GeDANKEN an Forum

#1
MMh ich weiß noch nicht wie und wo ich anfangen soll und ob ich das hier im richtigen Forum postet.

Eines meiner lieblingsgedichte ist von Karl-Heins Söhler

Wie wär's wenn du es erprobst
und wo berechtigt andere Lobst
und stell dir mal vor wenn du merkst
das du mit Lob auch Menschen stärkst

Der andere Mensch ist Mosaik
und ob er redete ob schwieg
der erste eindruck gibt Dir
einen Rahmen mit nur zwei drei Steinen
den Rest hat er dir auszufüllen
um sein Wesen zu enthüllen
doch leider füllen wir kraus
die leeren Flächen selber aus
Darum wundert uns das schiefe Bild
aus dem leicht viel Enttäuschung quillt
Mit Ungeduld wie schade
den mit Geduld wär's Bild ja grade


Gut zugegeben das würde eigentlich in das Nachdenkenforum rein gehören, aber darum geht es mir nicht.

Ich bin hier seit fast zweieinhalb Jahren mit dabei, kann hier meine Gedanken los werden und von andern mal eine andere Sichtweise bekommen.
Es gibt einiges was mich aufregt und zur Raserei bringt, aber viel mehr ist es die Gemeinschaft die mich hier hält. Es gibt viele Menschen die ich durch diese Forum kennenlernen durfte und seit einigen Tagen spukt in meinem Kopf eine Idee herum, ob es richtig ist das hier zu Posten weiß ich nicht.

Wenn man hier reinkommt wird man meistens in eine Kategorie gesteckt in eine Schublade zu einer Gruppe zu geordnet.
Das Problem was ich dabei sehe, ich nehme mich da nicht aus, das wenn jemand einmal in einer falschen Schublade steckt, kommt derjenige da nicht so leicht raus.

Neulich ist mir wieder dieses Gedicht eingefallen und ich habe die Leute die ich auf ignoreliste gesetzt habe, darunter genommen und siehe da. Es gibt eine Veränderung.

Ich denke woran sich alle alten Hasen auch mal erinnern müssen wie haben sie hier angefangen und wie sind sie hier rein gekommen und wussten vielleicht selber noch nicht wo wir stehen.
Als ich dieses Forum gefunden habe, oder besser als es mich gefunden hat, war ich eigentlich auf der Suche nach Proseiten vielleicht auch weil ich nicht kämpfen wollte oder weil ich keine Hoffnung hatte, das es jemals besser wird.
Aber es war anders, ich fing hier an zu lesen, sah hier Erfolge und Menschen die noch länger in der Krankheit steckten und dennoch nicht aufgegeben haben.
Menschen die es tatsächlich geschafft haben, davon los zu kommen.

Für einen kurzen Moment hatte ich einen lichten Moment und meldete mich an. Es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe.
Im stillen war ich noch nicht ganz davon überzeugt, das es besser ist mit der ES zu leben, als gegen sie zu kämpfen.

Ich habe es nie so geschrieben aber ich habe es gedacht, das war mein Anfang und oft sehe ich das dann doch das wir hier Menschen verurteilen weil sie doch PRO - Ansichten verteilen und so wie es aussieht nicht davon abweichen können.

Aber gerade bei diesen Menschen habe ich die Veränderung gesehen und vielleicht auch die eine oder andere scharfe Antwort oder gar Ohrfeige die sie bekommen haben.

Mir geht es aber hauptsächlich darum das jeder eine zweite Chance verdient hat und nicht von vornerein in eine Schublade gesteckt wird.

LG nudel

Re: GeDANKEN an Forum

#2
Schöner Text!

Klar, Menschen verändern sich auch, und eine zweite Chance hat Tom Paris doch auch bekommen? :wink:
Nein, ehrlich, stimmt schon. Und gerade wir verändern uns hier doch sehr stark, hoffe ich zumindest.

Ist mir jedoch nie aufgefallen, dass wir hier so viele Schubladen haben...

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: GeDANKEN an Forum

#4
besser wäre hatte
und ja ich habe sie genutzt da es hier wirklich einige Beiträge von Person gegeben hat die mich mehr als getriggert haben. Es war mit Sicherheit nicht einfach mal ich setze die auf die Ignorliste sondern es war so massiv das ich es nicht mehr ausgehalten habe und was bringt es mir das ich von jemand etwas lese und es mir danach so schlecht geht, das ich mich am liebsten gleich ganz aufgeben wollte.
Und ja es ist vielleicht nicht das was man gerne schreibt, aber es ging mir genau darum das ich mich damit verschlossen habe und vielleicht die eine oder Veränderung nicht mitbekommen habe.
Aber danke Anna.Sophie das du mich auf meine Fehler aufmerksam machst darum ging es mir genau darum