#18
Schlumpfine hat geschrieben:Bei meiner Ma schaue ich z.B. wenn Sie mich kritisiert, wie Sie drauf ist und dann weiß ich meistens wie Sie es meint.
Ne, genau sowas kann ich nich mehr, als ob ich beim rumschreien vorher noch Zeit hätte nach Grund und Ursache zu gucken :|

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#19
Meine Ma weiß dass ich sehr reizbar bin und wenn mir alles zuviel wird, dann schreie ich auch rum und im nächsten Augenblick tut es mir leid, dass ist leider in meheren Bereichen so.

#20
Ja, manchmal tut es mir schon leid bevor ich richtig ausgeteilt hab, dh wenn ich noch die Chance hätte andere nich zu verletzen. Tus aber dann trotzdem :(

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#24
diese selbstabwertung bis ins Unendliche.
Die Sucht nach Bestätigung,gemocht zu werden.
Alles andere ist so dermaßen zerstörerisch..............
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#25
Aber Kritik ist nicht schlimm, wie gesagt sie hilft uns Besser zu werden. Kritik bezieht sich nicht auf den ganzen Menschen sondern nur auf ein Ding.
Bei mir kommt es auch darauf an wer mir die Kritik äußert.
Bei meiner Mutter zum Beispiel kann sie sagen was sie will es klingt für mich immer nach allem ist scheiße.
Bei Tanja habe ich gelernt das sie mich trotzdem mag, das war eine neue ERfahrung.

Blocke nicht immer alles ab, sondern versuche darüber nachzudenken und lerne selber wie man Kritik äußert

#27
ich komme mit kritik sehr sehr schwer zurecht.. jetzt besser, aber früher habe ich auf kritik extrem aggressiv reagiert, nun nehm ichs nicht mehr soo persönlich..
Bild

#29
vielleicht renn ich jetzt voll am thema vorbei, aber trotzdem mein senf dazu:
also - immer drüber nachdenken:

warum kritisiert mich mein gegenüber überhaupt?

nicht, weil er dich nicht mag, sondern ihn was an deinem verhalten o.ä. stört
oder:
nur weil er sich selbst besser machen will - und du folglich vieleicht gar nichts "falsch" gemacht hast und/oder
weil er einfach scheiße drauf ist und alles und jeden beleidigt und runtermachen muss

kurz: es gibt konstruktive kritik - und es gibt zT auch einfach idioten, die mit destruktiver kritik um sich werfen, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind! und solche schwachköpfe einfach überhören.

(und nie vergessen, dass nicht deine person an sich angegriffen wird)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.