Die Suche ergab 24 Treffer

Lebensträume

Hey ihr! Ich melde mich zwar nur sporadisch, aber ich lese regelmäßig mit. Jetzt hab ich aber mal wieder ein Thema, bei dem ich gerne unterschiedliche Meinungen hören würde. Oder eigentlich hab ich das Thema schon sehr lange, aber letzte Woche ist mein Therapeut darauf gestoßen... Es geht ums Träume...

Verzweifelung...?

Hallo ihr! Ich melde mich jetzt nach längerer Zeit auch mal wieder :) Und ich komme auch gleich zum Thema: Ich hab das Gefühl, dass ich in naher Zukunft einige Entscheidungen treffen muss. 1. Hab ich meinem Freund in 1,5 Jahren Beziehung noch immer nichts von meiner Bulimie erzählt. Ich hab immer wi...

Re: bin mir meiner gefühle nicht sicher...

hey! danke für die antwort! zu deinen fragen: ja, ich bin gerne mit ihm zusammen. zum einen, weil er mir das gefühl gibt, dass ich was besonderes bin, meinen körper mag,..., zum anderen aber auch, weil wir schoon bevor wir zusammen waren unglaublich gut miteinander reden und spaß haben konnten. ich ...

bin mir meiner gefühle nicht sicher...

hey! es ist schon eine ganze weile her, dass ich geschrieben habe, und so richtig passt mein thema auch nicht hier her, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken soll... also, zur allgemeinen situation: ich bin jetzt seit fast einem jahr mit meinem (ersten!) freund zusammen (ich bin 23...). i...

Re: Wechsel von privater in gesetzliche Krankenkasse

also bei mir hat sich damals zu beginn des studiums herausgestellt, dass es viel(!) billiger ist weiterhin über meinen vater privat versichert zu bleiben als sich selbst gesetzlich zu versichern, obwohl die private ja von der essstörung wusste. liegt in dem fall aber wohl daran, dass die privaten ve...

Re: Selbsthilfegruppe als Alternative zur ambulanten Therapi

hey! wir haben immer mit einer kurzen (mehr oder weniger^^) einführungsrunde angefangen, wo jeder kurz (...^^) sagen sollte, wie es ihr (ja, waren nur frauen) geht und ob sie ein anliegen für die gruppe hat. dabei wars aber auch völlig ok zu sagen, dass es dir nicht gut geht und du aber nicht drüber...

Re: Selbsthilfegruppe als Alternative zur ambulanten Therapi

ich war bei meinem therapeuten auch in einer gruppentherapie. das ist sowas ähnliches wie eine selbsthilfegruppe, nur eben fest und mit einer "leitung" durch den therapeuten. mir hat der austausch wirklich gut getan, allerdings finde ich es nicht so tief gehend, wie eine einzeltherapie. ist ja irgen...

Re: Sport und B ?

sportsucht fängt für mich da an, wo der spaß und die freiwilligkeit auffhören. also wenn du das gefühl hast, sport machen zu MÜSSEN, wegen sport verabredungen ect absagst und ein total schlechtes gewissen hast, wenn du mal keinen sport machst dann solltest du dir gedanken machen. natürlich ist sport...

Re: ich WILL alles falsch verstehen...

hey! danke für die interessanten antworten! @flora: über den ansatz mit der "stütze für die fassade" muss ich noch nachdenken. bzw kopfmäßig ist mir das ja irgendwie schon klar. aber es fühlt sich halt nicht so an... also heißt der satz wohl eher "ich muss da noch nachFÜHLEN"... @adnil: in der thera...

Re: Heiligenfeld Klinik, Fachklinik

hallo mona! zunächst mal: bist du dir sicher, dass du nicht bei JEDER klinik eine kostenzusage brauchst? soweit ich weiß, will jede klinik die sicherheit, dass sie bezahlt wird... wartezeiten: frag unbedingt nach einer "nachrücker-liste". manchmal springen leute spontan ab, wenn sie kommen sollten, ...

Zur erweiterten Suche