county crows /colorblind -sinn?

#1
dieses lied hörten mein bester freund und ich freitag nacht zusammen an.
wir kamen uns an diesem abend näher als wir es eigentlich dürften´,
da er eine freundin hat.

wir wissen nun seit einigen monaten dass wir eigentlich zusammengehören,
wir seelenverwandt sind,
doch brachten es nur in unseren gedanken zu einer beziehung.

jedenfalls legte er dieses lied freitag nacht auf,
ich lag in seine armen und wir waren uns sehr nah.
doch warum er gerade dieses lied auswählte, lässt mich nicht los!

kann mir jmd vl mit dem sinn, den hintergrundgedanken dieses liedes weiterhelfen?


>>I am color...blind
Coffee black and egg white
Pull me out from inside
I am ready
I am ready
I am ready
I am
Taffy stuck, tongue tied
Stuttered shook and uptight
Pull me out from inside
I am ready
I am ready
I am ready
I am...fine
I am covered in skin
No one gets to come in
Pull me out from inside
I am folded, and unfolded, and unfolding
I am
colorblind
Coffee black and egg white
Pull me out from inside
I am ready
I am ready
I am ready
I am...fine
I am.... fine
I am fine <<

#2
Hi Ammellie!!

Ich kenne das Lied schon sehr lange und finde es wunderschön!!!

Was dein Freund/Kumpel damit aussagen wollte kann ich natürlich auch nur schätzen:

das Lied ist sehr melancholisch und nachdenklich. Der Sänger beschreibt wie er scuih von der Welt abgeschnitten fühlt. Äußerlich ist er anwesend, aber nur innerlich kann er sein. Äußerlich ist alles monoton und trist, nur schwarz und weis. Du wirst selber wissen, wie schrecklich es ist nur die Farben schwarz und weis zu sehen - ich zumindest weis es zu gut. Er wünscht sich dass ihn jemand da raus holt, jemand sein innerstes erkennt und ihn "fom inside out" holt. Weist du was ich meine?? Er singt, dass er covered in skin ist. Ich würde das so deuten, dass er sozusagen von Problemen gebranntmarkt ist, also diese Spuren hinterlassen haben und aufgrund dessen schafft es niemand in ihn hinein zu sehen. er lässt es vielleicht auch nicht zu "no one gets to come in". Aber er will das sich was ändert. Er ist bereit sich zu öffnen, sich nach außen zu zeigen, es muss ihm nur jemand helfen. Er bittet jemanden ihm die Farben des Lebens zu zeigen.

gott, ich kenne das Lied schon soooo ewig, hätte aber nie gedacht, dass sich dahinter ein so tiefer Sinn verbergen würde.

Ich hoffe meine Deutungsversuche bringen dich ein bisschen weiter....

Liebe Grüße!!

Flying angel

#3
vielen lieben dank für deine antwort, und dafür, dass du dir die mühe gemacht hast, den text zu interpretieren

aber du hast wahrscheinlich recht..
passt auch zu unserer "beziehung" ,da er mir immer wieder sagte, dass er so dankbar ist dass es mich in seinem leben gibt, da ich die einzige bin die ihn so kennt wie er ist, wie er wirklich ist..

danke nochmal!