langjährige Essstörung einer Freundin und weiß nicht weiter

#1
Hallo,

Eine gute Freundin von mir hat seit über 5 Jahren eine Essstörung. Zurzeit handelt es sich um Bulimie und sie steckt tief drin. Durch ihre Eltern wurde sie schon zu Therapien gezwungen, aber da sie nun seit einem halben Jahr ausgezogen ist, ist sie nicht mehr in Therapie und ihre Eltern haben wenig Einfluss. Ich denke es bringt sowieso wenig, einen Essgestörten zur Therapie zu zwingen, denn wenn es nicht aus demjenigen selbst heraus kommt, wird es auch wenig auf Dauer bringen. Aber als erste Maßnahme ist es manchmal notwendig und einen Versuch wert.
Ich mache mir große Sorgen um die Freundin. Ihre Eltern wissen nicht, wie schlimm es zurzeit ist. Mit mir redet sie ab und an, aber ich weiß nicht weiter. Zur Therapie motivieren lässt sie sich nicht. Das habe ich schon einige Male versucht. Sie blockt immer ab, sie sagt mir nicht einmal, warum sie es nicht machen will.
Wahrscheinlich ist sie einfach noch nicht bereit dafür, aber kann/soll ich das einfach so akzeptieren? Ich weiß nicht, was ich machen kann oder ob ich etwas verpasse, das ich tun sollte.

Hat jemand Tipps oder befindet sich in einer ähnlichen Lage oder besser noch war jemand in der Situation und hat einen Weg gefunden??
Bin über jegliche Tipps dankbar
cron