Re: Was träumt ihr?

#1024
vom schwarzen Mann, der mir ähnelte und es zum Schluss auf mich abgesehen hat, nachdem ein paar Kinder und (junge) Frauen verschwunden sind und alles vom schwarzen Mann redete, der sie getötet haben soll. Tja, kurz und knapp zum Schluss: zum Schluss schrie ich einfach nur und saß (wieder einmal) senkrecht im Bett, Schlaf ade, Tag besch....

Re: Was träumt ihr?

#1025
Heute ausnahmsweise kein Alptraum! Ich habe mir die Uniform eines Rettungshubschrauberpiloten "ausgeliehen" und konnte dann fliegen. Ganz ohne Hubschrauber, die Uniform hatte einen eingebauten Antrieb. :-) Damit bin ich dann rumgeflogen, auch mal zum Einkaufen... dann ließ der Antrieb immer mehr nach. Erst dachte ich es wäre kaputt, aber wahrscheinlich musste nur mal wieder getankt werden... ich habe sie dann zurück gebracht und bin nicht mal erwischt worden.

Re: Was träumt ihr?

#1026
ich habe von meiner mutter geträumt-oha..
alles war so real-und eigentlich wie immer.. bis auf das ende

sie wollte mal wieder bei mir auf die tränendrüse drücken mit ihren alten geschichten..
sie hat mir mal wieder erzählt "dein bruder wäre jetzt so alt und deine schwester wäre jetzt so...undundundundund...."

und ich dachte mir bevor sie die ganze geschichte wieder aufrollt-kenne ich ja schon zu genüge :roll: -unterbreche ich sie besser mal...
ich habe ihr gesagt sie soll jetzt endlich mal mit diesen alten geschichten aufhören-es nervt und keiner will sie hören!
und sie meinte mal wieder in ihrer "ichbinjetztbeleidigtwieeinkleineskind-art" und der "keiner liebt mich alle sind gegen mich stimmung" ich solle sie in ruhe lassen.jeder würde eh nur auf ihr rumhacken undundundundund blablabla...

dabei hat sie das leere glas das sie in der hand gehalten hat zerdrückt und sich die hände zerschnitten.sie hat geblutet wie ein schwein..
mit den scherben ist sie dann auf mich zugekommen und ich wusste ganz genau-die schneidet dir jetzt die pulsadern auf und dann verblutest du-und keine sau ist da die dir helfen kann

ich bin dann wachgeworden und war tatsächlich starr vor angst :?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Was träumt ihr?

#1027
@zornröschen, das klingt wirklich heftig. Wie ist denn das Verhältnis deiner Mutter?

Hatte heute einmal einen ganz anderen Traum als sonst, ich habe geträumt das ich plötzlich meinen Magen in den Händen hielt und dieser bereits komplett durchlöchert gewesen sei. War wirklich abartig...

Re: Was träumt ihr?

#1028
Ich träume von attraktiven Frauen in fliegenden Autos, die mich verfolgen und mir dann meinen Heizstrahler klauen. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber ich habe immer große Angst dabei, weil die Verfolgung dann total penetrant ist und nicht mehr aufhört. Wie beim Stalking!

Re: Was träumt ihr?

#1029
Ich hab heute gleich zwei mal was geträumt ..

Im Ersten musste ich mir einer Freundin in einem untergehenden Schiff unten drin wo schon alles voller Wasser war irgend etwas richten oder so und war immer fast am ersticken.

Der Zweite: wenn ich im Supermacht "durch" ein bestimmtes Regal geklettert bin konnte ich in der "Welt" dahinter so viel essen wie ich wollte, wenn ich wieder zurück durchs Regal bin war es wie wenn ich nichts gegessen hätte. Irgendwann mal kam mir dann eine Freundin (?) hinterher und sagte mir das ich jetzt umbedingt zurück müsse weil hier in der Welt gleich ein Krieg ausbricht und wenn ich da sterbe kann ich nie wieder zurück ...

mh damit beschäftigt sich also mein Unterbewusstsein *sfz*
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Was träumt ihr?

#1030
Dass ein bekannter von mir mit Drogen dealt, ich das mitbekommen und er mich darauf töten will ... Er hat mich die ganze Nacht verfolgt und alle gegen mich aufgehetzt. Sogar meine eigene Oma. :roll:
Klingt vllt dämlich aber ich bin total Schweißgebadet und voller Panik aufgewacht.
Eig wollte ich diesen bekannten die Woche anrufen ob wir was unternehmen aber vllt war das ein Zeichen dass ich das nicht tun sollte??
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Was träumt ihr?

#1031
Letzte Nacht habe ich schon wieder von meinem ex geträumt.
Wir waren wieder zusammen und in Berlin (wir haben dort mal zusammen
Urlaub gemacht). Aufjedenfall hatten wir ein Kleinkind so Ca 2
Jahre alt und ein Junge. Er war sehr glücklich und ein wunderbarer
Vater. Generell wirkte der Traum sehr glücklich und lustig, wie eine kleine
Familie. Im Traum waren wir noch zusammen auf dem Fernsehturm
In Berlin, genau wie damals. Es wirkte sehr real...

Zur zeit läuft es mit meinem neuen Partner nicht besonders
Gut und ich wollte fragen ob jemand von euch vielleicht
Mehr anhung hat und mir helfen kann, was der Traum
Bedeuten könnte.

Liebe grüße

Re: Was träumt ihr?

#1032
Hallo babyBoo,

du hast es ja eigentlich schon selbst gesagt: mit deinem neuen Partner läuft es zur zeit nicht so, wie du es dir wünschst.. Dein Unterbewusstsein erinnert dich nun an die guten Seiten deines exfreundes, die du evtl an deinem neuen Partner gerade vermisst..

Vielleicht ging es bei deinen Streitigkeiten mit deinem jetzigen Partner um Dinge wie Verantwortung und Fürsorge (da ihr im Traum auf ein Kind aufpasst) oder in der Tat um Familienplanung ...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Was träumt ihr?

#1033
ich hab als kind oft geträumt, ich müsste mit dem auto meine eltern alleine in ein bestimmtes einkaufszentrum außerhalb der stadt fahren (fand ich immer total beängstigend).

das komische: als ich mal bei meiner damals besten freundin war, war ihre große schwester mit im zimmer und anscheinend kam das thema kurz auf träume. jedenfalls schilderte diel schwester auf einmal genau diesen traum, den ich immer hatte, mit genau dem einkaufszentrum. sie hat es genau so beschrieben, wie ich es geträumt habe, und sie hatte den traum auch öfter.

echt komisch, v.a. weil der traum zwar unspektakulär aber doch irgendwie spezifisch ist.... also nichts, wovon man denkt, dass viele leute es träumen, wie vom fliegen oder so...

ach ja, vom fliegen/schweben träume ich heute regelmäßig und ich liebe das.
Zuletzt geändert von aisle am Mo Feb 25, 2013 0:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."