Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#33
Unique hat geschrieben:naja hab halt nicht an tierärzte gedacht... also hätte es nicht hier eingeordnet aber das sieht jeder anders;)
Es handelt sich hier aber nicht um deinen Thread, oder?
Und es heißt ja nicht umsonst Veterinärmedinzin - meiner Meinung nach passt das noch mehr in die Fragestellung als der Beruf des Psychologens.

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#34
Unique hat geschrieben:naja hab halt nicht an tierärzte gedacht... also hätte es nicht hier eingeordnet aber das sieht jeder anders;)
Hehe, ich selber hätte mich hier ja auch nicht miteingeordnet. :lol:
Aber weil ich grad Lust drauf hatte und es draußen so kalt war, hab ich auch mal die Bude der Mediziner gestürmt :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#35
Valerie hat geschrieben:
Unique hat geschrieben:naja hab halt nicht an tierärzte gedacht... also hätte es nicht hier eingeordnet aber das sieht jeder anders;)
Es handelt sich hier aber nicht um deinen Thread, oder?
Und es heißt ja nicht umsonst Veterinärmedinzin - meiner Meinung nach passt das noch mehr in die Fragestellung als der Beruf des Psychologens.
Deine Meinung...

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#39
Ja... :P

Und liebe Wolke ich drücke dir die Daumen für nächste Woche! :)
Hast du deinen Termin für die Mündliche schon? Und was möchtest du für eine Fachrichtung machen?

Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#40
Hey Colourful,

mündlich Prüfung hab' ich erst im Dezember...das dauert also noch ewig :( ich hätte lieber früher alles hinter mir gehabt. Beim Physikum hatte ich gleich den ersten Termin, da war die Panik zwar groß, aber dafür war es dann rum...und unterm Strich war es bei den frühen Gruppen auch nicht schlechter als bei denen, die am Schluss hatten!
Ich werde vermutlich Kardiologie machen. Als Wahlfach hatte ich Neuro.
Wie weit bist Du denn? Weißt Du schon, was Du machen willst?

LG

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#42
so,ich als "Herrscher" in dem tread bestimme einfach mal,das hier Alles willkommen ist,was medizinisch,psychologisch und psychosozial hier reinpasst,egal,ob für Tierle,oder Menschlein :wink: :mrgreen:
Bin doch selbst auch nur Masseur und Ergo.
Ich find das einfach sehr spannend,wieviel Wissen hier rummschwirrt!

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#43
ja,ne,is klar hat geschrieben:Ich find das einfach sehr spannend,wieviel Wissen hier rummschwirrt!
kann ich dir nur zustimmen!
ich habe mal gelesen, dass besonders häufig eher "gebildete" menschen an essstörungen erkranken.
wie sehen denn eure erfahrungen dazu aus? denkt ihr, da ist was dran? und wenn ja, wie kann man das erklären?
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#44
naja. leistungsdruck und (zu) hohe erwartungen die eigene person betreffend kommen da halt eher vor, und das ist ein nicht unwesentlicher faktor.
ist dafür nicht bei der arbeiterschicht etc eher die tendenz zu alkohol bei psychischen problemen?
meine, da mal nen artikel gelesen zu haben *grübel*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"