#31
na klar, es tut immer weh. aber wenn man drüber nachdenkt, dann vllt oft grundlos oder unnötig
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#32
ich wünsche mir Kritik.
sehr.
wünsche mir Betrachtung meines Tuns und Lassnes durch mein Umfeld, meiner mir Lieben, der mich Liebenden.
Zu wenig, ganz unumwunden gesagt, fast nichts kommt da was ich anzunehmen in der Lage wäre - zu wenig nah die jenigen, welchen die da eventuell kritisieren würden, zu nah mir die, deren Kritik ich annehemn würde.
Zwei Ausnahmen seien gesagt - das sind Herr Ralf und Frau Ulla, die aber, weil sie mich lieben, immer zu sacht mit mir sind, wenn auch ehrlich.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Re: Kritik ertragen?

#36
Guten Morgen..

Ich habe einen besten Freund, noch nicht lange, so um die drei Monate.
Er ist sehr klug und weiss viel, hat viel gelesen etc.

Aber er hat die Angewohnheit mein Leben und die Aktivitäten meiner Freunde zu kritisieren, es sei Zeitverschwendung, die meisten Sportarten seien schwachsinn, nur Laufen ist sinnvoll etc.

Ich komme mit seinen Vorurteilen, seiner vorschnellen Kritik nicht klar.
Fühle mich direkt übermässig angegriffen und es macht mich ziemlich wütend mit ihm darübr diskutieren zu müssen.
Das läuft dann auch noch meistens über facebook.

Vor einem Monat, hätte ich bei jeder dieser Diskussionen einen FA bekommen, mittlerweile bin ich gottseidank stabiler in der Hinsicht.
Aber ich rauche dann schnell etc.

Und dann abschliessend wirft er mir auch noch schwarzweiss Denken vor. Das macht mich dann noch wütender..

Reagiere ich wirklich über?

Danke für eure Antworten/ähnliche Erfahrungen..
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Kritik ertragen?

#37
Hallo facilité,

nein, ich denke nicht, dass du überreagierst. Meiner Meinung nach ist deine Wut berechtigt, denn jeder Mensch hat eigene Vorlieben und für jeden Menschen sind auch unterschiedliche Dinge gut und sinnvoll. Manch einer kann nicht mehr laufen, weil die Gelenke schlapp machen, macht man dann seiner Ansicht nach eben nur noch Schwachsinn, wenn man Sport betreibt?
Deine Wut ist ebenso gesund, zweifel nicht an dir selbst und deinen Vorstellungen! Ich hab mir früher von meinem Ex alles sagen lassen, auch was gut und schlecht für mich war, angeblich. Ich hab alles mit ja und Amen hingenommen und hab heute noch Schwierigkeiten herauszufühlen, ob Dinge nun Dinge sind, die ICH will oder jemand anderes und in einer Gruppe verliere ich ganz schnell meine Ansichten und kann mich nicht mehr dran erinnern, bzw glaube dann, dass eine bestimmte Meinung des anderen wirklich meine eigene ist, obwohl ich vorher eine ganz andere hatte. Das läuft immer so ab. Daher: lass dich da echt nicht verunsichern. Hast du ihm das schon mal so gesagt wie du es hier geschrieben hast? Auch persönlich? Ich finde Diskussionen über Facebook ziemlich uneffektiv muss ich sagen. Ich denke, von Angesicht zu Angesicht kann man mehr erreichen.

Liebe Grüße!
Juliana

Re: Kritik ertragen?

#38
Liebe Juliana,

herzlichen Dank für Deine liebe Antwort! :)
(Hatte schon beinahe die Hoffnung aufgegeben, dass mir noch jemand antwortet..)
Naja. Also wir haben uns beinahe einen Tag lang angeschwiegen, was schon viel ist, da wir mehrmals täglich voneinander hören.
Dann haben wir beide etwas trotzig festgestellt, dass wir wohl nicht miteinander auskommen, woraufhin ich lachend meinte, wir seien aber auch zwei Dickköpfe.
Und dann gestern Abend habe ich ihm nochmal geschrieben, dass ich es einfach traurig finde, dass er so schnell so viel kritisiert und irgendwie ja auch jeder seine eigene Meinung haben darf und da nicht eine richtiger ist als die andere..
Und hey! Plötzlich war er aufnahmefähig :D
Meinte, ich habe ja Recht und er habe mich auch nie verletzen wollen..

Und jetzt ist alles gut und ich möchte Danke sagen!! :)
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Kritik ertragen?

#39
Meinte, ich habe ja Recht und er habe mich auch nie verletzen wollen..

Und jetzt ist alles gut und ich möchte Danke sagen!! :)
Also habt ihr schon eine Lösung gefunden? Wäre ja super, wenn sich das Problem so schnell und einfach lösen ließe!

Re: Kritik ertragen?

#40
Genau, ich habe ihm nochmal alles aus meiner Sicht geschrieben, so ganz ausführlich.
Und er hat sich entschuldigt.
Glaube er hatte eine schwierige Phase..

Also alles gut! Ich danke Dir! :)
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.