Die Suche ergab 9 Treffer

Appetit auf Süßes - Nachgeben oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich bin zum Glück gerade wieder auf dem Weg der Gesundung. Wobei ich mich immer wieder frage - was ist das eigentlich, normal und gesund essen? Ich habe zuletzt vor einer Woche gekotzt, wobei das auch nicht so schlimm gewesen war. Egal. Jetzt versuche ich "normal" zu essen, also Fr...

Wie umgehen mit Neid, Eifersucht etc. in Bezug auf Essen

Guten Abend, ihr! Kennt ihr das von euch? Ich habe bei mir selbst gemerkt, dass ein wesentlicher Dreh- und Angelpunkt meiner Essstörung bzw. insbesondere der Fressanfälle eine Art "Futterneid" ist. Das ist ganz schlimm. Ich kann andere Leute, gerade in der Öffentlichkeit, insbesondere oder eigentlic...

Re: konsequentes nicht kotzen- auch nach FA

Mir hat es eigentlich nicht so geholfen, die Fressanfälle drinzulassen. Also sie sind dadurch weder weniger geworden in der verzehrten Essensmenge noch in der Häufigkeit. Leider. Und das auch nach einiger Zeit, ich hatte ja noch Hoffnung. Was ich allerdings denke: Man kommt trotzdem besser von der B...

Re: (Was) hat dein Name mit deiner ES zu tun?

Hey, dann antworte ich Dir mal. Mein Name hat nur indirekt etwas mit meiner Essstörung zu tun. Maximchen kommt vom Namen meiner Ratte "Maxim" - Maxim ist leider letzten November gestorben. Er hat mich lange Zeit begleitet, eben auch sehr intensiv in der Zeit, in der meine Essstörung ziemlich präsent...

Re: safe food

Hey! Ich kenne das auch. Übrigens finde ich es überhaupt nicht problematisch, sich darüber auszutauschen ... Natürlich gehört es zur Krankheit dazu, gehört eher zu den Symptomen, aber die kann man doch nicht einfach abstellen und es tut gut, sich mit anderen darüber zu verständigen, denen es ähnlich...

Maximchen :-)

Hallo ihr! Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! Mein Name (zumindest hier im Forum :wink: ) ist Maximchen, ich bin weiblich, 16 Jahre alt, gehe auf ein berufliches Gymnasium und bin mir nicht ganz sicher, ob ich Bulimie habe und wie ich damit umgehen soll. Seit ich etwa 12 bin, leide ich un...

Zur erweiterten Suche