#16
Hi!
Hab die 3 Monats-Spritze....
i weiß, viele denken sich: oh gott, alle 3 monate zum Frauenarzt.. aber ich ruf meinen ein´fach an, kann dann sofort vorbei ´kommen, und ich muss nich warten, und erhalte schenll die spritze (die übrigens überhaupt net weh tut) und geh dann wieder...
die pille war ma bei meienem zustand einfach zu unsicher...
und des mit der spritze geht super...von den kosten her kommt es umgerechnet ziemlich gleich wie die pille, bzw. das inplantat...
hoff i konnt dir a bissi weiterhelfen..

bussal, eure sistera.. :D

#17
hallo ...

wollt ich auch probiern .. aber meine mutter wurde trotz 3 - monats - spritze schwanger und deshalb .. weiß ned so ganz?!

aber wenns dir gut damit geht is das ja super :wink:

alles liebe blume1

#18
Zu dem Thema fällt mir viel ein.
Ausser meiner Parallel Klasse ist eine schon Mutter.
Ich bin jetzt 10. Klasse!!!!!
Sie hat ihr Kind schon in der 8. Klasse bekommen und nun war auch eine wieder aus der 8. schwanger hat aber abgetrieben.
Ich verstehe nicht wieso man da nicht vorher dran denkt.
Klar, Pannen können auch passieren auch bei den meistren ist es ja so dass die es einfach vergessen.
Ich bevorzuge Pille und Kondom!

#19
ich hab ne freundin die schon gott weiß wie oft die pille danach nehmen musste, so oft dass ihre ärztin zum schluss sagte, es könne sein dass die nicht mehr wirkt, sie doch schwanger wird und das kind behindert wäre. da hat sie allen ernstes gesagt "na und?"
ich kann das nicht verstehen, ich finde solche menschen hättens echt verdient so früh (was heißt früh? wir sind in der 11, aber in der schule ists generell zu früh find ich) schwanger zu werden, nur um zu sehn was die mt ihrem verhalten anrichten. die armen kinder, aber anders lernen solche leut es glaub ich nicht
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#21
ja ich versteh solche menschen auch nicht .. ich finde es so schlimm, als erst rücksichtslos zu handeln und danach das kind zu töten! ich stimme der abtreibung zu, wenn es ein gewaltverbrechen war oder sonst irgendwas schlimmes passiert ist (individuell) ..
aber nur weil jemand zu dumm ist, die pille zu nehmen (einmal kann sowas ja passieren) oder ein kondom richtig oder überhaupt anzuwenden .. da hab ich echt NULL VERSTÄNDNIS!!!

hab auch eine in meiner klasse, die es des öfteren ohne gummi riskiert hat .. eines tages war dann aber klar dass sie schwanger wurde, sie hat die pille danach geschluckt und meinte dann, das war ihr eine lehre .. nichts war es .. es passierte wieder und wieder ..

ich zweifle an dem verstand solcher menschen!!!
mich regt das total auf .. ich hab so eine wut auf diese leute!!!
sorry, aber das musste ich jetzt loswerden!!!

lg blume1

#22
Keiner kam zurück...?

Es geschah, daß in einem Schoß Zwillingsbrüder empfangen wurden. Die Wochen vergingen, und die Knaben wuchsen heran. In dem Maß, in dem ihr Bewusstsein wuchs, stieg die Freude: "Sag, ist es nicht großartig, daß wir empfangen wurden? Ist es nicht wunderbar, daß wir leben?!"
Die Zwillinge begannen, ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: "Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, daß sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!"
Als die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten. "Was soll das heißen?" fragte der eine. "Das heißt", antwortete der andere, "daß unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht". "Aber ich will gar nicht gehen", erwiderte der eine, "ich möchte für immer hier bleiben." "Wir haben keine andere Wahl" entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt".
"Wie könnte dies sein?" fragte zweifelnd der erste, "wir werden unsere Lebensschnur verlieren und wie sollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß hier verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt, daß es ein Leben nach der Geburt gibt. Nein, die Geburt ist das Ende!"
So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: "Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet", welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem." "Aber sie muß doch existieren", protestierte der andere, "wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?" - "Hast du je unsere Mutter gesehen?", fragte der eine. "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie erdacht, weit wir dadurch unser Leben besser verstehen können."
Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen. Sie schrieen: Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume...