Re: Hilfe,Comp fährt sich ständig runter

#5
kenn mich ja net wirklich aus, aber vielleicht hilft auch ne Systemwiederherstellung:
Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
da dann einen Zeitpunkt angeben, wo das Problem noch ncht vorhanden war. Hilft, falls du irgendwas installiert hast, was den Fehler verursachen könnte.
Dateien oder so die du zwischenzeitlich gespeichert hast, gehen dadurch nicht verloren..
Versuchs einfach mal
(Ich hoff du konntest das jetzt überhaupt lesen :roll: ?

Re: Hilfe,Comp fährt sich ständig runter

#6
Hi,

hört sich nach einem Wurm an. Sasser oder Blaster.

Wenn du den PC aufdrehst und der Countdown losgeht, dass der Pc heruntergefahren wird, geh auf Start -> Ausführen und gib dort shutdown a: oder shutdown a/ ein. Das unterbricht das Herunterfahren. Schalte die Systemwiederherstellung aus. Dann lade dir alle neuen WindowsUpdates herunter... wichtig ist das ServicePack 2 von Microsoft und such dir Fix-Tools für den Sasser Wurm und/oder den Blaster Wurm aus dem Internet heraus und führe die Tools aus.

PC neu starten, Systemwiederherstellung aktivieren... und dann sollte alles passen.

Falls nicht, bin ich hier mit meinem Latein am Ende... dann musst du einen Profi ranlassen.

Liebe Grüße!

Re: Hilfe,Comp fährt sich ständig runter

#11
hmm... ich überleg mir mal was.
hast du xp oder vista?
und welche version? (in xp rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften, und da steht irgendwo windows xp pro SP2 bzw servicepack 2 z.b.
bei vista gibts home basic, home pro, business und ultimate
aber klingt echt nach nem hardwaredefekt, was du so schreibst...