Welche Verhütung bevorzugt ihr?

nur unverhütet wie Gott es will (Keine Stimmen)
Kondome
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (26%)
Pille
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (53%)
Spirale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Stäbchen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Pflaster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Ring
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
was anderes... und zwar...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Verhütung

#1
So, dasThema gabs sicher schon öfter und selbst ich hatte es vor nem Jahr oder so mal eröffnet, aber das ist ja doch schon lange her und hier sind so viele neue Leute...

Was bevorzugt ihr und WARUM ???
Und was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?

hoffe auf zahlreiche Antworten

#2
Ich habe frühe (sehr lange her) die Valette genommen, war aber total unzufrieden, da ich davon SEHR zu nahm.

JEtzt nehme ich die Trigoa. MIt der bin ich voll zufrieden, da ich davon NICHT zunehme. *strahl* Nehme sie aber nur, damit ich meine Regel wieder bekommen, habe sie nämlich nicht mehr bekommen. Warum wohl?!... :roll:

#3
Hallo,

ich benutze Kondome, denn ich hormonele Verhüttung vermeiden wollte, jetzt überlege ich ob ich nicht die Pille nehme...

#5

Ich nehm die Pille (Belara) schon ziemlich lange und bin ziemlich zufrieden, hab nicht zugenommen und auch sonst keine Nebenwirkungen.

lg, Wüste

#6
ich gehöre auch zur pillen-fraktion.

ich habe lange jahre (über zehn jahre - aber mit pausen) die 'meliane' genommen. letztes jahr hat mein frauenarzt aber festgestellt, dass ich zuviele androgene habe und er hat mir die 'valette' verschrieben.
mit beiden medikamenten hatte ich nie probleme.

ach ja, und gerade am anfang von beziehungen verwende ich zusätzlich kondome - komme auch immer mehr auf den geschmack, weil es (speziell für mich :wink: ) eine viel sauberere angelegenheit ist...

#7
Von einer Pille (keine Ahnung mehr wie die heißt) ist meine Oberweite richtig doll gewachsen, in 4 Wochen eine ganze Körbchengröße rauf. Ich hab mich schrecklich gefühlt und so schnell wie möglich die Pille gewechselt. Bin nämlich ein richtiges Zwergerl (1, 63 m groß) und die große Brust sah bei mir ziemlich seltsam aus. Gottseidank gings mit der anderen Pille wieder zurück :D

#8
@ wüstenrot

Hallo, ich nehme auch seit etlichen Jahren die Belara und bin total zufrieden, keine Nebenwirkungen.

Gruß, eve
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

#9


@ evilin, gel, ist ne klasse sache! :wink: Hatte zuerst ziemlich Panik (war meine erste Pille - nach der Pille danach :oops: die ich überhaupt nicht vertragen hab!) aber es hat sofort super funktioniert! Hat mir damals auch geholfen die abendlichen FA und Kotzereien einzuschränken! Seitdem esse ich nur noch am Tag :P !

Wundert mich eigentlich, dass so wenig Kondome vertreten sind. Huch, das hört sich komisch an!!! :roll:
Am anfang der beziehung mit meinem jetzigen Freund haben wir eigentlich immer Kondome benutzt, aber jetzt nimmer.

@ jill, oh ja, Kondome sind so viel sauberer... vermiss es manchmal echt... bin eh so n kleines sauberlein --- muss meistens hinterher duschen, was nich grad gemütlich ist!! dusche eh viel zu oft. tzz...
aber wenn ich ehrlich sein soll, find ich s ohne schöner!

lg, Wüste.

#10
Ich nehme die Valette. Von der (und vom fast nicht mehr k*) ist meine Haut auch endlich wieder besser geworden!! Zugenommen hab ich auch nicht.

Das einzige was nervt ist, dass sie ziemlich teuer ist und außerdem dass ich im Moment Antibiotika nehme und dadurch die Wirkung hinfällig wird. D.h. noch mehr Geld zum Fenster rausgeschmissen. :?

#11
ich nehme auch schon seid 3 jahren die valette und bin auch total zufrieden mit ihr hab auch keine nebenwirkungen aber das sie so teuer ist stimmt schon...

#12
Ich schließ mich der Pillenfraktion an.. aus mehreren Gründen..
erstmal weil die Krämpfe dann erträglicher sind.. dann *grins* weil der ein oder andere "Unfall" mit Kondomen die ein oder andere Zitterpartie ausgelöst hat und es nciht gerade eine angenehme Erfahrung war die ganze Zeit auf seine Tage zu warten und dann nehm ich ncoh die Pille ( Oviol22) weil ich dann abends wenigstens meine Ruhe vorm K*** hab, da ich sie immer zum Abendessen einnehme..
Bussi
Joe
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.

#13
hallo...

ich bin auch eher der pillen mensch 8)
ich nehme sie auch schon einige zeit (diane mite) und habe keine probleme damit. allerdings hat man mir mal gesagt, diese pille soll wasser im körper verursachen :?:
habe auf jedenfall irre angst eine neue zu versuchen, eben wegen gewichts zunahme, unreihne haut usw.

liebe grüsse any1
Genieße jeden Tag wie wenn es dein letzter Tag wäre.

#14
hallo!

also ich bin ganz und gar die pillenverweigerin. hab mehrere ausprobiert, aber nie wirklich vertragen (extreme gewichtszunahme, stimmung im keller,...). bin dann zuerst auf das implantat umgestiegen (bekam aber zwischenblutungen), und hatte dann 2 jahren den nuvaring. den kann ich wirklich nur empfehlen: ich hab ihn nie gespürt, musste ned jeden tag an die einnahme denken, und ned jedesmal bammel haben wenn ich gek* hab.....
nun ja jetzt bin ich in der 14. woche schwanger, werde aber danach sicher wieder mit dem ring verhüten

#15
ich hatte früher die pille, aber hatte dann genug davon: kotzen und pille? ne das passte mir ned.. so stieg ich auf den nuova ring über. kann das auch nur JEDEM empfehlen. einfach suuuuper.
hab mit der assistentin der frauenärztin gesprochen (kenn ich durch meine familie) und sie gab mir kurzerhand 2 ringe zum testen. das erste mal hatte ich einmal ne kleine zwischenblutung. einmal und sonst nix. spüren tu ich auch nix und kondom brauchen wir auch nicht mehr. find es ehrlich gesagt schöner. früher bestand ich auf kondom und pille. da ich einmal die pille vergessen hab und das kondom platzte. seit diesem tag hatte ich immer panik und verfluchte die pille oft.
nun bin ich wirklich total zufrieden.