Aktuelle Zeit: Mi Jul 29, 2015 5:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9573 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Das eigentliche Bulimie-Forum   Thema: bulimie & depression

 Betreff des Beitrags: Re: bulimie & depression
Verfasst: Do Jul 16, 2015 15:17 

Comments: 22
Zugriffe: 905


Ach Quatsch, wenn es keine richtigen Gründe gibt, passiert das nicht. Mein Mann arbeitet u. a. in Kooperation mit Jugendamt und Co., und zumindest hier bei uns haben viele Eltern (leider ?) große Narrenfreiheit, bis die Kinder dann wirklich aus einer Gefahrenlage (vorübergehend) geholt werden... Wie...

 Forum: Das eigentliche Bulimie-Forum   Thema: bulimie & depression

 Betreff des Beitrags: Re: bulimie & depression
Verfasst: Mi Jul 15, 2015 13:08 

Comments: 22
Zugriffe: 905


Hallo! Vllt. auch Hilfe vom Jugendamt (oder wie auch immer das in Ö heißt, falls Du dort herkommst)? Daran ist nichts schlimmes. Vllt. bist Du dann auch etwas entspannter und die Kinder/Dein Mann auch. Ansonsten quält ihr euch ja durch das Leben durch, bis die Kinder irgendwann ausziehen und vllt. s...

 Forum: Hallo, ich bin NEU hier!   Thema: Clean seit 3 Monaten aber ständig übel :(

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 12:59 

Comments: 2
Zugriffe: 133


Hallo! Cool, dass Du so lange nicht erbrochen hast. Weiter so! Zu der Übelkeit: Wenn Du keine Magenspiegelung hattest, dann mache doch eine. Mit einer Bauchsono kann man den Magen und Zwölffingerdarm nicht (genügend) beurteilen, geschweige denn, wie es "innen" aussieht. Wie lange hast Du d...

 Forum: Das eigentliche Bulimie-Forum   Thema: Zusammenhang zwischen Bulimie und übertriebenen Ängsten

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 12:40 

Comments: 6
Zugriffe: 298


Ja, ich sehe das wirklich nicht als therapiebedürftig an, außer, man ist wirklich im Alltagsleben eingeschränkt... desinfiziert alles, um sich nicht mit etwas anzustecken oder ruft oft den Krankenwagen, weil man denkt, man hätte einen Herzinfarkt. Klar leidet man auch, wenn man so etwas nicht macht....

 Forum: Das eigentliche Bulimie-Forum   Thema: Zusammenhang zwischen Bulimie und übertriebenen Ängsten

Verfasst: Do Jul 09, 2015 13:16 

Comments: 6
Zugriffe: 298


Solche Ängste haben doch viele ;) Du merkst ja selbst, dass Dein Verhalten etwas "gesponnen" ist, wenn Du Dir alle möglichen Krankheiten einbildest. Aber das machen noch zig Menschen auf der Welt. Ich könnte Dir spontan 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis nennen, incl. mir, die dachten, sie...

 Forum: Das eigentliche Bulimie-Forum   Thema: Drang zu Essen, wenn ich alleine bin

Verfasst: Mi Jul 01, 2015 12:52 

Comments: 1
Zugriffe: 289


Hallo!

Dann gehe halt mit ihr spazieren oder mache etwas im Haushalt bzw. ZWINGE Dich sogar dazu! ;)

Weil - naja, was willst Du denn sonst machen? (außer der Gewohnheit, zu essen)

LG

 Forum: Rastplätzchen   Thema: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Problem!

Verfasst: Fr Jun 26, 2015 13:36 

Comments: 155
Zugriffe: 6653


Hallo Piggi,

welcher Religion gehörst Du denn an? *neugierig*

Und was, wenn Deine Religion z. B. Völlerei oder Verschwendung verbietet, würdest Du dann trotzdem mit der Bulimie weitermachen?

