Fragen und Antworten No. 16

Alles haben ist ja auch langweilig, weil dann gibts ja nichts mehr worauf man sich freuen kann.

Gibts dann jetzt ein Fragen & Antworten 16?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Fragen und Antworten No. 16

Ja, sieht ganz so aus

Hast du einen Wunsch, der über allen anderen steht und dessen Erfüllung dir elementar wichtig erscheint?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Wenn du mit vielleicht antwortest scheinst du so einen Wunsch wohl nicht zu haben.

Sehe ich das richtig?

ich habe viele kleine Wünsche, aber keinen elementaren, der über allem schwebt.

muss es denn einen solchen "Überwunsch" geben ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Nein, muss es nicht.

Aber es ist auch nicht schlimm einen solchen Wunsch zu haben, oder?

Sollte es das? Ich denke es ist eher schlimm, wenn man nichts dafür tut den Wunsch zu erfüllen.

Oder sehe ich das falsch?

*lach* scheisse.. jetzt habe ich gelesen: würdest du leben wollen..
aaaaaaaalso, ganz ehrlich? in der Schweiz! wobei die Schweiz auch im Süden liegen könnte. Eigentlich will ich nur in der Schweiz leben wegen der Rechtsordnung und den Gesetzen und bla bla.. joap.. Wärmer dürfte es von mir aus gerne sein. Wobei ich auch die vier Jahreszeiten ganz gern mag :)

Bist du denn zufrieden mit deinem Wohnort?

ich kann es dir genau sagen: ich habe mir überlegt ins ausland zu ziehen, hab das aber genau wegen den vorher genannten gründen nicht getan, weil mir hier die politik und all das ganz gut gefällt. Somit habe ich Österreich abgehackt. Ich bin aber immerhin vom Osten in den Westen gezogen. Angst - das ist ein weiter begriff. aber ich kann es ganz eindeutig sagen, dass man VERDAMMT viel hinter sich lässt, es einem bewusst sein muss und dass es NICHT einfach ist.

Spielst du denn mit dem Gedanken weg zu ziehen?

ich kann dir sagen was ich gemacht habe. ich habe mir zuerst mal nen job gesucht (oder halt ne schule oder so, wird ja irgend ein grund geben wieso du dort hin gehst). zudem war ich jetzt beim 2. mal gescheider - ich habe meine freundin ins handgepäck genommen :D sie wohnt ne strasse weiter. weil in meinem beruf lernst du nicht einfach menschen kennen - leider. somit bin ich hier ned mehr so alleine wie früher. hat mich zwar verdammmmmmt stark gemacht das erlebnis von vor 3 jahren. aber ich hab doch gerne jemand um mich.
es ist bestimmt hart gewesen und ich bin mir sicher, dass einige sachen für dich hart werden, aber irgendwann wirst du sagen können: scheisse ist das leben geil und sooo schön!! ich habe mir das leben, meine wohnung und das drum herum so eingerichtet wie ICH es will. es hat ne weile gedauert, aber hey: ich lebe! und das es mir gesundheitlich super geht ist so ein tooolllleeer nebeneffekt

reicht dir diese antwort?