Angst zu trinken nach erbrechen

#1
Hallo zusammen :D

Ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr auch immer so angst habt nach einem essbrechanfall zu trinken?? :oops:
ich habe einfach so angst vor wassereinlagerungen und weis ja dass dass nicht gut ist nicht zu trinken :oops: :? !
habt ihr mir vieleicht tipps odr eure erfahrung!? währe froh über jede antwort

Re: Angst zu trinken nach erbrechen

#2
je weniger du trinkst, desto mehr wird es dein körper einlagern - aus angst vor dem verdursten.

übrigens gibt es hier ein "gesundheit" forum, in dem du vielleicht etwas zu deinem thema findest.
und ein "hallo ich bin neu hier" haben wir auch, falls du ein bißchen was erzählen und länger bleiben möchtest :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Angst zu trinken nach erbrechen

#3
die sache ist die - zu viel trinken nach dem kotzen ist nicht gut, weil du dir die elektrolyte rausschwemmst und dadurch deinen elektrolytehaushalt durcheinanderbringst. betonung auf "zu viel" - es ist klar dass du nach dem kotzen durst hast, weil du ja dadurch viel flüssigkeit verlierst.
über den tag verteilt 1,5 bis 2 liter sind im "normalen bereich", mal abgesehen von körperlicher anstrengung und hitze, etc.

- du hängst wohl sehr tief drin, wenn du dir über wassereinlagerungen sorgen machst ...

Re: Angst zu trinken nach erbrechen

#6
Meli08 hat geschrieben:Hi Laurali,
ja dass ist wahr ich stecke sehr tief drin
abr erst seit paar wochen ,war jetzt über ein jahr magersüchtig und auf einmal !
Entschuldige, aber auch mit "nur" Magersucht, steckst du tief drin...

lg
Meli
Ja dass weiss ich,habe mich falsch ausgedrückt ich stecke seit einem jahr sehr tief drin,und jetz mit der bulimie noch ein stück tiefer! :(

Re: Angst zu trinken nach erbrechen

#7
Felidae hat geschrieben:die sache ist die - zu viel trinken nach dem kotzen ist nicht gut, weil du dir die elektrolyte rausschwemmst und dadurch deinen elektrolytehaushalt durcheinanderbringst.
Wer sagt denn so etwas? Ist eine ernste Frage.

Gerade nach dem Erbrechen sollte man trinken. Und zwar in vielen kleinen Schlucken, damit die Magensäure etwas aus der Speiseröhre gespült wird.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Angst zu trinken nach erbrechen

#10
vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt - aber dass man zu viel trinken kann und dass das schädlich ist, das wisst ihr schon ... ?
wird zu viel getrunken, entsteht ein verdünnungseffekt des blutes und dadurch ein ungleichgewicht im elektrolytehaushalt. das gilt allerdings nur für extreme mengen, aber es gab schon leute hier die über 5 liter am tag getrunken haben, aus angst zu wenig zu trinken oder weil sie es schon gewohnt sind.
natürlich, stimmt schon dass das kotzen den elektrolytehaushalt durcheinanderbringt, aber durch zu viel trinken können auch elektrolyte ausgeschwemmt werden (ist zb aber nicht nur beim fasten eine gefahr).
bei gesunden menschen fällts jetzt nicht so ins gewicht ob mal weniger oder mehr getrunken wird, aber grad der körper von essgestörten ist eh schon sehr mitgenommen und daher etwas sensibler denke ich ...

Re: Angst zu trinken nach erbrechen

#11
laurali hat geschrieben:
ich habe einfach so angst vor wassereinlagerungen und weis ja dass dass nicht gut ist nicht zu trinken :oops: :? !
topic.
klingt eher danach, daß sie generell nicht trinken will, wegen einlagerungen. und nach dem kotzen hat man so durst, daß man es sich noch schwerer verkneifen kann als sonst.

ganz versteh ich die frage allerdings nicht nach tips...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Angst zu trinken nach erbrechen

#13
und wenn man das jetzt mal ganz krank auslegt könnte das so aussehen:
trinken -> könnte wassereinlagerungen verursachen
trinken nach kotzen -> macht keine

:arrow: entweder trink ich nur, wenn cih gekotzt hab, oder ich kotz vor dem trinken, damit ich ja kein wasser einlagern kann.


sorry, ich weiß, daß das jetzt sehr krass ist, aber ich war auch mal extrem drauf und dachte ähnlich "logisch".
es ist extrem gefährlich, solche fragen zu diskutieren.

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Angst zu trinken nach erbrechen

#14
piccola hat geschrieben: entweder trink ich nur, wenn cih gekotzt hab, oder ich kotz vor dem trinken, damit ich ja kein wasser einlagern kann.
:?: :?: :?:

also ich für meinen Teil verstehe nur noch Bahnhof... :roll:
meiner erfahrung nach ist es vollkommen egal wann man nun trinkt...ob davor oder danach...
was würde es auch für einen Unterschied machen??
wenn der Körper der Meinung das Ödeme entstehen sollen dann entstehen sie...
ich glaube kaum das es abhängig vom erbrechen ist(also der Zeitpunkt wann man nun trinkzt..)

versteh diese ganze Diskussion nicht wirklich... :roll: