Abartigkeit zu später Stunde!

#1
Oh mein Gott, ich bin gerade so geschockt, dass ich das mit jemandem teilen muss O.o. Wie immer in stressigen Zeiten leide ich auch heute an Schlafproblemen. Da dachte ich mir, ich stehe auf und mache etwas für die Uni. Ich setze mich für ein paar Recherchen an den PC und stolpere zufällig über eine so abartige Seite, dass es mir echt die Sprache verschlägt! Dort wird für Jagdsafaris in Afrika geworben, als wäre es das Normalste auf der Welt! Welche Kaliber für welches Tier am besten ist, worauf man bei welchem Tier besten zielt ("also fangen sie schon mal an zu üben!") und beinhart eine Preisliste für verschieden Tierarten! Hier ein KLEINER Auszug aus der Website:
Verwenden Sie entweder eine gute, offene Visierung oder aber ein kleines 1,4-5 faches Zielfernrohr. Wichtig bei der Verwendung eines Zielfernrohr ist das Sehfeld. Die Schussentfernung beträgt in der Regel 30 Schritt oder weniger. Der beste Schuss für den Anfänger ist der Herz/Lungenschuss. Beide Organe sind im Verhältnis riesig!

Die anderen Optionen sind der frontale Hirnschuss oder aber der seitliche Hirnschuss. Beide haben aber ihre Tücken und sind dem Anfänger nicht zu empfehlen.

Wenn Sie Elefanten bejagen wollen sollten Sie körperlich fit sein. Elefantenjagd bedeutet laufen, laufen und nochmals laufen. Bereiten Sie sich geistig und körperlich darauf vor! Sie werden unter Umständen viele Tage marschieren ohne auch nur IHRE Traumtrophäe in Anblick bekommen zu haben. Die echte Herausforderung bei der Elefantenjagd liegt darin den richtigen Elefanten zu finden und ihn dann einzuholen und auf Schussdistanz an zu pirschen. Sie werden viel Zeit aufwenden um eine lohnende Spur zu finden und noch mehr Zeit werden Sie mit dem so genannten "Tracken" verwenden. Trotzt allem - es gibt nichts schöneres!
!!!!!
Vor allem den letzten Satz finde ich einfach nur unglaublich.. Mir war nicht bewusst, dass so etwas legal ist! Diese Welt ist so krank!
Zuletzt geändert von Lupus am So Dez 06, 2009 2:45, insgesamt 1-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Abartigkeit zu später Stunde!

#2
Sagt mal aber sonst gehts noch??? Manche Menschen neigen schon dazu unterbelichtet zu sein. *kopfschüttel*
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Abartigkeit zu später Stunde!

#6
Tja, der Mensch ist doch das widerlichste Tier..und wird es immer bleiben.
dito.

Aber irgendwie habe ich mit dem uns bekannten Tier nicht so viel MItgefühl wie mit dem "humanen" Tier :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Abartigkeit zu später Stunde!

#7
Ach hört doch auf, eure humanmoralischen Keulen zu schwingen - es ist der Preis der menschlichen Vorherrschaft im Gewirr der Arten, dass sie nach Selbstverwirklichung strebt, nach Abgrenzung, nach Bedeutung mittels Einzigartigkeit, welche sich in Kunst und Theresaismus minifestieren kann, in der Adopzion sieben negrider Babies oder eben im dringenden Bedürfnis, statt einer Kohlrübe im eigens angelegten Garten eben einen Elefanten zu ernten.
Für das [Gesamt]Ökosystem, in dem wir leben, ist der Elefant/Leopard/Berglöwe keinen Deut wichtiger, als
#die Myriarden a- und anaeroben Zellen, die wir jeden Tag produzieren/wandeln/zerstören
#das Fischstäbchen [oder de zehn], die auf dem Teller landen, wenns mal nicht ganz schnell gehen muss
#der Weg mit dem Auto, wenn wir hätten die StraBa nehmen können.

Ja, es ist nicht schön, dass Menschen Freude daran empfinden, ein [je größer, seltener, kleinhirniger weil schwerer zu treffendes desto besseres] Tier zu töten, weil es sie zu Opfern ihrer unerklärten Bedürfnisse macht - schrecklich? -- Nun: wer von uns dies nicht ist der hebe die Hand.
Menschen, denen ihr eigenes Überleben zweifelsfrei temporär egal ist, erwarten von anderen
Menschen, dass Sie kein Tier töten um sich selbst zu bestätigen, wärend sie sich selbst töten um sich zu bestätigen?
Wie dies?



[an einer Diskussion zu diesem Thema bin ich nicht interessiert, man überlese alle Fragezeichen]
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Re: Abartigkeit zu später Stunde!

#14
Also ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt, zwischen den ganzen Mikroorganismen, die wir zerdeppern und den größeren Organismen, die man jagt, nur um eine Trophäe zu haben und noch nicht einmal des Verzehrs wegen!
Schließlich haben diese Tiere eine viel niedrigere Reproduktionsrate und können ziemlich schnell aussterben..
Klar, würde jetzt sicher jemand fragen: „Und was ist so schlimm daran, wenn diese Tiere aussterben? Schließlich entstehen immer wieder neue Arten, die die ökologischen Nischen neu besetzen.So what?“
Aber ich bin der Meinung, dass der Mensch eine gewisse Verantwortung gegenüber seiner Umwelt besitzt. Es ist nicht schlimm, wenn mal Individuen dabei sterben, wenn der Mensch sie zertitt oder ähnliches..aber das hat noch nie ein Ökosystem aus dem Gleichgewicht gebracht, schließlich achtet ein Elefant auch nicht auf die ganzen Kleintiere, die unter seinen Tritten draufgehen.
Ich bin einfach der Meinung, ein Mensch muss sich einfach mal Grenzen setzten, weil er nicht einfach machen sollte, was er kann.
Ich nehme mich aus der Kritik selbst nicht raus.
Aber ich kann wenigstens sagen, dass ich etwas tue, undzwar (auch wenn das ziemlich dumm klingt), esse ich nur Fleisch von Biohöfen (und auch nicht allen), wo ich die Besitzer kenne und auch weiß, dass die Tiere auf Weiden grasen und nicht in Massentierhaltung dahinvegetieren.

So, das ist meine Meinung und wer keine Lust hat, an einer Diskussion teilzunehmen, kann sie ja ignorieren.
:wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."