Re: Fragen und Antworten No. 21

#1101
fast 3,5 Jahre

Und Deine?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Fragen und Antworten No. 21

#1105
Nee ich geh nicht gern ins Kino.

Hast Du einen Garten?
Zuletzt geändert von mary mary am Di Feb 02, 2010 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Fragen und Antworten No. 21

#1107
Oh ja - ich sammle immer vom Sperrmüll anderer Leute halbvergammelte Blümchen weg, schleppe sie in meine Höhle und pepple dort auf, was dem Verfall schon Anheim gegeben schien.
Nur mit so kleinen Kräutergärtchen auf der Fensterbank verstehe ich mich bisweilen weniger - vielleicht ist es aber auch normal, dass die sterben, wenn man sie zielgerichtet zu Gunsten einer feinen Remoulade dezimiert.

Lieber den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach?
[nehmen was man kriegen kann oder idealistisch weiter träume haben, für die die jetzt mit ornithologischen Vorlieben kommen wollen?]
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Re: Fragen und Antworten No. 21

#1108
Nehmen was man kriegen kann...Träume sind Schäume dessen Erfüllung mehr als unrealistisch sind und dessen Erfüllungsdauer auch prinzipiell zu lang oder ewig sind(d.h nach dem Tode bringen auch die schönsten Träume nichts...)

Wie wäre denn deine Devise in Bezug auf deine Frage??

Re: Fragen und Antworten No. 21

#1109
Ich vergehe, wenn ich mich mit dem Habhaften zufriedengeben muss.
Es gäbe die person zu der ich geworden bin nicht, wenn da nicht der Glaube an und die Hoffnung auf die Erfüllung von Träumen gewesen wäre.
Taube.

[auch wenn dise Luftratten mir zu den hässlichsten aller denkbaren Kreaturen gehören, die ich allenthalben allenfalls gegrillt zu respektieren bereit bin]


DU
a) bestehst aus Atomen die sich neu ordenen wenn du stirbst
b) besitzt irgendetwas, das unsterblich, unveränderlich, unabdingbar einzigartig ist?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Re: Fragen und Antworten No. 21

#1110
Ich hoffe wirklich inbrünstig a) denn b) würde mir den schönen Glauben nehmen das auch ICH irgendwann vollständig von dieser Welt vertilgt werde... :roll:

Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest was würdest du tun??