Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#47
nicht falsch verstehen, ich wollte nichts verallgemeinern! ich hab mich nur an den artikel erinnert, in dem die tendenzen in den einzelnen bevölkerungsschichten analysiert wurden. ist natürlich klar, daß das dann nicht "alle" betrifft, ne? :wink:
dann spielt noch rein ob mann oder frau (allerdings weniger krass als man denkt, leider) und zig andere dinge....

letztlich geht es immer um das selbe: mit sich selbst, seinem leben, dem umfeld etc nicht mehr klarkommen. all das andere, das sind nur symptome.

btt: ich bin von medizin fasziniert, nicht erst seit ich mit 11 so viel auf der intensiv rumgerannt bin :roll:
meine mutter war krankenschwester, das muß ich wohl geerbt haben! allerdings trau ich mir weder pflege noch medizin zu... und cih hab was gegen schichtdienst, vor allem nachts ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#48
mopsine hat geschrieben:ja,ne,is klar hat geschrieben:
Ich find das einfach sehr spannend,wieviel Wissen hier rummschwirrt!


kann ich dir nur zustimmen!
ich habe mal gelesen, dass besonders häufig eher "gebildete" menschen an essstörungen erkranken.
also ich persönlich würde mich nicht zu den gebildeten Menschen zählen, aber das ist wohl Ansichtssache...
ich glaube eher das es etwas damit zu tun hat wie Alkohol/Drogen gesehen werden, in der Allgemeinheit...

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#49
Wollte mal kurz den Überblick wieder herstellen :wink:

Krankenschwestern:


Steppenwölfin
Sylvi
*blümchen*
Sammy
reyno
Jule (KS in Ausbildung)
red rose (KS in Ausbildung)
Mariella (KS in Ausbildung)
Coco (will KS werden)

Studium:

Colour (Medizin)
Hörnchen (Medizin)
WolkeA (Medizin)

Kätzchen (Veterinärmedizin)

Bumble-Bee (Psychologie)
hannnah (Psychologie)

Naturelle Diplom-Pädagogik mit Psychologie und Soziologie ( :arrow: Kinder und Jugendpsychotherapeutin)

Ergotherapeuten:

smutek
ja,ne,is klar (Ergo und Masseur)

Sonstiges:

BertaSophie Medizintechniker

Bibi Zahntechnikerin

Mopsine Klinische Sozialarbeiterin
Zuletzt geändert von Naturelle am Sa Okt 09, 2010 22:57, insgesamt 3-mal geändert.

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#50
Jani, du bist ErgoThera?? das find ich echt klasse.Wie hast du das hingekriegt?
Ich hab leider nichts anzubieten, auch wenn ich mich auch gerne in die Reihe der psychologie-medizin einreihen würde.
Naja, bin da schon selber Schuld, kriegte wohl nie meinen Arsch in die Höhe,denk.

Lauter kluge Köpfe hier im Forum, alle Achtung!!!!!!!!!!!

cogito

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#57
*blümchen* hat geschrieben:ach ja und reyno ist auch krankenschwester - war aber schon ewig nicht mehr hier ...
Ich möchte nicht unhöflich klingen - aber ist reyno nicht gesundheitlich angeschlagen? :roll:

Sorry :oops:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#60
Hallo :D ,ich bin auch Krankenschwester! :D Ich liebe meinen Beruf,will jetzt aber erstmal ne Therapie in einer Tagesklinik oder Reha machen und dann wieder arbeiten.Mein Zeitvertrag läuft grad aus,und dann muss ich mich neu bewerben.Jetzt hab ich mal ne Frage:ist es sinnvoll in den neuen Lebenslauf zu schreiben ,dass man krank war?Oder was könnte man sonst schreiben?Macht sich doch sicher nicht so gut wenn die das lesen,oder? LG Sylvi :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!