Die rote Nora

#1
Hallo. Ich erzähl einfach mal drauf los. Folgendes handelt von Nora.

Noras rote Mähne hat mich auf sie aufmerksam gemacht. Sie tanzte ganz allein im Hintergrund, völlig für sich in ihrer Schneekugel, lachte in den Himmel und schien einfach rundum bezaubern zu sein. Wir kamen ins Gespräch und mochten einander. Wir feierten die Nacht durch und verbrachten drei ganze Tage am Stück miteinander. Es waren auch ein paar Dinge im Spiel, die nicht unbedingt den Appetit fördern, weshalb mir zunächst nichts auffiel. Das ist vier Wochen her.

Nora ist groß, sehr elegant, schlank. Ziemlich schlank. Das kann jeder sehen. Dass sie großes Leid in sich trägt, sieht niemand, denn sie versteckt es nach Kräften. Je näher man sich kam, je mehr Puzzle-Teilchen sich zu einem Bild formen, desto klarer wurde, dass sie unter einer Esstörung leidet. Mittlerweile hat sie das auch eingeräumt. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie viele Salamitaktikscheiben schon auf dem Tisch liegen, wieviele sie zurückbehält.

Nora ernährt sich seit einem Jahr ausschließlich von * und *. Wenig (für mich kaum zu glauben, dass ein Körper damit auskommen kann), aber sie isst diese beiden "Über-Lebensmittel" einigermaßen regelmäßig in meiner Anwesenheit, unaufgefordert. Sie trinkt Säfte, Bier und Limos, scheut also nicht unbedingt die Kalorien an sich, wie mir scheint. Eine klare Aussage dazu, warum sie dies und das isst und anderes nicht, habe ich dazu bisher nicht bekommen. Das meiste schmecke ihr nicht. Achso. Ihre Verdrängungs- und Verteidigungsmechanismen sind so gut, dass ihr Umfeld teils nichts merkt und sich teils von ihrer Empörtheit über Einmischung abschrecken lässt. Auch mich hat sie zunächst weggestoßen, aber ich war wohl zu schwer, oder magnetisch, jedenfalls bin ich noch da :)

Ich stehe vor einem Rätsel, bei dem ich eure Hilfe brauche.

- Nora hat stets Guarana dabei. Nimmst sie das als Appetitzügler? Ist das vorstellbar?

- Ist sie magersüchtig? Ihr Figurempfinden legt das nahe, sie will nicht dicker werden, weiß aber auch (sagt sie), dass es nicht weniger werden darf. Berührungsempfindlich ist sie allerdings überhaupt nicht.

- Ihre Gesichtshaut ist ständig irritiert, nicht komplett überschminkbar --> Mangelerscheinung?

- Sie hat kleine braune Ränder auf den Zähnen, knapp unterhalb des Zahnfleischs - hat sie Bulimie, kann man das daraus schließen?

- Wie gehe ich damit um, dass ich ihr Vetrauen schenken möchte, aber darauf angewiesen bin, auch ihre Mechanismen zu durchschauen?

- Sie geht hier und da darauf ein, etwas mit zu essen. Welche Nährstoffe sind besonders wichtig für einen so beanspruchten und ausgezehrten Körper?

- Sie war schon in klinischer Behandlung (sagt sie), die sie evt. wieder aufnehmen will (sagt sie). Wie helfe ich ihr, das auch durchzuziehen?

Sie lehnt viel ab, aber dann kommt plötzlich ein: "Warum tust du das?", oder ein "Danke, dass du das tust". Sie zeigt mir, dass ein Teil von ihr WILL. Eines Abends nach einer langen Auseinandersetzung fuhr sie mal wieder mit leerem Magen nach Hause. Spät abends bekam ich noch ein Foto per SMS. Ein Paar Stückchen Wassermelone in einer Tupperbox. Für den nächsten Tag. Mir flossen unwillkürlich die Tränen. Da hab ich gemerkt, dass ich sie wirklich mag.

Bin dankbar für jeden Tipp und gebe gerne auch noch mehr Informationen.
Zuletzt geändert von Caruso am Di Sep 17, 2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.