Die Suche ergab 15 Treffer

Re: Seit einem halben Jahr frei, jetzt Probleme

Hallo Wuselful Ich kann deinen Freund gut verstehen. Der Wunsch das Übergewicht loszuwerden ist verständlich. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Bulimie einen viel grösseren Schmerz verursacht hat als das jetzige Übergewicht. Es ist sooo wichtig, dass dein Freund nicht zu stark Restriktion betrei...

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

Brain over Binge zusammengefasste deutsche Übersetzung Das Buch Brain over Binge hat einen riesengrossen Schritt dazu beigetragen, dass ich meine Bulimie nach fast sechs Jahren besiegen konnte. Das Buch von Kathryn Hansen - selbst eine ehemalige Betroffene - hat vielen Frauen und Männern mit einer ...

Re: Eine ehemalige Bulimikerin stellt sich vor

Hey zusammen! Ich freu mich so, euch mitzuteilen, dass nun meine Webseite endlich fertig ist und ihr die Info-Broschüre herunter laden könnt. Dazu musst ihr nur eure E-Mail-Adresse eintragen. Ich möchte gerne von Zeit zu Zeit einen Newsletter verschicken mit, wie ich finde, hilfreichen und spannende...

Re: Eine ehemalige Bulimikerin stellt sich vor

Hey Nikiooh Es tut mir sehr leid zu hören, dass du schon einen so langen Leidensweg hinter dir hast. Natürlich kannst du eine deutsche Zusammenfassung bekommen. Ich arbeite gerade mit Hochdruck daran die Webseite fertig zu stellen. Auf dieser kannst du dir dann die Zusammenfassung ganz leicht herunt...

Re: Eine ehemalige Bulimikerin stellt sich vor

@ Fräulein von Mut, da hast du vollkommen Recht! Der Wille muss da sein. Genau dieser Wille ist bei sehr vielen Betroffenen da. Ich wollte nichts sehnlicher als endlich meine Essstörung zu überwinden und hätte fast alles dafür gegeben! Und genau da setzt das Buch in meinen Augen an. Ich war in meine...

Re: Suchtdruck..

Hey Ivy Ich denke auch, dass die beiden Punkte, die Complessa anspricht entscheidend sind. Du sprichst vom Drang. Ich habe für mich selbst auch gelernt, dass der Drang zu fressen der direkte Grund für meine Fressanfälle waren. Dieser Drang wiederum entstand bei mir 1. durch den Überlebensinstinkt (i...

Re: Eine ehemalige Bulimikerin stellt sich vor

Liebe Angii Kathryn Hansen beschreibt in ihrem Buch die Bulimie als einen Prozess im Gehirn (ausgelöst durch Instinkt und Gewohnheit). Mit den erwähnten Handlungsstrategien kannst du Einfluss auf diesen Prozess im Gehirn nehmen. Leider machen die Handlungsstrategien nur mit den ganzen Hintergrundinf...

Re: Eine ehemalige Bulimikerin stellt sich vor

Liebe Angii Erst einmal tut es mir leid zu hören, dass du auch schon für eine so lange Zeit von der Bulimie begleitet wirst :( Nei, das Buch trug einen riesengrossen Teil zu meiner Heilung bei, aber es war auch das aufgeben von Diät halten, was mich letztendlich auch von der Bulimie losbrachte. Insg...

Re: Eine ehemalige Bulimikerin stellt sich vor

Hey Complessa Ja ich habe wirklich alles ausprobiert, um meine Bulimie zu besiegen (inklusive zwei Therapien). Erst das Buch und das Erfahren über die Neurowissenschaften wie das Gehirn funktioniert, haben mir geholfen. Im Buch wird Bulimie als Prozess im Gehirn erklärt und wie man das "steuern" ode...

Re: Eine ehemalige Bulimikerin stellt sich vor

Liebe Fledermaus99 Die Prinzipien stammen hauptsächlich aus dem englische Buch: „Brain over Binge“. Im Buch teilt Kathryn Hansen ihre eigene Geschichte über ihre Bulimie und Binge Eating-Gewohnheit. Die Ähnlichkeiten zwischen ihrer Geschichte und meinen eigenen Erfahrungen haben mich überwältigt. Ka...

Re: Abnehmen - aber wie?

Liebe Aerial Dein Beitrag liegt schon einige Zeit zurück, trotzdem möchte ich dir gerne antworten. Vielleicht liest du es ja noch...? Ich war für fast sechs Jahre von der Bulimie betroffen. Bücher von zwei ehemalig Betroffenen (leider nur in englischer Sprache) haben mir aus meiner schweren Zeit geh...

Eine ehemalige Bulimikerin stellt sich vor

Hallo zusammen, Mein Name ist Jasmin. Ich war eine junge Frau Mitte zwanzig, hatte gerade den Vollzeitstudiengang zur Sozialpädagogin abgeschlossen, hatte eine tolle Anstellung, wunderbare Freunde und Familie, machte viel Sport und ass gesund. Ich hatte so viel unter Kontrolle, war erfolgreich in vi...

Zur erweiterten Suche