wozu auch? Im Himmel kenn ich eh keinen :lol:

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#42
Unique hat geschrieben:Naja zu dir wollen wir mal lieber nicht kommen.
Öhm bitte? Sag mal, merkst Du überhaupt noch was? Aire hat nur vernünftig argumentiert und das ist alles, was dir dazu einfällt?
Das klingt echt wie "naja, sei Du mal still, Du hast wohl selbst genug Dreck am Stecken!", ich find' das ziemlich unverschämt, muss man jetzt erst 'nen reinen Tisch haben, um von dir ernstgenommen zu werden?
Ja ich will im Sommersemester ausziehen, aber hab mich noch nicht gekümmert.
Das klingt aber ganz anders, als in deinem erster Beitrag:
Unique hat geschrieben:Es reicht! Ich muss hier raus! Und zwar schnell ! >.<

Naja ich muss hier weg... ich kann nicht mehr warten.

Was ratet ihr mir? Wohnheim, WG,.....???

Wohnheim würde aber noch ziemlich lange dauern :| und WG... naja keine Ahnung... Wohnung kann ich mir nicht leisten...
Erst machst Du ein riesen Drama draus und jetzt auf einmal kann der Auszug noch bis zum SS, kann der Auszug noch Monate warten?!

Ich hoffe ja mal sehr, dass Du moon-willows Beitrag noch ein paar Zeilen würdigst, wo sie sich solche Mühe gemacht hat. :?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#44
hermelin hat geschrieben:Ich hoffe ja mal sehr, dass Du moon-willows Beitrag noch ein paar Zeilen würdigst, wo sie sich solche Mühe gemacht hat. :?
Das hoffe ich allerdings auch. Aber naja, ich kann sie ja nicht beeinflussen...
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#45
und bist dabei immer voll und ganz von deinen Aussagen überzeugt...
Jap, allerdings.
Also sehen andere Menschen deine Lage aus ihrer Sicht und bilden sich ihre Meinung daraus.
Stimmt. Leider geht die Meinung sehr von meiner weg, vorallem in diesem Thread weil diese Menschen nicht wissen, was das für mich speziell bedeutet ganz einfach. Weil sie eben ein ganz anderes Verantwortungsgefühl schon mitbekommen haben.
Wenn man allerdings gleich mehr oder weniger "zurückschießt" (ich will nicht sagen, dass du das immer machst, aber es kommt halt vor), fällt es umso schwerer, dann doch zuzugeben, dass die eigene Meinung oder Aussage nicht ganz so objektiv war
Meinungen sind nie objektiv. Das ist einfach so.
als Fehler zuzugeben oder sich vielleicht sogar zu entschuldigen, wenn man sich mal unpassend ausgedrückt hat o.Ä.
Ich habe aus meiner Sicht keinen Fehler begangen, also warum sollte ich den "nicht begangenen" Fehler zugeben? Ich entschuldige mich sicher nicht für meine Ansichten ;). Damit müsst ihr dann eben klar kommen, ganz einfach.
Ehrlichgesagt glaube ich, dass es für dich sehr sehr schwierig ist, Fehler zuzugeben.
Ääähh???? Siehe oben. :roll:

@ Wollsocke: Danke für die PN ich weiß das sehr zu schätzen ;). Ist schon okay, ich weiß jetzt, wie du das gemeint hattest!

Achja Thema Bafög: Ich bekomme eh keines... habe schon recherchiert und meine Mutter hat mir auch gesagt, dass meine Eltern einfach zuviel verdienen und deshalb ist das hinfällig.

Ich will in eine WG ziehen im Sommersemester - werde mir verschiedene anschauen und dann sehen, wie das mit der Finanzierung läuft evtl. über Nebenjob usw.