Die Suche ergab 27 Treffer

Re: extreme Schlafstörungen

Ich selbst hatte von SSRIs zwar nie Schlafstörungen, aber es ist durchaus möglich, dass das Fluoxetin Auswirkungen auf den Schlaf hat, da reagiert ja jeder individuell. Vielleicht gäbe es in dem Fall ein Medikament, dessen Nebenwirkungsprofil für dich günstiger ist, könnte man zumindest mit dem Arzt...

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Die "besten" Kommentare kommen meiner Erfahrung nach meistens von Menschen, die selbst latent essgestört sind, aber sich damit nie bewusst auseinandergesetzt haben. Wie meine Oma. Als Kind hab ich sicher 10 mal die Geschichte von der Wette gehört, die sie in ihrer Jugendzeit gewonnen hat. Es ging da...

Re: Citalopram

Ich bin zwar keine Medizinerin, aber ich glaube nicht dass es so eine große Rolle spielt, mit welchem Getränk du die Tabletten einnimmst. (solang es sich nicht um Alkohol handelt :wink: ) Ich trinke morgens normalerweise eine große Tasse Tee oder Kaffee und damit spüle ich auch die Medis runter. Kal...

Re: Kick

Ich bin gerade bei so einer Doku hängengeblieben über die Entwicklung von Aufputschmitteln und deren Rolle im 2. Weltkrieg. Skurril: Ein Schokoladenhersteller hat Ende der 20er-Jahre Pralinen mit hohen Dosen Amphetamin versetzt und als "Mittel gegen Hausfrauen-Depression" beworben. "Essen Sie 3 - 9 ...

Re: Kick

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich eigentlich schon immer zum "Bingen" geneigt mit so gut wie allen Substanzen, zu denen ich Zugang hatte. Ich habe z.B. erst ziemlich spät begonnen, überhaupt Alkohol zu trinken, hat mir vorher nicht geschmeckt und sowieso durfte ich bis 16/17 nicht fortgehen, a...

Re: Wenn man einen emotionalen Hunger nicht stillen kann!?!?

Darüber grüble ich auch ständig :wink: . Wie macht Ihr das denn? Ich weiß nicht, ob das die beste Lösung ist, aber es ist einfach das, was ich in solchen Mangelsituationen mache: Ein anderes, möglichst weniger schädliches Kompensationsmittel suchen. Bei mir ist das im Moment einfach Laufen und eine ...

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

du weisst schon wie das da gerade klingt was du tippst-schmunzel... also ich hätte mir als beobachter schon so meinen teil gedacht-lach.. und wenn ich kerl waere-naja... Also auf die Assoziation wäre ich von selbst nicht gekommen. Aber jetzt wo du`s sagst... :wink: Ich habe so eine kleine Schachtel...

Re: Was wurde zu Euch heute POSITVES gesagt?

"Dann bleib doch noch etwas hier" - auf einer Party, als ich mich gerade zum Gehen anschickte. Und wenn man gerade in der nicht rational begründbaren Überzeugung feststeckt, dass man im sozialen Bereich sowieso in jeder Hinsicht versagt, kann man sich schon an solchen Kleinigkeiten festhalten wie an...

Re: Citalopram

Dann wünsch ich dir viel Spaß & Erholung am Meer, Apfelbaum! :) (Würde selbst auch gern weg, aber geht zurzeit nicht) Ich finde nicht, dass man mit ADs den "leichten Weg" geht, denn arbeiten, leben, mit der Bulimie zurande kommen, Konflikte bewältigen etc. musst immer noch du selbst, das nimmt dir d...

Zur erweiterten Suche