Re: Haustiere

#526
Oh! Eure Stubentiger (ähm... panther? :mrgreen: ) sind wunderschön! :D *träum*
Würde jetzt zu gern ein Bildchen von meiner Pflegemiez hier einreihen, aber hab grad keines. Ist auch eine ganz liebe süße schwarze mit ganz weißem Bauch. :)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Haustiere

#528
piccola hat geschrieben:
Katzenpfote hat geschrieben: Ich bin ja schon seit ich denken kann ein absoluter Katzennarr, sodass ich meinen Freund vor eineinhalb Jahren davon überzeugt habe, zwei Fellnasen aus dem Tierheim bei uns aufzunehmen.
DANKE!!!!
Es gibt leider zu wenige Menschen, die sich um diese Tiere kümmern... schön, daß du einer bist!

Ich dürfte nicht ins Tierheim gehen... Ich würde vermutlich alles mitnehmen was vier Beine hätte, und dabei haben wir schon 5 Katzen.
Leider muss irgendwann Schluss sein. Würde es nach mir gehen, hätte ich sicher noch ein paar mehr

Re: Haustiere

#530
könntet ihr die Bilder vielleicht kleiner machen? bei imageshack z.B. gibts nen Code für Forum Miniatur, da klickt man dann drauf damit sie groß werden...

@ JaneDoe: oooh ja, ich glaub ich würd auch alles dort mitnehmen... naja, ich hab immerhin noch einen Platz frei hier. :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Haustiere

#531
Ja, ich finds auch unerträglich, dass so viele Tiere in deutschen Tierheimen festsitzen, und finde es auch unmöglich, dass so viele Menschen einfach zulassen, dass Tiere sich unentwegt vermehren, nur weil Kitten/Welpen/... ja soo niedlich sind und man zu geizig ist, eine Kastration durchführen zu lassen (auch ein Punkt, der zwischen mir und meiner Mutter steht!). :evil:

Manchmal denke ich auch, mir fehlt nicht viel zur verrückten Katzenlady. Hätte am liebsten 50 Katzen, aber in unserer Wohnung ist leider nicht der Platz und als Studenten haben wir auch nicht die finanziellen Mittel (kommen ja jetzt die teuren OPs... :( ), um eine artgerechte Haltung für mehr Fellnasen zu ermöglichen.

Re: Haustiere

#532
ich kann nur die hälfte vom thread sehn weil die bilder so riesig sind und ich auch nicht scrollen kann :|
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Haustiere

#535
Die letzten 10 Seiten wurden von Bibi und mir editiert, so daß ein scrollen wieder möglich sein sollte.

Sollte es noch Seiten geben, auf denen die Bilder zu groß sind, bitte melden.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Haustiere

#537
Katzenpfote hat geschrieben:Danke für die Komplimente, freue mich, dass hier so viele Katzenfreunde sind. :D

Leider müssen die beiden im Januar operiert werden. Zwar "nur" Zähne ziehen und Zahnstein entfernen, aber das ganze unter Vollnarkose. Die Armen. :(

siehste, und das ging total unter weil man nichts mehr lesen konnte :P

viel Glück den beiden, das packen die schon! kaputte Zähne sind halt böse... ohne ist das Leben wieder schön :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Haustiere

#538
Danke, morgen ist es ja so weit.

Und meine beiden Fellnasen haben gestern den ersten Unfall hier gebaut. :shock:

Murmel ist von der obersten Ebene des Kratzbaums (Deckenhoch) gefallen, weil Nemo sie wohl im Spiel erschreckt hat. Sie hat sich noch versucht, an einer anderen Ebene festzuhalten ist dann aber böse auf einen Holzhocker und auf den Boden gefallen. Beide Katzen sind danach natürlich erstmal vor Schreck wie wild durch die Wohnung geflitzt, haben einen Wassernapf umgerissen, alles nass. :?
Mein Freund und ich konnten das alles mitansehen, haben gerade fern gesehen und der Kratzbaum steht im Wohnzimmer. Waren natürlich auch erstmal schockiert, ist schon ein Rumms, mit dem so eine sieben-*kg Katze vom Kratzbaum fällt und überhaupt habe ich das noch nicht erlebt. Die klettern da ja eigentlich jeden Tag drauf herum und landen ja auch eigentlich immer auf den Pfoten. :?

Habe mir natürlich auch sofort Sorgen um Murmel gemacht, die sich aber erstmal ein paar Minuten verkrochen hatte. Ist zum Glück nichts wirklich schlimmes passiert, sie ist putzmunter, frisst, kuschelt, und hat keine Schwellungen oder sonstwas, was wir hätten ertasten können.

Aber: Sie hinkt mit einer Vorderpfote bzw. rollt nicht richtig ab oder zieht sie nach. Wahrscheinlich ist es nur eine Zerrung oder Verstauchung, aber ich mache mir schon Sorgen, dass es vielleicht doch ein Bruch sein könnte oder dass sie unheimliche Schmerzen hat. :(
Wenn wir Morgen nicht sowieso den Termin beim Tierarzt hätten, wäre ich heute schon gegangen, aber so habe ich sie erstmal beobachtet. Sie beschwert sich auch nicht beim Abtasten und hat sogar mit den Vorderpfoten getretelt, springt auch hoch und runter... ist eigentlich ganz normal, bis auf das Humpeln. :(

Der Arzt wird sich das Morgen früh vor der OP dann anschauen...