Re: Wie ich Entscheidungen hasse - welches Studium?
#31Was hat mein Computer da gemacht??! Meinte natürlich nicht Fransen sondern draußen.
*Tine* hat geschrieben:
(Manchmal bringt es aber schon etwas, auf andere Leute zu hören! Ganz allgemein gesehen! Man kann nicht immer davon ausgehen, dass die anderen Unrecht haben)
Ja, weil er noch nicht dazu bereit ist; er muss das erst einmal für sich selbst abklären und für´s erste die eigenen Erfahrungen machen. Das ist so wie mit Schulkindern, am ersten Schultag, sinse alle aufgeregt, man gibt Ratschläge, möchte ihnen am liebsten die ganze Last von den kleinen, doch so starken Kinderschultern nehmen, doch diese Erfahrungen müssen sie selbst machen und den Weg gehen. Helfen kann man dann aber immer noch und mit Rat zur Seite stehen, wenn das Kind dies dann wünscht.Colourful hat geschrieben: ...da können wir alle 100 Mal sagen, dass das aber so nicht ablaufen wird (im Studium, mit dem Studienplatz, etc.) und er will das gar nicht wissen.
Ja kann ich gut nachvollziehen, aber was möchtest du haben, eine Garantie, dass alles glatt läuft im Leben? Ist es wirklich sooo dramatisch, wenn du nicht die Welt verdienst, oder kurz ohne Job bist.hermelin hat geschrieben:Soziologen später nur ein Minigehalt haben und es sogar einige gibt, die in ganz andere Branchen gewechselt sind bzw. wechseln musste, weil sie keinen Job fanden,
Zurück zu „Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)“