Die Suche ergab 32 Treffer

Re: Wie angehen? Zuerst Psychiater oder Psychotherpeut?

Danke für eure Antworten ihr Beiden. @Bömmel: Wie das mit dem Psychotherapeut abläuft weiß ich ja schon von früher, mir gings eher darum, soll ich lieber erst zum Psychotherapeuten gehen und der sagt mir nen guten Psychiater oder soll ich erst zum Psychiater und mir Medis verschreiben lassen. Achso...

Re: Wie angehen? Zuerst Psychiater oder Psychotherpeut?

Als sanft würde i fluoxetin net bezeichnen ^^ bei mir hat es manche Dinge ziemlich beeinflusst (sowohl negativ aber wie mir im Nachhinein aufgefallen is auch positiv). Bin insgesamt aber nicht damit zurecht gekommen. Kann aber bei jeden anders sein! Stimmt, jeder Körper is halt anders :lol: Wurde m...

Re: Wie angehen? Zuerst Psychiater oder Psychotherpeut?

Nun ist aber meine Frage: Kann man sich "einfach so" ein Antidepressiva verschreiben lassen?Ich war ja immer gegen medikamentöse Behandlung, aber ich bräuchte glaube ich, wirklich Unterstützung, um den "Fressdrang" zu bekämpfen! Da gibt es doch gute Medis oder? Wie gehe ich das an? Lasse ich mir vo...

Re: Kinder richtig beraten, helfen im Anfangsstadium - wie

Was ich persönlich kontraproduktiv finde, ist "aktive" "Prävention", also z.B. einfach mal jemanden vom Fach vor ner Schulklasse darüber referieren/informieren lassen. Das gibt psychisch labilen Kindern/Jugendlichen doch erst Recht das Gefühl "Wenn ich krank werde, kümmert sich endlich wer um mich"....

Re: Späte Vorstellung ^^

Aber das Studium ist gerade zum Anfang stress pur. Man wohnt eventuell sogar alleine an einem neuen Ort. Man muss lernen einen haushalt komplett alleine zu schmeißen, man muss sich neue Lernmethoden eintrainieren und dann noch seine Essstörung kontrollieren? Deswegen hab ich ja Bammel davor^^ Zu vi...

Re: Späte Vorstellung ^^

Danke für die lieben Worte, Jani79 :) Ja, wenn andere jammern stört mich das ja auch nicht ;) Inwieweit es mir nach der Klinik schlechter ging? Also mir ist erst lange danach klar geworden, dass ich eigtl nicht meinem Krankheitsbild gerecht behandelt wurde. Ich war zu der Zeit die einzige mit dieser...

Späte Vorstellung ^^

Hab hier ja schon ein paar Beiträge geschrieben, aber ich stell mich jetzt doch mal "ordentlich" vor :lol: .... Wo fang ich an? Ich bin 19, hab grade mein Abi gemacht und hab seit ca. 6 Jahren eine ES. Hatte zuvor ziemliches ÜG, hab dann ziemlich abgenommen innerhalb eines Jahres. War mit 15 in stat...

Zur erweiterten Suche