LG

 Forum: Deine Gesundheit   Thema: Ich hab Angst

 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab Angst
Verfasst: Mi Jun 24, 2015 13:01 

Comments: 10
Zugriffe: 456


Hallo! Da bei Dir keine Auffälligkeiten rauskamen... Mir ist während meiner Panikattacken sehr oft schwarz vor den Augen geworden, ich bin auch "sicherheitshalber" auf dem Boden rumgelegen mit Herzrasen, Beine hoch etc. Dazu hatte ich noch starke Übelkeit ohne Erbrechen und überhaupt TODES...

 Forum: Angehörige, Freunde von Betroffenen   Thema: Verliebt in eine Bulimikerin - Ganz böser Fehler

Verfasst: Di Jun 02, 2015 14:35 

Comments: 12
Zugriffe: 493


Hallo! Blöd, dass es so gelaufen ist.. Also so, wie sie drauf ist, würde ich mich an Deiner Stelle eher nicht mit ihr einlassen... wenn sie jetzt schon solche Spielchen mit Dir treibt, dann wäre eure Beziehung auch ein permanentes Auf und Ab... Ich hoffe, Du findest eine Partnerin, die besser zu Dir...

 Forum: Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)   Thema: Fernabitur mit Bulimie?

 Betreff des Beitrags: Re: Fernabitur mit Bulimie?
Verfasst: Mo Mai 18, 2015 13:46 

Comments: 6
Zugriffe: 263


Hallo Christie, Ja genau, man hat ca. 140 Arbeitshefte und ebensoviele Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Diese werden benotet, fließen aber nicht in die Abiturnote ein. Ist eher eine Kontrolle, ob man das Gelernte verstanden hat ;) Ja, es ist sauteuer... und eigtl. würde ich es Leuten, die auch ein Ab...

 Forum: Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)   Thema: Fernabitur mit Bulimie?

 Betreff des Beitrags: Re: Fernabitur mit Bulimie?
Verfasst: So Mai 17, 2015 16:36 

Comments: 6
Zugriffe: 263


Hallo,

Ja, ich. Wieso? ;)

LG

 Forum: Deine Gesundheit   Thema: Eisenmangel

 Betreff des Beitrags: Re: Eisenmangel
Verfasst: Di Mai 05, 2015 12:20 

Comments: 9
Zugriffe: 361


Achsooo ;) dann ist es ja nicht so schlimm.

Und so ein Eisen-Saft? Ich habe mal so einen für meine Tochter gekauft, aber wahrsch. bekommst Du davon dann auch die Verdauungsprobleme :(

So Brause-Tabletten ab und zu vllt?

LG

 Forum: Deine Gesundheit   Thema: Eisenmangel

 Betreff des Beitrags: Re: Eisenmangel
Verfasst: Do Apr 30, 2015 19:26 

Comments: 9
Zugriffe: 361


Hallo! Einen echten Eisenmangel kann man mit der Ernährung nicht einfach so mal eben behandeln. Wenn Du Verstopfung hast, dann iss trockene Pflaumen etc. Es hängt außerdem ab, was genau los ist. Ist "nur" der Hämoglobinwert erniedrigt oder auch der Ferritinwert? Hast Du starke Perioden ode...

 Forum: Deine Gesundheit   Thema: kreisrunder Haarausfall

 Betreff des Beitrags: Re: kreisrunder Haarausfall
Verfasst: Mo Apr 27, 2015 14:26 

Comments: 1
Zugriffe: 152


Hallo! Oh nein, das tut mir Leid :( Eine Freundin von mir leidet unter dieser Krankheit. Als sie "nur" Löcher hatte, hat sie auch alles mögliche versucht + Psychotherapie. Sie meinte, es hätte sich immer unter psychischen Belastungen verschlechtert. Aber mittlerweile (jetzt 5 J. später), o...

 Forum: Das eigentliche Bulimie-Forum   Thema: Schwanger!!!

 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger!!!
Verfasst: Mo Apr 27, 2015 14:15 

Comments: 11
Zugriffe: 640


Deshalb der Zusatz, dass ich es nicht verharmlosen wollte. Natürlich SOLLTE man damit aufhören. Aber wenn es zu einem Essanfall + K* doch gekommen ist, dann, finde ich, sollte man nicht in tiefste Depressionen verfallen oder sonst was. Denn das wird dem Kind HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht geschadet habe...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 639 [ Die Suche ergab 9573 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye