Re: Was träumt ihr?

#1006
@Piggi = Hmm, vielleicht irgendein unverarbeitetes Thema, was du gerne aus dir raus hättest, was aber immer noch stark in die präsent ist und somit "festklebt". Wäre jetzt ein Interpretationsversuch von mir!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Was träumt ihr?

#1008
Danke Kittycat für deine Worte, ja ein guter Gedanke. Ich weiß ja , was es bedeutet, also für mich, aber ich fand es eben im INternet nicht, also die Bedeutung, die ich vermute und die auch Thera bestätigte. Das hatte mich eben verwundert, aber deine Deutung trifft natürlich auch dazu.

Danke nochmal

piggi

Re: Was träumt ihr?

#1011
Ich hatte gestern was über Freund rausgefunden, was er mir bisher noch verheimlicht. Und zwar dass er 3 Stunden mit seiner Ex getelt hat (von seinem Mitbewohner erfahren), weil sie ihn irgendwie "gebraucht hat", keine Ahnung was das bedeutet, weil er mir bisher NICHTS gesagt hat und er weiß nicht, dass ich es weiß. Jedenfalls mir übel Gedanken gemacht und konnte einfach nicht verstehen was plötzlich nach sooo langer zeit seine Ex wichtiges gewollt hat. konnte lange nicht einschlafen und dann folgendes geträumt:

Alle möglichen Freunde sind zu meinem Freund mit ihren Problemen gegangen. Er war der absolute Therapeut für die. Er richtige Sitzungen mit seinen Freunden abgehalten, die ihn als emotionale Stütze brauchten. Und ich habe ja auch totale Probleme und konnte nicht zu ihm gehen, weil er ja keine Zeit hat, da alle Freunde von ihm ihn schon in Beschlag genommen haben. Ich brauchte selber dringend eine Stütze und er war einfach nicht zu sprechen :?

Muss dazu sagen, dass mein Freund noch nichts von meiner Bulimie weiß, weil ich noch keinen richtigen Zeitpunkt fand es ihm zu sagen. :roll:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Was träumt ihr?

#1012
@Piggi
Aus einem englische Traumdeutungsbuch, lt.meiner Schwester:

Wenn man von Kaugummi traumt, symbolisiert dies Probleme, sich effektiv auszudruecken. Du scheinst dich verletzbar zu fuehlen. Alternativ symbolisiert Kaugummi eine ''klebrige'' Situation, in der du dich befinden koenntest.

Zu traeumen, dass man den Kaugummi nicht aus dem Mund bekommt, bedeutet Unentschlossenheit, Machlosigkeit oder Frustration. Dir koennte es an Verstaendnis in einer bestimmten Situation fehlen, oder ein derzeitiges Problem is so ueberwaeltigend, dass du nicht weisst, wie du damit umgehen sollst.



Traume von ausfallenden Zaehnen ist ein Traum, der oft getraeumt wird.

Eine Theorie der Trauminterpretation ist, dass Zaehne deine Aengste, und wie du von anderen gesehen wirst, symbolisieren. Zaehne uebermitteln Attraktivitaet und spielen eine besondere Rolle beim Flirten (strahlendes Laecheln, Kuessen..). Demnach koennten deine Traeume von der Angst, abgewiesen zu werden, s*x**ll* Hemmungen oder dem Aelterwerden herstammen. Im Alter geht Attraktivitaet verloren.

Eine andere Thorie ist, dass Traume von ausfallenden Zaehne durch die Angst, dich zum Narren zu machen oder aus Scham herstammen. Dies zeugt von uebertriebenen Sorgen oder Aengsten. Vielleicht fuehlst du dich unvorbereitet fuer eine bestimmte Aufgabe? Meist sind die Aengste unbegruendet. Manchmal sind Dinge, die sich in unserem Kopf abspielen schlimmer als die Wirklichkeit. Du scheinst dir dessen bewusst zu sein, da du die Zaehne am Ende immer wieder einsetzen kannst.

Zaehne sind zum Beissen da, zum Kauen und Nagen. Hier symbolieren Zahne Macht. Losen Zaehne koennten das Gefuehl von Machtlosigkeit representieren. Vielleicht hast du Schwierigkeiten, dich auszudruecken oder deinen Standpunkt rueberzubringen.Du fuehlst dich frustriert, wenn deine Meinung nicht gehoert wird. Du koenntest in einer bestimmten Situation oder Beziehung an Minderwertigkeitsgefuehle oder Mangel an Selbstvertrauen leiden. Dein Traum koennte dir sagen, dass du dich durchsetzen sollst und in das zu vertrauen, was du anderen mitzuteilen hast.

LG
Pablo

Re: Was träumt ihr?

#1013
Sehr komisch letzte Nacht....vom Forum, von Facebook, vom Essen, von der superlieben Ärztin wo i gestern war, von der Klinik, dem Studium... keine Ahnung um was es eigentlich ging aber voll strange
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Was träumt ihr?

#1015
ich träume ganz oft, dass ich i-wie in ner stressigen situation bin, aber dringend zum bus muss. ich renne raus, hab aber noch schlafanzug und Hauspantoffeln an (sehr seltsam, denn so was hab ich eig gar nicht^^).
ich will schneller rennen um den bus noch zu erwischen aber das geht nicht. ich sehe mich dann immer in zeitlupe rennen, wobei ich immer verzweifelter werde... :?: :!:

Re: Was träumt ihr?

#1016
Von meinem Ex (das 2te Mal in 2 Monaten), was nicht erwähnenswert wäre, wenn nicht die Tatsache im Traum wäre, dass er (obwohl vergeben und ein Kind im realen Leben) mich noch immer alleine mit seinem Blick fesselt, das kotzt mich an, denn scheinbar suche ich im realen Leben noch immer so wen wie ihn und auch dadurch (nicht nur wegen meines gestörten Ichs :roll: ) mache ich mein Leben nicht gerade zu ner Frohburg

Re: Was träumt ihr?

#1017
Ich träume in letzter Zeit ziemlich oft von meinem besten Freund. Manchmal bringt er mich um oder sowas, ist echt nicht schön. Dabei mag ich ihn echt gern.
In Wahrheit will ich dich belügen
Harte Zeiten sind zu lang
Ein kurzes Glück soll uns genügen
Dreh' dich im Takt zu süßem Klang

Re: Was träumt ihr?

#1019
Heute wieder, dass ich ich in allem ohne jede Unterstützung allein gelassen werden, dass mir sogar noch endlos Vorwürfe gemacht werden für Entscheidungen, die zu meinem Guten wären. Kämpfe, Kämpfe, Hinterhalt, furchtbar entstelltes Baby, was noch zur Erpressung gegen mich in die Luft gesprengt werde sollte... Immer wieder eine brutale Übermacht, die kein Handeln zulässt und ständig andere Menschen tötet oder entstellt. Einfach aussichtslos. :(

Re: Was träumt ihr?

#1020
Ich fange schon wieder an, dieses Mädchen von The Ring in meine Träume einzubauen. Das passiert eigentlich nur, wenn mich etwas sehr belastet. Sie steht für meinen psychischen Knacks. Mit der hab ich schon Horrorszenarien durch, die waren echt schaurig. Unter anderem auch Themen wie sie genervt schon beschrieben hat. Sonst war es immer so, dass sie als eigenständige Person in meinem Traum umher gewandelt ist. Jetzt war ich von ihr "besessen", hatte aber genauso wenig Kontrolle über ihr Handeln. Was das wohl wieder bedeutet....