Re: Sinnkrise für alle!

#32
Sach mal meine Liebe, wie ironisch meinst du das jetzt?

Natürlich gibt es keine Wunderheilung, nur weil Klein-Colour mal im Forum schreibt, wie es ihr so geht.
Und es wird auch nicht von heute auf Morgen besser und ich weiß gar nicht, ob es wirklich besser wird...
Aber ich bin von wirklich lieben, netten Menschen ermutigt worden - mir ist zugehört worden und ich werde hier verstanden.
Ich meine, ich schreibe hier, dass es mir nicht gut geht - bin ehrlich und dann klingelt mein Handy und ich kriege Hilfe. Besser geht es doch nicht.
:!: :!:
(Danke!)

Was mir dazu noch einfällt:
Ich möchte das tun. Ich muss es nicht tun.
Alles, was ich tue.
Ich möchte eine gute Ärztin werden. Ich möchte eine gute Freundin sein. Ich möchte einen Marathon laufen. Ich möchte meine Doktorarbeit gut machen. Ich möchte ich sein. Und manchmal möchte ich allein sein und manchmal möchte ich die ganze Welt umarmen.
Ich möchte. Ich muss es nicht. Ich möchte.

Und manchmal kann ich die Dinge einfach nicht anerkennen, wertschätzen und appreciaten. Und das muss ich tun. :) Ich muss das, was ich tue, was ich kann einfach wertschätzen. Und das ist nicht so schwer, das kann ich üben, in dem ich mir das immer wieder in Gedächtnis rufe.
:D

Und ich bin so ein Typ, dem es hilft, wenn er einfach nur aufschreibt, was los ist. Und sich so damit auseinandersetzt.

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Sinnkrise für alle!

#33
und das ist auch gut so...Und alles was du geschrieben hast was du in der Zukunft tun und sein möchtest wird so werden wenn du an dich glaubst..und dann komm ich zu dir wenn du Ärztin bist und dann machste mich wieder heile grins...

Re: Sinnkrise für alle!

#34
das macht dich irgendwie so sympatisch und menschlich was du so schreibst...
colour, du bist doch kein roboter!
hoffe du faengst dich wieder und kannst wieder fuehlen (nicht nur wissen), dass du schon SOOOOOOOO viel geschafft hast und jeden tag machst und einfach stolz auf sich sein kannst!!

liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Sinnkrise für alle!

#35
Habe jetzt nicht alles gelesen, das mache ich morgen und sagen dann auch mehr dazu, aber:
Colourful hat geschrieben: (Manchmal vergesse ich, dass ich hier auch mal mehr ich sein darf, als sonst.)
genau das ist es für mich, was wahre Freunde auszeichnet und von denen hat man halt nicht all zu viele.

Und auch ich vergesse immer wieder das ich hier Gedanken äußern kann, die im normalen Leben vielleicht manchmal nicht so gut ankommen. Sollte auch mal wieder mehr schreiben.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Sinnkrise für alle!

#36
Hm, mir ist heute Morgen auch einfach klar geworden, woran es auch liegt. Es ist nämlich nicht so, dass ich das alles nicht mag, dass ich mein Studium nicht mag, meine Dissertation nicht mag, dass ich das Laufen nicht mag und meine Freunde nicht lieben würde. Nee.
Mir ist nur die Kombination daraus manchmal einfach nur zu viel, weil mich das alles sehr viel Energie kostet.

Uni ist anstrengend, habe auch nur im Sommer Semesterferien und da *muss* (das Landesprüfungsamt verlangt das) ich Praktika machen, die Diss ist eigentlich weniger anstrengend, das liegt mir ja. Laufen ist cool, aber eben auch zeitaufwendig und ich frage mich echt, warum ich da eigentlich auch mit viel Arbeit schneller werden will, nur, weil ich einmal richtig Blut geleckt und gesehen habe, was passiert, wenn ich einigermaßen vernünftig trainiere anstatt nur zu joggen.
(Ich erreiche ja nicht genug im Leben, ne? Reicht ja nicht, dass ich wahrscheinlich mit 25 Jahren eine promovierte Ärztin bin. Ich sollte mindestens noch Marathons in Sub 3 Stunden laufen und nebenbei eine zweite Diss und einen Roman schreiben... *Kopf gegen die Wand schlage*)
Und ja, über den Freizeitstress schreibe ich jetzt nicht. Der stresst mich auch am Wenigsten.

