Welche Verhütung bevorzugt ihr?

nur unverhütet wie Gott es will (Keine Stimmen)
Kondome
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (26%)
Pille
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (53%)
Spirale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Stäbchen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Pflaster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Ring
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
was anderes... und zwar...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

#16

Den Ring hatte ich auch mal, allerdings muss ich die positive stimmung dem gegenüber ein wenig trüben :wink:

Kam damit überhaupt nicht klar, mit der handhabung, dem "Wohlsein", nee, hatte echt immer das Gefühl das Ding sitzt falsch. War mir richtig unangenehm. Meine Frauenärztin hat mir des zuerst empfohlen, weil sie von der bulimie weiß und daher die Pille für Problematisch hielt... aber es sollte wohl nciht sein!

lg,
Wüste

#17
hallo!

Ich hasse die pille, denn egal, welche ich genommen habe, ich fühlte mich immr total aufgedunsen oder meine brüste wuchsen und wuchsen :shock: !

Das thema ist jetzt durch, jetzt müssen wir mit kondomen verhüten- blöd!
Eigentlich würde ich gerne ein implantat haben.

Hat jemand von euch erfahrung mit der 3- monatsspritze??
Auf jeden fall hätte ich gerne etwas, bei dem längerfristig die periode ausfällt, denn diese regelschmerzen bringen mich noch um!
Hat jemand einen tip?????

grüße
avellia

#18
also ich hab den ring nun zum 3. mal drin. ohne periode. aber auch nur da ich weg war und mir die tage ned passten. man kann das ja anscheinend sehr gut.

also mit dem: falsch sitzenden ring. die erste woche ist das vielleicht so, aber danach ned mehr. mein freund spürt ihn auch ned - gott sei dank.

3 monatsspritze kenn ich wer die das macht. aber hab jetzt keinen kontakt mehr zu ihr. kann dir deshalb ned viel darüber sagen.

die spirale - rat ich dir davon ab. ausser du hast schon ne geburt hinter dir?!

das stäbchen: kann sein, dass du allergisch darauf reagierst. gibt aber eine 1-monats-pille um die verträglichkeit des stäbchen zu testen. nur kann es sein, dass du zwischenblutungen hast (kenne ich leute) oder dass es verwächst. das rein und rausnehmen soll eiiigentlich unkompliziert sein, aber ein bischen schmerzhauft beim entfernen.

und und und..

#20
hmmm.. bin ned aus deutschland oder österreich.
glaube die pille ist ein paar chf billiger. bei mir machts glaub 3 chf aus. und das stäbchen kostet anscheinend chf 500. für 3 jahre oder so?! weiss ned mehr

spirale hab ich keine ahnung. kondom wisst ihr wohl - leider immernoch scheissteuer.

#21
jo, kondome nutz ich auch... aber naja... paarmal nen missgeschickt passiert
ist so unsicher... find es meinem freund gegenüber nicht fair
und ist nen ziemlicher lusthemmer :?

#22
ja das ist es und die pille danach ist auch ned so doll..
weiss ned. hab mich eben für den ring entschieden und bin damit total zufrieden.
Du musst für dich selbst entscheiden.

#23
Nochmal zu dem Stäbchen. Eine Freundin von mir hatte es ein Jahr im Arm und hat auch total davon geschwärmt, keine Periode mehr, kannst Antibiotika nehmen ohne die empfängnisverhütende Wirkung zu beeinflussen... bis sie ziemlich unreine Haut bekommen hat und ihre Haare massiv ausgefallen sind. Jetz is das Ding endlich draussen und alles ist wieder gut. Was ein Glück. Ich weiß halt auch nicht, ob diese Testpille dann so toll ist, immerhin fing es bei meiner Freundin auch erst nach nem Jahr an mit den Nebenwirkungen.

#24
ich war gerade eben bei meiner ärztin neuen ärztin: wollte die mich doch tatsächlich untersuchen, obwohl ich meine periode habe :shock: ,üärg!
Das hab ich dann mal direkt abgelehnt!!!

Naja, sonst ist sie sehr nett, hab ihr dann auch von der es erzählt und mich beraten lassen...

Sie hat auch sehr für den ring plädiert, oder ein pflaster.
Hat das schon mal jemand ausprobiert???

(immer diese fragerei, aber ich hab nun mal sau-angst vor größeren brüsten, gewichtszunahme oder zwischenblutungen und schmerzen.. :wink: )

grüße
avellia

#25
Pflaster weiß ich nicht... kann ich mir schwer vorstellen. Grad im Sommer guckt das doch ständig raus. Oder was ist denn, wenn du dich eincremst? Hält doch dann garnich. Ich hätte immer Schiss, es zu verlieren.
Kann dir auch nich wirklich helfen, merk ich grad.

#27
Dank dir, pinar! da hat man wirlich mal alles auf einen blick!

Interessant, dass der coitus interruptus als verhütungsmethode angeführt wird: kosten keine, oder eben ein leben lang... :lol:

@hope05
das pflaster würde angeblich bombenfest sitzen..., aber mit dem optischen defizit muss ich dir recht geben...., ist wahrscheinlich wirklich nicht so toll!

gruß
avellia

#28
also ich habe eine zeit lang das pflaster genommen, doch da es nach 3 tagen schon wieder runtergegangen it musste ich ziemlich oft wechseln, und das ist erstens teuer und zweitens sehr kompliziert!!!
habe jetzt ein halbes jahr die pille (mirelle) genommen, und war sehr zufrieden, hatte keine gewichtszunahme und keine probleme, aber im letzten monat bekam ich starke regelschmerzen und muss das nächste mal mit der valette beginnen!!! kann mir vielleicht jemand erfahrungen mit der valette erzählen?! und wieviel die für ein halbes jahr kosten würde???

#29
meine freundin nimmt das pflaster. man muss es beim po oder arm oder so nehmen? also echt ned so bikini-freundlich und auch sonst dünkt es mich irgendwie falsch plaziert...

#30
@Bunnyrabbit: Ich nehme die Valette schon ein halbes Jahr, hab sie bekommen wg meiner schlechten Haut. Hab kein bisschen zugenommen, hab keinerlei Probleme, meine Haut ist wesentlich besser geworden (bin echt sehr glücklich darüber).
In Deutschland kostet sie knapp 49 Euro pro halbes Jahr, also nicht gerade günstig. Aber hey, für meine Haut... Warum kannst du nicht eine andre Pille nehmen, die billiger ist?