#16
Das ist für mich wahre und beste Freundschaft:


Das Wesentliche hat meistens kein Gewicht.

Ein Lächeln ist oft das Wesentliche.

Man wird mit einem Lächeln bezahlt.

Man wird mit einem Lächeln belohnt.

Man wird durch ein Lächeln belebt.

Ein Lächeln kann uns von der Angst erlösen, uns Sicherheit, Hoffnung und Fieden gewähren.


Darum, m ein Freund, brauche ich so sehr Deine Freundschaft.

Ich dürste nach einem Gefährten.

Ich bin aller Streitereien, aller Ausgrenzungen, allen Fanatismus so müde!

Zu Dir kann ich kommen, ohne eine Uniform anziehen oder mich einer Rezitation des Korans unterwerfen zu müssen; kein Stück meiner inneren Heimat brauche ich preiszugeben.

In Deiner Nähe habe ich mich nicht zu entschuldigen, nicht zu verteidigen, brauche ich nichts zu beweisen.

Über meine ungeschickten Worte, über die Urteile hinweg, die mich irreführen können, siehst Du in mir einfach den Menschen.

Wenn ich auch anders bin als Du, so bin ich doch weit davon entfernt, Dich kleiner zu machen; ich mache Dich vielmehr größer.


Ich, der ich wie jeder das Bedürfnis empfinde, erkannt zu werden, ich fühle mich in Dir rein und gehe zu Dir.

Ich muss dorthin gehen, wo ich rein bin.

Weder meine Bekenntnisse noch meine Haltung haben Dich darüber belehrt, wer ich bin.

Dein Ja-Sagen zu dem, was ich bin, hat Dich gegen Haltung und Bekenntnis nachsichtig gemacht, so oft es nötig war.

Ich weiß Dir Dank dafür, dass Du mich so hinnimmst, wie ich bin.

Was habe ich mit einem Freund zu tun, der mich wertet?

Wenn ich einen Hinkenden zu Tisch lade, bitte ich ihn, sich zu setzen, und verlange von ihm nicht, dass er tanze.

Mein Freund, ich brauche Dich wie einen Gipfel, auf dem man freier atmet!

Ich hatte eine beste Freundin,aba es ist leider zerbrochen. Und einen Menschen,der das alles verkörpert, was ich mir unter bester Freundschaft vorstelle, hab ich bis jetzt nie wieder gefunden. Leider-leide sehr darunter. Eine beste Freundin ist doch was anderes als ein Freund!

#17
Ich hab leider keine beste Freundin, aber viele (flüchtige) Bekannte.
Aber eine echt gute Freundin, mit ich meien Probleme(besonders über meine Krankheit) teiel, hätte ich egrn, Eine, die zuverlässig ist, es für sich behält und das Wichtigste, mich wirklich versucht (in dieser schweren Zeit) zu unterstützen und verstehen. Und nicht fertig machen und totales Unverständnis.

Wisst ihr was ich meine?


mysterie

#18
Was mir noch zu diesem Thema einfällt;

Eine beste Freundin ist für mich ein Mensch, bei dem man es nicht als unangenehm empfindet, wenn man sich mal mehrere Minuten anschweigt.

Weil wenn ich mich mit Personen unterhalte, die ich nicht so gut kenne oder überhaupt das erste Mal gesehen habe, habe ich echt immer Angst, dass uns der Gesprächsstoff ausgeht und plötzlich jeder schweigt, wenn ihr versteht was ich meine =)
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#19
Ich habe eine beste Freundin.
Auch wenn sie nun nicht mehr da ist, wird sie immer meine beste Freundin bleiben.
Mit ihr kann ich über alles lachen, sie zeigt mir, was es heißt du leben.
Sie hat Verständnis und sieht sofort, wenn etwas mit mir nicht stimmt ohne dass ich mit ihr rede.
Eine beste Freundin muss nicht schön oder beliebt sein, sie sollte einfach nur immer da sein.