Die Suche ergab 123 Treffer

Re: Hallo bin neu!

hallo schatzismama! ich würd an deiner stelle vielleicht erstmal zu einer beratungsstelle für essstörungen gehen. dort kannst du neben information etc. auch gute tipps und unterstützung für weitere schritte (ev. therapie..?) bekommen. ich glaube das geht auch anonym! falls dir das zu steil ist kanns...

Re: konfliktverhalten

hallo ihr beiden! danke für eure antworten! @malpica Klingt nach einem interessanten semniar, so ein ähnliches hatte ich so weit ich mich erinnere auch in meiner ausbildung. scheine nicht viel dabei gelernt zu haben.. ich arbeite als früherzieherin und lernbetreuung für beeinträchtite kinder im vor-...

konfliktverhalten

hallo ihr alle! ich sitz gerade da und ärger mich - wie so oft - maßlos über mich selbst. hab schon versucht den frust durch joggen abzubauen - bei dicken grauen wolken und einsetzendem regen hat das eher das gegenteil bewirkt. kann an soclen tagen nicht wenigstens die sonne scheinen?? naja, worum e...

Re: Abführmittel

lena, du weißt aber schon dass du damit "nur" etwas schädliches durch etwas mindestens ebenso schädliches ersetzt oder??? damit zerstörst du deinen körper und die folgeerscheinungen - z.B.kaputte nieren - sind irreversibel. das kann sonicht gut gehen.. ich hoffe für dich, dass du bald dazu bereit se...

Re: neu im alten trott...

hallo pianoboy! vielleicht hilft es dir wenn du den vergleich zwischen deinem leben in den letzten zwei jahren (so wie ich es verstanden habe warst du da ja gesund) und deinem jetzigen leben - in den letzten tagen - aufschreibst. indem du z.B. den unterschied der lebensqualität, dem wohlfühlen etc. ...

Re: ich kann mit niemandem reden - meine gescheiterten versuche

hallo mary jane! hab grad meine gedanken dazu geschrieben, aber irgendwie war der beitrag beim absenden dann futsch.. also, was ich sagen wollte: erstmal kann ich deine enttäuschung sehr gut verstehen und nachvollziehen. es ist verdammt hart sich jemandem "anzuvertrauen" und dann auf wenig resonanz ...

Re: gefühle?

hallo! danke euch für eure beiträge! @unique habe mir deinen thread durchgelesen. wow. binnen weniger tage zwischen verschiedenen extremen. hört sich nach anstrengung und viel krafteinsatz an, doch scheint sich gelohnt zu haben. es freut mich dass du neuen mut gefasst hast und dich so wieder "nach o...

Re: gefühle?

hallo! ich bin ja nun wirklich hart am kämpfen und arbeiten, will die bulimie endlich (!) hinter mir lassen. auf jeden fall. aber.. und leider gibt es oft ein aber.. je mehr ich mich darauf konzentriere also versuche meine gefühle wahrzunehmen, regelmäßig udn genug zu essen, mein selbstbewusstsein z...

Re: essenshilfe

Hallo!

Ich kann deine Frage leider auch nicht beantworten, kenne das eigentlich auch nur von einer klinik oder so.

kenne deine situation nicht, aber viellicht würde es dir ja auch helfen gemeinsam mit freunden, bekannten, familienangehörigen etc. zu kochen und essen?

lg!

Re: gefühle?

hallo! danke für eure antworten, tut gut zu wissen dass ich da nicht die einzige bin damit. @jolanta: freut mich dass du mittlerweile einen so guten zugang zu deinen gefühlen hast. war ja auch harte arbeit, wenn man bedenkt, 6 jahre therapie? scheint schon ein langwieriger lernprozess zu sein.. ich ...

gefühle?

hallo! ich habe da ein thema, das mich zur zeit ziemlich beschäftigt. ich will nicht wirklich mit jemandem aus meinem umkreis darüber reden, also schreib ich mal hier. denke, dass sich viellicht einige von euch darin wieder finden.. ich arbeite zur zeit echt ziemlich viel intensiv an mir und bin dem...

Zur erweiterten Suche