So... Also nehme ich jetzt etwas Tempo raus. Ich bin nämlich nicht depressiv. Ich habe auch keine Stimmungsschwankungen. Ich bin nur müde. Und deswegen gehe ich heute Morgen nicht zum Seminar, lerne dafür ganz gechillt mit viel Kaffee und gehe vielleicht noch eine ganz kleine Runde laufen - aber wirklich nur zum Spaß. :!:

Ich vergesse gern, dass ich nicht ganz so belastbar wie alle anderen bin. Oder vielleicht genauso belastbar bin, aber ich mir trotzdem zuviel vornehme und dann denke, dass ich nicht belastbar bin.

Ich weiß es nicht.

Alles Liebe!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Sinnkrise für alle!

#37
Hallo Colour,

eigentlich ist es relativ egal, ob Du nun weniger oder mehr belastbar bis als die anderen. Bist bestimmt irgendwo im guten Mittelfeld. Tja, und wenn man müde ist, guckt man am besten, wo man Abstriche machen kann. Wenn man keine Abstriche machen kann, und meint alles auf super Niveau führen zu müssen (Dissertation, Studium, Marathon, Freunde), dann hat man wohl ein Perfektionismusproblem.... ;) Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Leistung ich noch bringen kann, wenn ich denke, ich mache eigentlich nicht annährend genug.....

Mit dem Schreiben scheint es jedenfalls wieder besser zu gehen?! Das ist doch schon mal was.....

lg

aire

Re: Sinnkrise für alle!

#38
So- mir geht es gut. Ich denke einfach, dass ich noch etwas mehr Struktur brauche und dann klappt alles schon so wie es klappen soll.
(Und wenn es nicht klappt, dann ist es auch okay.)

Natürlich habe ich keine Lust auf die Diss, aber es ist mehr das Gefühl, dass ich Angst vor dem ersten Schritt habe, dass da ein Widerstand ist, den ich nur durch anfangen (und mehr machen) überwinden kann. So wie früher das Laufen war - ich hatte nie Lust loszulaufen und habe es geliebt, wenn ich denn dabei war. Mittlerweile ist es gar keine Frage mehr, ob ich Lust zum Laufen habe, weil das einfach zu mir gehört. So einfach ist das. Vielleicht muss ich es einfach NUR machen.

Und klar, meine Hüfte zickt noch etwas, ob ich den Marathon laufen kann, das weiß ich nicht. Aber wenn nicht, dann ist das eben so. Denn, auch wenn das jetzt lächerlich klingt - ich kann die Dinge ändern, die ich ändern kann, muss die Dinge hinnehmen, die ich nicht ändern kann und vielleicht lerne ich immer besser das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Im Moment genieße ich meine Ruhe, das ist herrlich.

Nur ein kleines Update, ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben kann. :)

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Sinnkrise für alle!

#39
Danke, für das kleine Update!
Ich habe heute mal nachgedacht und mich gefragt: "Quält sich colourful auch heute noch beim Sport? Betreibt sie es exzessiv? Ich hoffe nicht!"

Wie soll diese Struktur genau ausschauen? Hast du da eine konkrete oder eher noch eine vage Vorstellung davon?
Wenn es klappt, was gibt es dann noch zu verbessern? Dann gilt es, das zu halten, das ist wohl das schwierigste, aber finde ich gut, dass du solche Überlegungen anstellst! Wenn es nicht klappt, dann ist es zwar okay, ja, aber du kannst es erneut probieren, dann kann es ja klappen :)

Oh, ich habe mich auch gefragt: "Was ist eigentlich mit ihrer Diss?"
Ja, anfangen und auch machen, das ist der erste Schritt, der ist schwer. Man muss den Schweinehund besiegen, ja, das schaffst du. Hast du auch dieses Problem dabei, dich dem hinzugeben und dich zu öffnen? Wenn ich lerne, dann muss ich den Geist öffnen, also ich muss mich darauf einstellen und mich dem hingeben, das ist für mich sehr unangenehm. Ist es bei dir auch so?

Ja, du gehst einfach Laufen, du tust es - dann beim Laufen selbst entfaltest du dich, bist glücklich und in deinem Element. Von heute auf morgen ging das nicht, da war auch dieser Prozess. Zuerst sich darauf einstellen, bereit sein, sich öffnen und sich hingeben. Das kann natürlich auch mit der Diss so sein. Aber lass nicht locker! :wink:

Nein, das klingt doch nicht lächerlich, sondern erwachsen: du kannst die Dinge ändern, du kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen und steuern, du bist dein Pilot! Eine kleine Fliegerin in deinem Leben, die durch diese Welt düst.

Wie lange hast du noch Zeit zu trainieren, bis der Marathon anfängt?
Vielleicht kann sich bis dahin ja deine Hüfte auskurieren? Hast du es mit Magnesium versucht? Wenn bei mir die Knochi weh tun, dann nehme ich Magnosolv aus der Apotheke, das hilt mir immer :)

Genieße schön die Ruhe!
Liebe Sonntagsgrüße