Alle in Wien, Xenia Hausner Ausstellung!

#1
Alle in Wien,
auch andere die im Internet schauen wollen.


Ich war heute in einer Xenia Hausner Ausstellung (Kunsthaus) und es war einfach voll schön, sehr interessant und empfehlenswert.



Ihr Thema mehr oder weniger ist die Weibliche Rolle einfach sehr realistisch, persönlich, gesellschaft-politisch gehandelt. Die Werke haben mich sehr berührt. Ich habe mich mit vielen Sachen identifiziert und wirklich von einer mehr künstlerischen seite, nicht schwarz auf weiss gesehen wie die Rolle der Frau noch so ein grosses Problem ist, was alles damit verbunden ist. Wie viele Frauen eigentlich dasselbe fühlen wie ich gefühlt habe, noch fühle. Wie das wirklich eine Krankheit der Gesellschaft ist, wie unsere Welt eigentlich ist. Nicht nur welche Bilder in Zeitungen mit Frauen stehen, die Kommerz der Sache, die Vermarktung der Dünnheit, sondern auch diese mehr Instinktive, traditionelle "Rolle" der Frau gegen die man sich wehrt. Ja, dass hat sie wirklich meiner Meinung nach sehr gut ausgedrückt. Ihre Bilder haben einfach irre Atmosphäre, sind wirklich sehr Intim mit subtile Deutungen, sind sehr stark Visual so wie Inhaltsweise.

Ich würde diese Künstlerin einfach jeder Frau empfehlen denn die Themen sind wahrscheinlich mit der Identität von jedem verbunden.
Würde gerne hören was die gedacht haben die sie angeschaut haben.