Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#16
Es gibt auch viele Psychologen / Mediziner, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und psych. Probleme, körperliche Probleme haben aber das heißt ja nicht, dass sie schlechte Therapeuten/Ärzte sind... man muss privates von beruflichen trennen!

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#17
Ich bin Klinische Sozialarbeiterin. Ist zwar nicht direkt medizinisch, aber trotzdem im Gesundheitsbereich, genáuer gesagt ist das ne gesundheitsbezogene Fachsozialarbeit.
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#18
Unique hat geschrieben:Es gibt auch viele Psychologen / Mediziner, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und psych. Probleme, körperliche Probleme haben aber das heißt ja nicht, dass sie schlechte Therapeuten/Ärzte sind... man muss privates von beruflichen trennen!
naja für viele ist gerade eine persönliche krise der grund, dass sie die ausbildung zur psychotherapeutin machen. sehr oft zumindest ...
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#21
Also ich studiere ab dem 18.10 Veterinärmedizin- wusste jetzt nicht, ob das auch hier rein gehört...
Und hoffentlich helfe ich dann irgendwann den lieben Tierchen! :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#22
Kätzchen hat geschrieben:Also ich studiere ab dem 18.10 Veterinärmedizin- wusste jetzt nicht, ob das auch hier rein gehört...
Und hoffentlich helfe ich dann irgendwann den lieben Tierchen! :wink:
hab das extra nicht erwähnt, weil es ja nicht wirklich dazu gehört xD

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#23
Unique hat geschrieben:hab das extra nicht erwähnt, weil es ja nicht wirklich dazu gehört xD
Hast ja auch Recht :wink:
Ich wollte mich hier nur so reinschmuggeln mit meiner Veterinär"medizin". :mrgreen:

Wenn schon die Psychologen angerannt kommen,wenn es um den medizinischen Bereich geht, dann komm ich auch! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#25
Unique hat geschrieben:Naja Psychologen behandeln ja auch Menschen. :roll:
Ja, aber eben auch nicht medizinisch, sondern psychologisch!
Dann wäre die Arbeit eines Telefonseelsorgers ja auch fast schon medizinisch :roll: .

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#27
Ja schon, aber die Frage ist doch, wer im medizinischen Bereich tätig ist, oder?
Ja gut, wenn man den Eingangsbeitrag noch mitnimmt, dann werden auch Psychologen erwähnt, ok.

Aber ich bin trotzdem im medizinischen Bereich tätig- also bleib ich hier! :mrgreen:
*ganztrotzignichtvonderStellebeweg* :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: wer ist im med. Bereich hier tätig von uns????

#30
Valerie hat geschrieben:
Unique hat geschrieben:... gibt auch psychosomatische Medizin wozu dann wieder Psychos gebraucht werden
Oder eben einfach Psychiater, die dann ja auch Medizin studiert haben!
ja eben